|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Herren (2.Bezirksliga N/W)
Gerechtes Unentschieden im Derby: ASV Wilhelmsdorf - TTV Neustadt/Aisch 8:8
Großkampfabend in der Hugenottenhalle zu Wilhelmsdorf vor beeindruckender Zuschauerkulisse... Aber auch die Gäste hatten ihren Fanclub mitgebracht, der die eigenen Mannen nach Kräften anfeuerte und ihnen moralische Unterstützung gab. Bereits in den Eingangsdoppeln zeichnete sich ab, dass es an diesem Abend sehr viel spannender zugehen würde als in der Auseinandersetzung beim Vorrundenspiel. Der TTV musste punkten, um seine Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Nach einer Punkteteilung in den ersten beiden Eingangsdoppeln machten Tobias Heringlehner und Lukas Donat gegen Dienesch und Wittmann den ganz wichtigen Punkt im dritten Doppel für den ASV. Diesen knappen Vorsprung konnte Wilhelmsdorf bis zum Stand von 4:3 behaupten, dank guter Leistungen von Steffen Baumann gegen Schlarp im vorderen und Claus Müller gegen Dienesch im mittleren Paarkreuz. Dann aber schien ein Ruck durch Neustadt zu gehen. Man besann sich auf seine kämpferischen Tugenden und der TTV konnte tatsächlich eine 6:4 Führung herausspielen. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide. Der großartig agierende Steffen Baumann ließ gegen Tiefel keine Schwächen erkennen und gewann letztlich sicher in drei Sätzen. Dann kam wieder die Mitte dran und Tobias Heringlehner hatte gegen Dienesch nach 2:0 Satzführung allerbeste Chancen zu punkten und den Spielstandsausgleich wieder herzustellen. Aber Routinier Dienesch zog alle Register inclusive eines Time-out im fünften Satz und entschied das Spiel noch für den TTV. Nun stand Wilhelmsdorf mit dem Rücken zur Wand, und es drohte die Niederlage. Durch Siege von Claus Müller gegen Peter Kilian und Stefan Wohlfarth gegen Wittmann konnte der ASV wieder zum 7:7 ausgleichen. Die letzten beiden Spiele mussten die Entscheidung bringen und die Spannung war kaum mehr auszuhalten. Lukas Donat spielte ansehnliches Tischtennis gegen seinen ehemaligen Vereinskameraden Tobias Kilian, aber zum erhofften und ersehnten Sieg reichte es nicht. Das Schlussdoppel Oliver Keck und Claus Müller konnte gegen Gerhard Tiefel und Peter Kilian druckvoll und zugleich abgeklärt agieren und den Punkt für Wilhelmsdorf retten. Glückwunsch an den sich jederzeit fair und korrekt verhaltenden Gast für diesen erkämpften Punkt in Wilhelmsdorf. Für Neustadt ging es um sehr viel, und man hat sich immerhin noch die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. In Summe gesehen ging die Punkteteilung in Ordnung. Sie spiegelt die Leistungen an diesem Tag richtig wider und wieder. Die Spielergebnisse: Keck/Claus Müller - Schlarp/Peter Kilian 8:11, 11:6, 11:7, 13:11 Baumann/Wohlfarth - Tiefel/Tobias Kilian 11:8, 3:11, 8:11, 3:11 Heringlehner/Donat - Dienesch/Wittmann 11:5, 8:11, 11:8, 10:12, 11:9 Keck - Tiefel 16:14, 9:11, 5:11, 14:16 Baumann - Schlarp 12:10, 11:8, 11:8 Heringlehner - Peter Kilian 7:11, 7:11, 9:11 Claus Müller - Dienesch 11:2, 12:10, 13:11 Wohlfarth - Tobias Kilian 9:11, 11:9, 9:11, 6:11 Donat - Wittmann 3:11, 7:11, 11:9, 5:11 Keck - Schlarp 3:11, 8:11, 7:11 Baumann - Tiefel 15:13, 11:6, 11:9 Heringlehner - Dienesch 14:12, 11:6, 7:11, 8:11, 8:11 Claus Müller - Peter Kilian 11:13, 12:10, 11:3, 11:8 Wohlfarth - Wittmann 8:11, 11:7, 11:8, 11:3 Donat - Tobias Kilian 8:11, 9:11, 7:11 Keck/Claus Müller - Tiefel/Peter Kilian 11:9, 14:12, 11:7 Claus Müller (1. Mannschaft ASV) Geändert von TT-Verein (28.02.2010 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
gerecht war das unendschieden ... aber die eigentlichen stars waren an diesen abend ....
DIE ZUSCHAUER !!! wirklich klasse wie ihr uns so unterstützt habt !!! ----- danke an cristina, oli und karl-heinz für ihr feedback zum schluss noch was für tobi: kopf hoch großer ... das spiel gegen dienisch hast wirklich total unglücklich verloren, aber ich hab es im gefühl das du gegen scheinfeld 2:0 spielst
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (01.03.2010 um 20:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Liebe Sportfreunde,
bitte lasst uns das Forum als eine Plattform für eine gute Außendarstellung nutzen. Berichte, Bilder, Termine usw sind dabei sehr hilfreich. Kleinere Differenzen gibt es überall, aber bitte lasst uns das Intern besprechen - alles andere führt zu Unfrieden. Ich habe mir erlaubt die letzten Beiträge zu löschen. Da sie aus meiner Sicht, niemanden weiter bringen. Lasst uns das, wie es sich gehört, intern bei einem Bierchen, Cola Light usw ausdiskutieren - aber nicht im Internet. Sportlicher Gruß Stefan Wohlfarth Sportbereichsleiter
|
|||
|
|||
*In diesem Sinne...
Nicht alles was wahr ist, sollte man sagen(?), aber alles was man sagt, sollte wahr sein(!). "Der Adler fängt keine Fliege" hat Peter Ramsauer mal auf dem Nockherberg gesagt. Das ist wohl wahr, wobei es keine Rolle spielt, ob der Adler die Fliege nicht fangen will oder nicht fangen kann (beide Rollen haben ihren Reiz...). Wer sich einen Schuh anzieht, sollte auch gut laufen können darin oder es sein lassen. Ist Wirklichkeit wahr und/oder Wahrheit wirklich? Ich meine, dass beides gilt. Es macht einen gewissen Unterschied, ob man anonym oder nicht-anonym postet und seine Meinung vertritt und ob man gegen Argumente oder gegen Personen diskutiert (Problem Beziehungsebene-Sachebene-Diskussion). Wenn jemand z.B. sagt "Eins ist (k)eine (physikalisch)natürliche Zahl", dann kann man das glauben, beweisen, wissen oder nicht..., dann ist das wahr oder nicht... Im Sport wird nun mal geklatscht, und im Forum wird nun mal diskutiert. Das ist nun mal so... Okay! *Mut zur Wahrheit und Wirklichkeit... |
|
|||
|
|||
Bad Windsheim spielt gegen Scheinfeld 9:3, wobei beide Mannschaften auf ihre Nummer eins verzichten mussten.
Wir haben 9:4 verloren gegen Bad Windsheim, wobei Windsheim komplett war gegen uns. Rein rechnerisch gesehen müssten wir eine Chance haben in Scheinfeld. |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu 1.: Du bist der einzige in diesem Thread der anonym postet, von allen anderen Teilnehmern weiß man wer es ist. Kurz gesagt heißt das du willst anonym mit Personen diskutieren. D.h. du kannst gar nicht anders als personenbezogen argumentieren, die anderen zwingst du aber zur angeblichen "Sachebene", die du aber nur aus Horoskopen und Zitaten zusammenschnipselst. Die ganzen Sprüche sind so doppeldeutig das kein normaler Mensch verstehen kann (wahrscheinlich nichteinmal du selbst) was du eigentlich damit sagen willst. Das ist eine Sache wenn alle anonym sind. Aber eine ganz andere wenn man der einzige Anonyme ist. (jetzt komm bloß nicht auf die Idee einfach noch ein paar anonyme Accounts zu schaffen nur um nicht der einzige zu sein!) zu 2.: Du schreibst oben so schön "Mut zur Wahrheit und Wirklichkeit"...aber du hast ja selbst nicht den Mut zur Wahrheit, weil du nicht mal den Mumm hast zu sagen wer du bist, dann brauchst du anderen gar nicht mangelnden Mut vorwerfen. Denk mal ein bisschen über das Horoskop nach, speziell was dort beim Schützen stand. Ist das wirklich was du willst? Wenn man dem Horoskop glauben schenkt dann blieben von der 1. Mannschaft ganz schnell nur noch ein bis zwei Leute übrig und der Rest ist weg. Macht doch Spass wenn 2 gegen 6 spielen, dann ist ja noch gar nix entschieden. (außer, dass man natürlich immer verliert) Du wirst keine weiteren Antworten von mir bekommen. Bis ich weiß wer du bist verweigere ich dir jede weitere Diskussion, ganz egal wie gut und sachlich deine Argumente klingen. Denn wer weiß, je nachdem wer du bist kann man darin vielleicht doch eine personenbezogene Argumentation herauslesen. Als Mannschaftsführer sollte ich eigentlich mit der erste Ansprechpartner sein wenn jemandem etwas nicht passt. Mir passt auch manches nicht. Aber des wegen schreib ichs nicht gleich ins Diskussionsforum. Ich kläre es lieber mit den Leuten die es betrifft oder rede mit denen im unmittelbaren Umfeld darüber. Davon das du es hier reinschreibst ändert sich ja nichts. Zumindest nicht das was dir nicht passt. Du bekommst hier keine Ratschläge o.ä. Eins solltest du dir mal gut überlegen: Was willst du bezwecken? Quo vadis? |
|
|||
|
|||
Also ich tippe auf ein 8:8 gegen Scheinfeld. Was meinen die anderen?
Gruß Claus |
|
|||
|
|||
Ich tippe auch auf eine ganz enge kiste...9:7 bis 7:9
|
|
||||
|
||||
Na, da sind aber welche optimistisch
Wäre echt gut wenn uns ein "pünktla" gelingen könnte. Aber so recht dran glauben kann ich net. Deswegen tippe ich auf ein 5:9
|
|||
|
|||
AW: 2. Herren (1. Kreisliga)
Am Freitag spielt unsere Zweite gegen Uffenheim zuhause, also der Tabellenvierte gegen den Tabellendritten. Da sind bestimmt auch gute und hochklassige Spiele zu sehen auch.
Ich traue unserer zweiten Mannschaft einen Sieg zu. |
Lesezeichen |
Stichworte |
spielberichte, tischtennis, weihnachtsturnier |
Themen-Optionen | |
|
|