Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2006, 15:09
Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas Justus Jonas ist offline
von den ???
Foren-Stammgast 500

Justus Jonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 6 - 2005/2006

Zitat:
Zitat von Einsatzleitung
Das Spiel am Samstag ist auch noch nicht gelaufen, weil eure Dritte nicht unbedingt die schlechtesten Ersatzspieler stellt!
Ja, stellt sich nur die Frage, wer bei Ratingen am Samstag an Position 1 spielt.

Alt 16.02.2006, 03:23
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Einsatzleitung
Das Spiel am Samstag ist auch noch nicht gelaufen, weil eure Dritte nicht unbedingt die schlechtesten Ersatzspieler stellt!
Da hast du schon Recht. Unsere Dritte kann ein paar gute Spieler entbehren, doch es müssen 4 Spieler kompensiert werden. Das kann, mit Verlaub, auch unsere Dritte nicht leisten. Ich will euch nicht in Sicherheit wiegen, aber bei uns müsste mit der Aufstellung, die wir am Samstag ins Rennen schicken, schon alles optimal laufen. In Anbetracht unseres Saisonverlaufes möchte ich diesen Fall schlichtweg ausschließen.
Für deine Mühen möchte ich abermals danke sagen, denn wie schon richtig dargestellt hast, wäre das Spiel Derendorf 3 gg. euch in der Hinrunde nicht zustande gekommen.
N8
Alt 16.02.2006, 09:10
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Justus Jonas
Ja, stellt sich nur die Frage, wer bei Ratingen am Samstag an Position 1 spielt.
Ich denke, dass selbst wenn wir nur mit 2 Stammspielern antreten, der Pole dabei sein wird, weil er sonst 5 Spiele in Folge nicht teilgenommen hat und somit den Rest der Saison nicht mehr spielen darf, oder?

Geändert von Wuuzzaa (16.02.2006 um 09:18 Uhr)
Alt 16.02.2006, 09:21
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa
Ich denke, dass sie selbst wenn wir nur mit 2 Stammspielern antreten, der Pole dabei sein wird, weil er sonst 5 Spiele in Folge nicht teilgenommen hat und somit den Rest der Saison nicht mehr spielen darf, oder?
Also Jan , die Regel, dass ein Spieler nach fünfmaligem Fehlen nicht mehr spielen darf ist vor ca. 10 Jahren abgeschafft worden! Wie verbreitet sich solch eine Regel nur immer weiter ?
Nach fünfmaligem Fehlen ist der Spieler "nur" kein Stammspieler mehr. D. h. das ein Spieler aus der unteren Mannschaft nachrücken muss, wenn sonst zu wenig Stammspieler vorhanden sind. Da Ratingen aber mit 7 Mann aufgestellt ist, macht dies keinen Unterschied, dann sind es halt nur noch 6 Stammspieler.
Alt 16.02.2006, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Also Jan , die Regel, dass ein Spieler nach fünfmaligem Fehlen nicht mehr spielen darf ist vor ca. 10 Jahren abgeschafft worden! Wie verbreitet sich solch eine Regel nur immer weiter ?
Nach fünfmaligem Fehlen ist der Spieler "nur" kein Stammspieler mehr. D. h. das ein Spieler aus der unteren Mannschaft nachrücken muss, wenn sonst zu wenig Stammspieler vorhanden sind. Da Ratingen aber mit 7 Mann aufgestellt ist, macht dies keinen Unterschied, dann sind es halt nur noch 6 Stammspieler.
OK Ludger ... habe sowas nur irgendwie mal gehört ... vor 10 Jahren habe ich noch nicht mal TT gespielt, keine Ahnung wie ich jetzt darauf kam.

Danke für die Belehrung
Alt 16.02.2006, 12:54
Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas Justus Jonas ist offline
von den ???
Foren-Stammgast 500

Justus Jonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa
OK Ludger ... habe sowas nur irgendwie mal gehört ... vor 10 Jahren habe ich noch nicht mal TT gespielt, keine Ahnung wie ich jetzt darauf kam.

Danke für die Belehrung
Dachte ehrlich gesagt, dass diese Regel auch noch existiert. Naja, man weiß halt so wenig.

Alt 17.02.2006, 00:13
Elrond Elrond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elrond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VfR Büttgen - Willich II 9:2

Im vorgezogenen Spiel ein ungefährdeter Heimsieg. Beide Mannschaften mit Ersatz ( Büttgen ohne Kusch, Willich ohne Schimkus ).
Lediglich im oberen Paarkreuz 2 Punkte für Willich durch Kern, ansonsten bis auf einen Satzverlust alle Spiele 3:0.
Gruß an alle
Alt 18.02.2006, 20:50
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ratingen - Derendorf III 8:8

Ratingen dieses Mal ohne Polen, wir wie schon angekündigt ohne Tappert, Jelitte und mich. Siemes schenkt ab dem Doppel verletzt ab, als Ersatzmänner waren Saitzek, Schulz, Langer und Gottbehüt (nur Doppel) mit dabei.

Im einzelnen verteilen sich die Punkte folgendermaßen:
Doppel 1:2 (Saitzek/Gottbehüt)
Kustos 2:0
Siemes 0:2 (beide verletzt abgeschenkt)
Meer 1:1 (gg. Kosinski)
Saitzek 0:2
Schulz 2:0
Langer 1:1
Schlussdoppel 1:0

Details folgen entweder von Wuuzzaa, MrWade oder sind in Kürze auf unserer HP nachzulesen.

Schönen N`Abend

P.S.: Sofern man mir grade am Telefon keinen Bären aufgebunden hat...
Alt 19.02.2006, 12:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Füchschen
Ratingen - Derendorf III 8:8

Ratingen dieses Mal ohne Polen, wir wie schon angekündigt ohne Tappert, Jelitte und mich. Siemes schenkt ab dem Doppel verletzt ab, als Ersatzmänner waren Saitzek, Schulz, Langer und Gottbehüt (nur Doppel) mit dabei.

Im einzelnen verteilen sich die Punkte folgendermaßen:
Doppel 1:2 (Saitzek/Gottbehüt)
Kustos 2:0
Siemes 0:2 (beide verletzt abgeschenkt)
Meer 1:1 (gg. Kosinski)
Saitzek 0:2
Schulz 2:0
Langer 1:1
Schlussdoppel 1:0

Details folgen entweder von Wuuzzaa, MrWade oder sind in Kürze auf unserer HP nachzulesen.

Schönen N`Abend

P.S.: Sofern man mir grade am Telefon keinen Bären aufgebunden hat...
Tachchen zusammen ... zunächst hatte ich gedacht, dass ich gegen 20:00 zu Hause sein werde, da wir schon um 16:00 anfangen wollten. Naja, wurde dann doch 2 Stunden später. Den Kommentar werde ich heute noch schreiben und dieser wird dann auch auf unserer HP nazulesen sein.
MrWade wurde in den Doppeln nicht berücksichtigt, dafür aber Ludger (Doppel-) Gott

Wie schon erwähnt, starteten wir mit 1:2 in den Doppeln. Thomas Schulz und ich verloren in 5 Sätzen gegen Fink/Kampa, und ebenso, jedoch nach überraschender 2:0 Satzführung, Meer/Langer gegen Akbaba/Kosinski.
Thomas Siemes hatte sich gegen Akbaba an die Platte gestellt und musste nach dem ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Nun durfte ich gegen den bis dahin in dieser Saison ungeschlagenen Fink ran. Nach einer 2:0 Satzführung sah es eigentlich danach aus, als würde ich auch spielend den 3. Satz gewinnen, jedoch kam es genau anders, ein typisches Kustos Spiel. Im 3. Satz schaltete ich ab und lies meinen Gegner spielen. Die folgenden 2. Sätze kam nichts von mir. Im 5. Satz saß auch mein Block wieder, ich spielte deutlich agressiver und baute eine 9:5 Satzführung auf. 2 Aufschläge für mich, der Satz musste gelaufen sein, jedoch punktete Fink dann 4 mal in Folge. Zum Glück konnte ich diese Serie unterbrechen und ging nachher als Sieger von der Platte. Sebastian verlor leider mit 1:3 gegen Konsinski und Florian gegen Kampa, obwohl ein bisschen mehr drin war. Unten mussten nun Punkte her. Thomas Schulz hatte es nun mit dem "alten" Fleischer zu tun und tat sogar noch weniger als er musste und verlor damit recht klar den ersten Satz. In den nächsten Sätzen wirkte Thomas zwar nicht viel motivierter, tat aber schon ein wenig mehr und gewann die folgenden 3 Sätze. Dirk durfte gegen den "jungen" Fleischer an die Platte, profitierte gnadenlos von der hohen Fehlerquote seines Gegners und bezwang diesen mit 3:1 Sätzen. Jetzt musste ich gegen Akbaba ran. 3:2 für mich, viele kurze Ballwechsel aufgrund der agressiven Spielweise von uns beiden, jedoch waren auch schöne Bälle bei. Der nächste Punkt musste leider abgeschenkt werden, weil Thomas nicht spielen konnte. Meer schlug Kosinski in 3 Sätzen. Einfach eine klasse Spiel von Florian, sowas möchten wir öfter sehen. Seb konnte gegen den sehr stark aufspielenden Kampa, der zwischenzeitlich einen Hänger hatte, leider nur 1 Satz gewinnen. Insgesamt ein sehr schönes Spiel, da es viele Topspinduelle gab, die sobald über beide Vorhände gingen, zu Kampas Gunsten endeten. Schulz hatte insgesamt wenig Probleme mit Tim Fleischer, hatte aber einen Satz abgeben müssen. Leider verlor dann Dirk überraschend klar gegen Fleischer Senior. Die beiden Spitzendoppel waren nun gefragt. Enweder ein 9:7 f. Ratingen oder ein 8:8. Den ersten Satz haben wir recht schnell ziemlich dominiert, haben aber unsere Gegner wieder rankommen lassen. Insgesamt wehrten beide Doppel mehrere Satzbälle ab und wir konnten den ersten für uns mit 17:15 entscheiden. Im 2. Satz standen wir wesentlich besser und gewannen diesen zu 6. Im 3. Durchgang haben wir am Anfang ein wenig gepennt, waren schnell hinten, kämpften uns aber ran und konnten diesen noch mit 3:0 für uns entscheiden. 32:30 Sätze für Ratingen. Ein klasse Spiel von beiden Seiten.

Der Kommentar auf unserer HP wird noch ein wenig ausführlicher. Insgesamt war es für uns schon ein Sieg, da wir mit 3 Ersatzleuten und einem Verletztem angetreten sind.
Alt 19.02.2006, 18:41
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Congratulare!!!

Mensch Jan, scheinst ja endlich mal aus Dir rauszkommen, und die blinden Bälle wegzulassen - war auch Zeit! ;-) Gegen Akbaba und Fink zu gewinnen ist schon eine starke Leistung, Respekt!

Sehr schade, dass es Euch nichts mehr bringt ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen