Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2006, 11:10
Tolp Tolp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tolp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Moment! Irgend etwas habt ihr da falsch gedeutet! Dass ein Verein gute (und ehrliche Jugendarbeit) betreiben sollte, ist klar und wünschenswert! Dass das nicht so einfach ist, muss auch nicht weiter erwähnt werden!! Und dass eine erste Mannschaft(oder im Fall von Altena ZWEITE, womit wir schon einmal deren größtes Problem innerhalb des Vereins angesprochen haben dürften!) nicht zwangsläufig aus Eigengewächsen bestehen muss, hat auch niemand behauptet!
Aber wenn jemand aus Altena behauptet, die ach so tolle und beliebte zweite Mannschaft hätte mit Eigengewächsen alle Klassen im Sturm erobert, dann ist diese Aussage nichts weiter wert als ein großer Haufen voller Buttermilch! Denn das stimmt einfach nicht! Und wichtiger als sich über die vorhandene/nicht vorhandene (soll sich jeder selber denken, ich äußere mich dazu in diesem einen speziellen Fall nicht) Jugendarbeit ist doch wohl die Tatsache, dass seit Jahren die krampfhaften Aufstellungstaktiken des TTC jede sportliche Fairness vermissen lassen! Diejenigen, die dazu noch keine Meinung haben, dürfen sich gerne auf ein Jahr LL mit dem TTC 2 freuen! Wie gesagt: Die Aufstellung wechselt je nach Gutdünken/Finanzlage/Lust der Spieler oder sonstigen Faktoren zwischen Oberliga- und Kreisliganiveau, am Ende der Serie/Saison wird gerne 1-2 mal nicht angetreten, damit kein Ersatz gestellt werden muss (oder weil 2 der 3 gemeldeten Stammspieler lieber klickern oder Socken rollen gehen) und das gesamte Bild der Tabelle sowas von verfälscht, dass es auf keine Kuhhaut geht! Wie gesagt: Die Mannschaften, die nach dem 5. Spieltag gegen den TTC antreten dürfen, haben schon mal einen gewaltigen Vorteil (genau wie die an den letzten beiden Spieltagen, denn da kommen sie oft genug gar nicht erst angereist!!!).
Und wer das Gegenteil behauptet, der warte ab und lasse sich bitte nicht vom verlogenen Geschwätz aus der Burgstadt hier blenden!!!
Alt 21.06.2006, 11:13
Benutzerbild von bio
bio bio ist offline
Bio ist toll....
erfahrenes Forenmitglied

bio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mirco_koerbel
Es ist wirklich recht schwer, einen Trainer zu finden, der permanent für die Kinder da ist. Der Zeitaufwand hierfür ist sehr groß und ein normal berufstätiger hat die Zeit wohl kaum. Trotzdem muss die Jugend gefördert werden. Gekaufte Spieler kommen und gehen, "Eigengewächse" wechseln im Regelfall nicht den Club, es sei denn es ist etwas vorgefallen oder die Spielklasse ist zu schwach. Ansonsten bleiben diese Leute aber.

So, muss mich mal weiter ausnüchtern. War nen harten abend gestern........
Biste etwa Student?
Alt 21.06.2006, 11:18
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000

Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von GoFlander
solange man für das training bezahlt wird, macht man das doch, oder etwa nicht !?!
Mir gehts noch nicht einmal so darum wieviel ich bekomme, mir geht es viel mehr darum das die Kinder Spaß dabei haben und auch wollen. Und das muß ich sagen ist zu 100% gegeben. Also wer schon mit dem Fußball aufhört um einen Tag mehr Tischtennis zu spielen das habe ich bis dato noch nicht gesehn.

P.S. Bei 60 km (Hin und zurück) Di und Fr geht es mir darum das in erster Linie meine Spritkosten abgedeckt sind. Ich möchte mich sicherlich nicht daran bereichern.

Und selbst gestern hat keiner gefehlt obwohl Deutschland gespielt hat.....
Alt 21.06.2006, 11:20
EX.OL EX.OL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EX.OL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mirco_koerbel
So, mal wieder zur eigentlichen Materie.

Meine Prognose lautet wie folgt:
1.) FC Pungelscheid
2.) TTG Netphen II
3.) TTC Welschen-Ennest
4.) TTV Bielstein
5.) TTC Altena II
6.) Plettenberg-Oestertal
7.)TTC Lantenbach
8.) Aggertaler TTC
9.) TV Attendorn II
10.) Netphen III
11.) TuS Meinerzhagen
12.) TuS Halver
Das könnte schon hinkommen!!!!!!
Kurz noch zur Bilanz von Büth. (Die ist nicht erspielt) 100% sind 2/3 Spiele abgeschenkt worden, dann schaut das schon anders aus.
Aber da ist das Thema ja schon wieder mit denn gekauften Spielern!!!!
Alt 21.06.2006, 11:22
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider bin ich kein Student. Sonst würde ich sicher auch mehr Jugendarbeit betreiben.

Zu Tolp:
Es ist schon richtig, dass Altena den Wettbewerb verzerrt. Wir sind vor einigen Jahren mal aus der Bezirksklasse abgestiegen, weil der damalige erste der Klasse (ALTENA II) nicht zu einem direkten Abstiegskonkurrenten gefahren ist. Somit hatte unser Konkurrent dann 1 Punkt mehr und wir sind anstelle dessen abgestiegen. Es kann sicher mal ein Spieler fehlen, aber dass überhaupt keiner hinfährt ist ein Witz und die größte Sauerei überhaupt. Aber rumheulen oder-maulen hilft auch nichts. Wir werden es einfach sportlich regeln.

So, jetzt aber wirklich mal genug zu Altena.

Tolp, warum biste so sauer auf die Burgstädter?

Und die Frage nach deinem Doppelpartner ist auch noch nicht beantwortet

Grüße aus Aggertal
Alt 21.06.2006, 14:25
Benutzerbild von NEOS
NEOS NEOS ist offline
Mambo GP BEZWINGER
erfahrenes Forenmitglied

NEOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

So, jetzt aber wirklich mal genug zu Altena.

Tolp, warum biste so sauer auf die Burgstädter?

????????????????????????????????????????????????????
Alt 21.06.2006, 17:16
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tolp
Moment! Aber wenn jemand aus Altena behauptet, die ach so tolle und beliebte zweite Mannschaft hätte mit Eigengewächsen alle Klassen im Sturm erobert, dann ist diese Aussage nichts weiter wert als ein großer Haufen voller Buttermilch! Denn das stimmt einfach nicht!

Und wer das Gegenteil behauptet, der warte ab und lasse sich bitte nicht vom verlogenen Geschwätz aus der Burgstadt hier blenden!!!
Hej Tolp!

Also, ich habe nicht behauptet, dass wir nur mitEigengewächsen die Aufstiege geschafft haben. Aber immerhin waren genau die drei Spieler, die Du nicht erwähnt hast, nämlich die Kilic-Brüder sowie Hassan, Leute aus dem eigenen Nachwuchs. Dass die Mannschaft durch andere Spieler ergänzt wurde, ist doch klar, denn wir haben einfach keine sechs Spieler, die ein solches Niveau haben. Uns wäre es natürlich auch viel lieber, wenn wir eine Mannschaft stellen könnten, die nur aus Altena kommt. Das es einige Punkte gibt, die man der Mannschaft ankreiden kann, werden diejenigen aus der Liga vielleicht sogar besser beurteilen können als ich. Aber einfach nur hart gegen uns zu schießen und alles als verlogenes Geschwätz abzutun, ist einfach nur schlecht. Vielleicht kannst Du mir einfach mal eine PN schreiben, warum Du so sauer auf der TTC bist. Damit können wir dann auch dieses Thema hier beenden.
Alt 22.06.2006, 09:31
Jenson Button Jenson Button ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jenson Button ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo No.5
Mir gehts noch nicht einmal so darum wieviel ich bekomme, mir geht es viel mehr darum das die Kinder Spaß dabei haben und auch wollen. Und das muß ich sagen ist zu 100% gegeben. Also wer schon mit dem Fußball aufhört um einen Tag mehr Tischtennis zu spielen das habe ich bis dato noch nicht gesehn.

P.S. Bei 60 km (Hin und zurück) Di und Fr geht es mir darum das in erster Linie meine Spritkosten abgedeckt sind. Ich möchte mich sicherlich nicht daran bereichern.

Und selbst gestern hat keiner gefehlt obwohl Deutschland gespielt hat.....
Ich dachte ein Grund warum du aus Dielfen weg bist und mit dem Training aufgehört hast wäre, dass du weniger Geld bekommen hast als gewollt. Da hättest du allerdings zur Halle auch laufen können und gar kein Sprit gebraucht! Daran sieht man doch, dass das liebe Geld und das Interesse am eigenen Verein in gesundem Einklang stehen müssen.
Bei dem Punkt das die Kids wollen müssen damit es angenehmer ist gebe ich dir allerdings recht, jedoch ist man als Trainer auch für das Interesse mitverantwortlich!

Gruß Jenson
Alt 22.06.2006, 09:32
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es denn sonst irgendwas neues?

Aufstellungen etc.

Grüße aus Aggertal
Alt 22.06.2006, 09:38
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

Jugendtraining ist schon was tolles. Wenn man dann auch noch sieht, dass es fruchtet und die Kids besser werden, ist es ja auch eine eigene Bestätigung. Das hieße ja auch, dass man gutes Training gibt. Unsere Jugend ist das wichtigste Kapital für alle Tischtennisvereine. Bei uns im oberbergischen sterben im er mehr Vereine aus, weil sie keine Jugendarbeit betreiben und auch kaum Interesse daran haben. Dann gibt man das Geld halt für fertige Spieler aus und irgendwann ist Feierabend, d.h. Rückzug. Wir müssen unsere Jugend mehr fördern, so dass der Forterhalt unseres geliebten Sports gewährleistet ist. Also, Jugend fördern mit dem Geld, welches man zur Verfügung hat und nicht irgendwelche Polen oder Tschechen oder Bahrainer (!) kaufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen