Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2022, 09:53
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Du und die Waldorfkinder, mit einem Liedvortrag?
Aber nur wenn ein Alt-Legionär aus Franken uns dabei unterstützt. (Du lebst nicht weniger dekadent als ich...)
Alt 26.02.2022, 10:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Betrifft Baerbock:

Meine Fresse, hab' ich die unterschätzt!

https://www.t-online.de/nachrichten/...inisterin.html

https://www.youtube.com/watch?v=Zprjp7mrKh8

Betrifft Putin:

Den allerdings hab' ich nie unterschätzt. Ich finde, den sieht man und weiß Bescheid. Der wäre mit Sicherheit ebenfalls gern' 1889 geboren. Wäre mir auch lieb gewesen.

"Die westliche "Kriegsmaschinerie" sei in Bewegung und nähere sich den Grenzen Russlands."

Zur Erinnerung, so fing seinerzeit alles an:

Reichskanzler Adolf Hitler gab den Angriff auf Polen als Verteidigungsaktion aus. Angeblich hätten polnische Soldaten den Rundfunksender Gleiwitz, im heutigen Gliwice, überfallen.

Ich kann nur hoffen, dass es auf der Welt eine Menge verantwortungsbewusste und durchsetzungsfähige Politiker gibt, die genau wissen, was wann zu tun ist. Und was wann nicht.

Unser Schicksal befindet sich in den Händen weniger Menschen.
Klingt dramatisch, ist es leider auch.

@Petar: Kurz nochmal zur Aufklärung, warum ich nicht so gern' mit dir über irgendwas "diskutiere":
Du bist unheimlich rückwärtsgewandt. Du nimmst imho aktuelle Ereignisse zum Anlass, bis ins kleinste Detail über Dinge zu reden (nennt sich totquatschen), die längst Geschichte sind. Ich habe noch nie erlebt, dass du mit irgendeinem User in irgendeiner Sache aktuell weitergekommen bist. Hab' ich wirklich noch nie erlebt. Es sei denn, nicht näher benannte User teilen deine Ansichten. Dann seid ihr euch immer recht schnell einig.
Wenn ich bspw. mit dir über aktuellen Fußball sprechen würde, würden wir vermutlich nach exakt 5 Min. bei folgendem Spiel angekommen sein und darüber debattieren, ob der Elfer, der ohnehin nicht reingegangen ist, eigentlich keiner war.
https://www.youtube.com/watch?v=phS6UZI_WpA

Sorry, aber ich wollte nur kurz erklären, warum ich, obwohl du imho alles andere als dumm bist, nicht gern' mit dir diskutiere. Man verlöre sich im Nix!
Alt 26.02.2022, 10:12
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die meisten Diktatoren dieser Welt halten sich seit Jahrzehnten an der Macht...
Und viele wurden früher auch mit Hilfe der USA erst installiert - regime change soll wohl eine ganz besondere Spezialität von dort sein?

Die USA hatten nie Probleme mit diesen zusammenzuarbeiten, wenn sie sich Vorteile dadurch sichern konnten! Genauso war oder ist es mit der Zusammenarbeit mit Terroristen und Islamisten bestellt - keine Probleme, wenn es zum eigenen Vorteil nützlich erschien...

Das kann natürlich keine Rechtfertigung für den Überfall jetzt auf die Ukraine sein - nur wegen der historischen Glaubwürdigkeit dürfte das jetzt aber eigentlich auch nicht unbedingt und automatisch in Vergessenheit geraten!
Alt 26.02.2022, 10:37
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen

Wir schrieben über den Kosovo-Krieg 1999 mit dt. Beteiligung und Du über Bosnienkrieg Jahren davor...
Die Mitglieder der Nato sind nicht darauf aus, andere Länder zu erobern.

Die Bombardements auf Serbien waren tragisch, aber sie wären zu verhindern gewesen, wenn damals klügere Politiker den Balkanstaat vertreten hätten. Letztlich ging es darum, die Kriegstreiberei von Milo*evic zu verhindern und den Balkan zu befrieden. Das, was in Ostbosnien 1995 geschehen war, sollte sich auf dem Kosovo nicht wiederholen. Die Angst davor war gerechtfertigt.

Ich bin voll bei dir, wenn du beklagst, dass Kroatien als unabhängiger Staat 1991 nicht frühzeitig anerkannt hätte werden dürfen und dass Deutsche und die USA in der Folgezeit die Massenvertreibung der Serben aus der Kranja zugelassen und unterstützt haben. Die Anerkennung Bosnien-Herzegowinas 1992 als unabhängiger Staat führte letztlich zu dem schlimmsten kriegerischen Auseinandersetzungen auf europäischen Boden nach 1945. Genschers Politik damals war alles andere als weitsichtig.
Alt 26.02.2022, 10:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Was denkst du denn wie es mit Putin "danach" weitergehen wird??
...und wer hätte "danach" in Russland die gleiche Macht wie er ?
Also bitte. Gibt es irgendein Szenario, bei dem Armeen mehrerer Länder auf Moskau zumarschieren und die gesamte Infrastruktur in Ruinen liegt? Nein, vorher hätten wir mit Sicherheit das nukleare Armageddon. Dein Vergleich war Mist.
Alt 26.02.2022, 11:00
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nun ja. Auf die Gefahr hin, jetzt wie die Noppe zu klingen - harte Töne Richtung Russland von Baerbock sind wenig überraschend, wenn man sich ihren Transatlantiker-Status vor Augen hält. Harte Töne gegenüber Russland sind vielleicht für die meisten europäischen Regierungspolitiker bisher meist unüblich gewesen (Ausnahme UK), aber aus den USA kamen die schon immer.

Damit sage ich natürlich nicht, dass sie falsch liegt. Bei so einem Angriffskrieg ist klare Sprache angebracht. Welche Rücksicht sollte man da noch nehmen wollen, ruiniert man doch die Handelsbeziehungen mit Russland sowieso bald selbst.
Alt 26.02.2022, 11:32
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nun ja. Auf die Gefahr hin, jetzt wie die Noppe zu klingen - harte Töne Richtung Russland von Baerbock sind wenig überraschend, wenn man sich ihren Transatlantiker-Status vor Augen hält. ...
Ja das klingt so denn als ich zuletzt nachgesehen habe, sind/waren dort eine ganze Reihe Politiker (auch ehem. Außenminister) aus allen möglichen Parteien dabei... Wenn das jetzt nur bei Fr. Baerbock ein Problem ist oder wird...
Alt 26.02.2022, 11:37
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ja das klingt so denn als ich zuletzt nachgesehen habe, sind/waren dort eine ganze Reihe Politiker (auch ehem. Außenminister) aus allen möglichen Parteien dabei... Wenn das jetzt nur bei Fr. Baerbock ein Problem ist oder wird...
In dem Absatz, den Du nicht zitiert hast, schreibe ich doch, dass es kein Problem ist. Mann, Mann, Mann...
Alt 26.02.2022, 11:42
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
In dem Absatz, den Du nicht zitiert hast, schreibe ich doch, dass es kein Problem ist. Mann, Mann, Mann...
Und warum fühlst du dich jetzt so angegriffen?

Wenn es kein Problem ist und sowieso keine Rolle spielt, dann hättest du den ersten Absatz ja auch weglassen können.

Aber o. k. ... ich verstehe vermutlich mal wieder nicht, wie der Stammtischbereich funktioniert... Entschuldigt die Einmischung.
Alt 26.02.2022, 11:54
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist für mich die Meldung des Tages, Anonymous greift in den Kireg ein. Klare Boschaft: "Mr. Putin, damit kommen Sie nicht durch!"

https://www.rnd.de/medien/anonymous-...IFN4B56NY.html

Das ist für mich das wirklich einzige Mittel, um Russland Einhalt zu gebieten.
Inzwischen liefern einige EU-Staaten Waffen zur Verteidigung, halte ich für einen fragwürdigen Akt der Solidarität.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen