|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Zitat:
Wenn es nun ein Reibunsgmeßgerät gibt, ist der raus, egal durch was der glatt wurde.( vorher rein durch gesudnen Menschenverstand auch schon ewig ganz einfach zu erkennen gewesen, wann eien Noppe glatt war) Durch das Reichsbedenketrägergelaberundrumrelativieren wird doch eh nur dem Beschiss das Wort geredet !
|
|||
|
|||
Zitat:
Aufschläge nur die verdeckten. Und ja es muss einfacher werden die Regeln durchzusetzten !!
|
||||
|
||||
Es ging um die Forderung nur eindeutig "behandelte" raus zu ziehen. Und nur an der glätte kann man uralt und behandelt eben nicht unterscheiden.
Und wie gesagt wenn man sowas mmit den zu alten /behandelten/abweichenden Noppen macht muss man das logischerweise auch mit den Antis und anderen NI machen. Vielleicht sehe ich die SR Frage zu schwarz aber ich hab keine Lust mir irgendwo nen 2.KK Spiel zu schiedsen und mich da zum Buhmann zu machen. Und ich denke da hat kaum einer Lust zu und deswegen läßt es sich nicht umsetzen weil es kaum einer machen will!!!! Und zu den Aufschlägen: Es gibt nur falsch oder richtig. Nur verdeckte wegzählen und nicht hoch geworfene zuzulassen wäre dann sicher die falsche Lösung.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus solche Gründen finde ich es auch gut, dass z.B. einem Spieler bei einem Turnier im Nachhinein der 2. Platz aberkannt wurde, weil er mit glatter Noppe gespielt hat. |
|
|||
|
|||
Da stimme ich Fastest zu: Wo kommen wir hin, wenn jeder selbst entscheiden darf, welche Regeln zu gelten haben, und welche eigentlich lieber doch nicht so richtig?
Wenn du dich auf die Regeln berufst, wenn z.B. dein Gegner mit einer glatten Noppe spielst (ob ITTF zugelassen oder nicht), hast du es genauso hinzunehmen (und nicht nur dann, sondern sowieso), wenn dein Gegner dir Aufschläge abzählen läßt, wenn du z.B. den Ball mit den Fingergliedern statt mit dem Handteller hochwirfst. Egal, wie sinnvoll und wichtig dir diese Regel erscheint oder nicht. Dafür ist der geregelte Spielbetrieb da, ansonsten soll man im Freibad spielen. Aber wie oben schon angemerkt wurde: Diese Diskussion wurde hier schon oft genug geführt und neue Aspekte sind wohl nicht unbedingt zu erwarten. Zitat:
Richard |
|
|||
|
|||
Dünnes Eis? Nicht zwingend. Zwar schreibt der DTTB in seinen Richtlinien für Schlägerkontrollen, dass sie vor dem Spiel durchgeführt werden sollen, schiebt dann aber folgenden Satz nach:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Entsprechenden Sinn hinter Regeln sollte der Schiedsrichter schon in Betracht ziehen und nicht (Regel-) blind entscheiden.
|
|||
|
|||
Ich denke, dass das problem gar nicht so tiefgründig liegt.
Auch sind die fuckler per se keine schlechten menschen. Hier schreien immer einige lauthals auf, aber da frage ich mich immer, ob das nicht die grössten jubler sind, wenn mal wieder tt auf eurosport komnt. Phänomenal diesmal die bilder von schlägern in grossaufnahme. Die kleinen will man hängen, aber bei den grossen wird gejubelt... Sowas von verlogen (und das sind die leute die ich nicht abkann!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nur wie ist das mit "normalos" die dieses eigentlich verbotene Kruppzeuch noch nie oder nur sehr selten vor den Schläger bekommen? Und was soll man von solchen Leuten halten die das gezielt ausnutzen? Von realer Spielstärke kann do da keine Rede sein, eher von einem "überaschungseffekt" der auf überwiegend verbotenem Material beruht. Man stelle sich vor jemand will ein Auto kaufen und legt 10.000 Euro auf den Tisch, welche allerdings klar ersichtlich aus einem Farbdrucker stammen. Auf die Frage was das soll, kommt dann die Antwort: Weil ich es kann Ich musste zwar die Hardware meines Gerätes manipulieren, damit der Scanner das richtige Format erkennt, aber das war halt leider nötig, brauchte halt Geld Geändert von Klassiker (06.06.2013 um 13:14 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|