|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF LIEBHERR 2016 Men's World Cup (01.10. - 03.10.2016, Saarbrücken, GER)
Zitat:
und wenn das nichts mit rio zu tun haben soll, dann kann man doch "rio" einfach aus dem statement rauslassen. sonst macht man sich eben selbst zum affen mit sowas... da stimme ich honobita vollumfänglich zu, das hat zumindest unterschwellig was von schlechtem stil. bei ovtcharov muss man im moment vielleicht wirklich ein auge zudrücken wegen der nachwuchsgeschichte. über rio ist genug diskutiert worden, darum gehts hier auch nicht. bolls aktion fand ich ebenfalls ziemlich seltsam. es mag leute geben, die da eher den eventcharakter sehen und das toll fanden. daher weht sicherlich auch der wind... als betreffender sportler würde ich mir da arg blöde vorkommen. sportlich nicht qualifiziert aber für klamauk mit altherren -die schon mehr oder minder lange nichtmehr aktiv dabei sind und sich das erlauben können- gut genug. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem spielte er den ersten Wettkampf mit seinem neuen Vorhandbelag, auf den er jetzt umgestiegen ist. Das dauert auch, bis er sich daran gewöhnt hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Früher nahmen für Europa am World Cup Spieler teil wie Waldner, Persson, Kreanga, Saive, Korbel, Primorac, Roßkopf, Schlager und Samsonov.
Heute ist ein Samsonov mit 40 Jahren immer noch dabei, selbst ein Persson hätte sich wohl mit 50 Jahren immer noch qualifizieren können. Neben einem Ovtcharov sind jetzt Spieler aus Europa dabei wie Steger, Fegerl, Gauzy, Shibaev, K.Karlsson, Monteiro, Gerell. Und für die Chinesen ist es sogar egal, ob sie Ma Long und Zhang Jike schicken oder Fan Zhendong und Xu Xin. Bei den Europäern heutzutage hätte China wahrscheinlich auch Fang Bo, Yan An oder Zhou Yu schicken können und sie hätten den Titel trotzdem mit heim genommen. Solche Chinesen hätten Waldner und Persson früher zum Frühstück verspeist. |
|
||||
|
||||
europa ist eben signifikant schwächer geworden und china signifikant stärker, dann ists klar...
das europäische tischtennis ist derzeit einfach am boden. europas klare nr 1 dima, hat 2016 auch ein durchwachsenes jahr. freitas kommt allmählich außer tritt, timo verliert nach und nach an stärke und greift immer seltener zur keule, wenn dann allenfalls bei lächerlichen showkämpfen, vladi ist zwar noch ganz ok, aber mit 40 jahren natürlich immer nicht mehr wie zu besten zeiten. apolonia schwächelt derzeit ganz enorm, und leute wie steger, gauzy, fegerl, monteiro oder gerell stagnieren eben und haben einfach absolut keinen zugriff auf die weltspitze. einzig und allein karlsson hat ein schritt nach vorne gemacht, aber auch er wird nicht zur neuen wunderwaffe europas taugen... vor einigen jahren hat man da aus europäischer sicht noch namen waldner, persson, korbel, maze, saive, und primorac gehabt, die waren noch aus einem anderen holz geschnitzt. demgegenüber sind die chinesen immer stärker geworden. sowohl in der spitze, als auch in der breite, von daher herrscht da nur noch die pure langeweile. und ein ende dieser negativspirale aus europäischer sicht ist dabei nicht mal ansatzweise in sicht... Geändert von Turboblock (04.10.2016 um 12:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann auf zur Talentsuche und Findung, und TT muss in der Nachwuchsförderung auch als Leistungssport akzeptiert werden. Lasst die willigen Kinder zu qualifizierten Trainern. Ehe ich`s vergesse, lasst die Spitzeneuropäer öfter gegeneinander spielen. Nicht in der jetzigen Form der CL. Die ETTU muss eine Europaliga installieren. Ist zwar n.n. garantiert, dass die Europäer davon allein an die Chinesen rankommen. Vllt kann so eine Europaliga mehr Sponsorengelder aquerieren. Vllt gelingt es dadurch TT mehr an die Öffentlichkeit zu bringen. Denke, dass der Spitzensport auf nationaler Ebene auf Dauer keinen mehr hinter den Ofen hervorlockt. Ich weiß, das ist mein Lieblingsthema. Bin aber überzeugt, dass dies auf Dauer der einzige Weg sein kann.
Geändert von Matousek (04.10.2016 um 15:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Soweit ich weiß, hätten normalerweise Waldner und Persson den Showkampf gespielt. Waldner war aber verletzt und konnte nicht spielen. Dann ist dafür wahrscheinlich Boll eingesprungen, der übrigens auch schon am Sonntag in der Halle war (in Sportkleidung und wahrscheinlich um im Hintergrund seine Nationalmannschaftskameraden warm zu spielen oder wofür auch immer).
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sind die Platzierungen der Europäer: 21 Ovtcharov 35 Samsonov 44 Gerell 49 Boll 49 Steger
|
|