Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2013, 16:46
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC Group ITTF World Tour, German Open, Super Series (Berlin, 13.-17.11.2013)

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
Also - bei mir bist Du insofern falsch - ich wollte mir keine Kurzanalyse des Spiels anmassen, sondern die des Users PlasmaLight als ein "bisschen" platt erklären...
Ah ok, hatte Kommentar-Kommentar mit Kommentar verwechselt
Alt 19.11.2013, 17:02
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC Group ITTF World Tour, German Open, Super Series (Berlin, 13.-17.11.2013)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Taktik im Profitischtennis funktioniert nicht wie in der Kreisliga (spiel ihm auf die RH am Wechselpunkt).
Haben hier wohl fast alle schon lange verstanden...
Alt 19.11.2013, 17:46
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
Ich tu jetzt mal so als könnte man Dich ernstnehmen - und werde im Gegensatz zu Dir auch mit Belegen antworten.
Ich hatte begründet warum ich den 4. Satz genommen hatte - der war der erste annähernd ausgeglichene und für mich persönlich deswegen aussagekräftiger - aber das kann ja gut Ansichtssache sein.

Jetzt nehmen wir mal den von Samsonov überlegen gewonnenen 1. Satz - 11:3:
Samsonov macht macht 9 Punkte durch RH Fehler von FZD - einen Punkt durch einen langen Aufschlag auf den WP den FZD mit der FH nicht trifft einen weiteren nach parallelem Nachspielen in die FH - man könnte also sagen, daß er keinen einzigen Punkt durch einen RH-VH Wechsel erzielt hat.

Im Gegensatz dazu hat FZD zwei seiner drei Punkte nach einem schnellen Wechsel auf seine VH gemacht.....

Ich nehme mal jetzt an, daß der 1. Satz wieder der falsche war - aber mein Angebot selber mal nachzuzählen und deine Thesen zu untermauern bist Du ja (wie immer) nicht nachgekommen....Fakt ist also - Du bist einer der grössten Dummschwätzer unter der Sonne aber irgendwie scheint mir, das wird keinen wundern.
Und wieso hast du dann nicht den fünften genommen? War doch noch ausgeglichener Da hat Vladi ihn 4 oder 5 Mal Vorhand und Wechselpunkt gespielt und damit direkt gepunktet. Dass FZD mit der RH mehr Fehler macht als mit der VH wenn er 100 Bälle RH spielen muss und nur 10 VH, ist wohl logisch. Aber genauso viel Punkte hat er mit seiner RH auch gemacht. Ist absolute logisch, wenn man sich auf eine Seite orientiert. Wenn ich treffe, mache ich meine 11 Zähler im Satz auch mit der VH. Wenn ich nicht treffe, dann verhaue ich 11 VH-Bälle und verliere den Satz

Es ist ja ein Unterschied, ob man selbst die Punkte macht oder der Gegner die Fehler. Und auf dem Niveau darauf zu hoffen, dass der andere die Fehler macht, ist quatsch. Klar hat FZD auch Rückhandfehler gemacht. Im ersten Satz sicher wegen Nervosität, nachher kam seine RH ja sicherer. Und wie gesagt, wenn man 95% RH-Duelle hat, dann macht man halt gegenüber der VH auch automatisch mehr Fehler

Du kannst ja mal zählen, wie viele direkte Punkte Samsonov mit dem direkten Ball in die VH gemacht hat und wie oft FZD da gar nicht erst an den Ball gekommen ist. Zwei, drei mehr davon im Satz und er hätte die engen Sätze gewonnen ...

Zudem muss man ja mal klären, was Samsonov damit meint, wenn er sagt, dass er verstärkt parallel spielte, um die VH von FZD zu meiden. Erschließt sich mir nicht. RH-RH-Duelle finden auf der Diagonalen statt. VH-RH ist parallel. Entweder hat da jemand diagonal mit parallel oder RH mit VH verwechselt. So macht der Satz jedenfalls keinen Sinn

Ich bleibe dabei. Weite Vorhand ist FZD in den seltensten Fällen an den Ball gekommen. Damit hätte Samsonov die engen Sätze für sich entschieden.
Alt 19.11.2013, 17:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da Du immer bei Deiner Meinung bleibst ist jegliche Diskussion sinnlos. Dies haben auch fast alle erkannt. wsw eigentlich auch. Er wollte es nur noch nicht ganz glauben. Zähle Du doch mal nach. wsw hat dies bereits für 2 Sätze gemacht. Erst für einen ausgeglichenen. Da hast Du Dich beschwert er soll einen nehmen den Samsonow klar gewonnen hat. Hat er auch noch gemacht.
Alles was Du machst ist allgemein rumzuschwafeln. Du sagst doch imemr Du hast nichts zu tun. Zähle Du doch ganz einfach die Punkte in jedem Satz durch. Wenn Du das gemacht hast, dann hast Du auch mal "Fakten" gebracht, wie Du es immer so schön nennst.
Alt 19.11.2013, 18:04
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber unterhaltend ist es schon
Alt 19.11.2013, 18:13
wsw wsw ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Aber unterhaltend ist es schon
Jo - und man lernt auch noch was dabei - manches hat mit Tischtennis zu tuen, manch anderes is ein bisschen niederschlagend

Also die freundlichste Erklärung für seinen merkwürdigen Starrsinn (oder wie man das auch immer nennen möchte) wäre, er hat vielleicht ein anderes video angeguckt
Alt 19.11.2013, 18:23
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Da Du immer bei Deiner Meinung bleibst ist jegliche Diskussion sinnlos. Dies haben auch fast alle erkannt. wsw eigentlich auch. Er wollte es nur noch nicht ganz glauben. Zähle Du doch mal nach. wsw hat dies bereits für 2 Sätze gemacht. Erst für einen ausgeglichenen. Da hast Du Dich beschwert er soll einen nehmen den Samsonow klar gewonnen hat. Hat er auch noch gemacht.
Alles was Du machst ist allgemein rumzuschwafeln. Du sagst doch imemr Du hast nichts zu tun. Zähle Du doch ganz einfach die Punkte in jedem Satz durch. Wenn Du das gemacht hast, dann hast Du auch mal "Fakten" gebracht, wie Du es immer so schön nennst.
Würde ich nicht bei meiner Meinung bleiben, würde ich Bundeskanzlerin sein

Und wie gesagt. Na klar macht FZD in der Summe mehr RH-Fehler. Einfach weil er auch viel mehr Rückhände spielen muss. Aber ist ja dann die Frage, ob man riskiert, dass FZD den Fehler nach dem fünften Topspin macht oder man selbst nach dem fünften Block. Das hielt sich halt die Waage. Wenn man die direkten Punkte zählt, die Samsonov in der tiefen VH bei FZD gemacht hat und wie selten er dort hingespielt hat, weißt du, was ich meine ...

1. Satz: 1x rausgeblockt, direkter Punkt
2. Satz: 1x rausgeblockt, direkter Punkt
3. Satz: 3x Wechselpunt, 1x rausgeblockt, vier Punkte
4. Satz: 1x raugeblockt, 1x Topsin in VH, zwei Punkte
5. Satz: 3x Wechselpunkt, 2x rausgeblockt, fünf Punkte
6. Satz: 1 Topsin in VH, 1x rausgeblockt, zwei Punkte

Natürlich kann man jetzt auch alle Punkte zusammenzählen, die Samsonov über FZDs RH gemacht hat. Aber wenn man dann FZDs Punkte mit der RH bzw. Samsonovs Rh-Fehler in Relation dazu sieht, ist die Wahrscheinlichkeit bzw. die Quote in der tiefen VH um vieles höher Deshalb war ja meine Betonung: von tiefer RH in tiefe VH.
Alt 19.11.2013, 18:45
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich jemand in der weiten VH öfter mal erwischen will, muss ich ihn überwiegend in der RH anspielen. Wenn ich einen Spieler zu 60 % in der VH anspiele, kriege ich ihn eher mal in der weiten RH. In der weiten VH nie. Mit dem "parallel" meinte Samsonov seine VH. Die spielt man naturgemäß am liebsten diagonal.
Alt 19.11.2013, 18:48
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Falls FZD weiterhin von China auf die Turniere geschickt wird werden wir mit Sicherheit sehen welche Taktiken in Zukunft gegen ihn versucht werden und welche erfolgreich sind.

Nach diesem Auftritt dürften wohl die meisten europäischen Spieler und Trainer zu der Erkenntnis gelagt sein, dass es sehr schwer ist ihn durch besonders schnelles und hartes Spiel zu besiegen und jetzt nach anderen Strategien suchen.
Alt 19.11.2013, 19:01
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich habe gerade gelesen FZD steht auch auf der Meldeliste für Stockholm (27.Nov-1.Dec).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen