Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Landesliga Gruppe 1 Herren Saison 2007/2008?
SV Neckarsulm II 2 5,26%
TGV Eintracht Abstatt 1 2,63%
TSV Weinsberg 0 0%
VFL Brackenheim 1 2,63%
TSV Schwieberdingen 5 13,16%
TGV Eintracht Beilstein 7 18,42%
SV Onolzheim 0 0%
TSV Bietigheim 1 2,63%
TSV Korntal 22 57,89%
TSG Steinheim/M. II 6 15,79%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2007, 13:33
Benutzerbild von BlueMicha
BlueMicha BlueMicha ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BlueMicha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr.1 Herren Saison 2007/08

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
...Sie könnten sowohl die Meisterschaft als auch den Abstieg entscheiden...
Eben wie das Kornwestheim in der Bezirksliga vermutlich entschieden hat.
Meine Hoffnung liegt in der Fairness der Kornwestheimer, dass sie am letzten Spieltag gegen Untermberg in eben dieser Aufstellung wie gegen uns antreten werden.

Aber naja, das gehört in ein anderes Thema...

@Paule: Hast du dir nun schon nen Baustein gesichert?
Alt 12.12.2007, 14:27
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlueMicha Beitrag anzeigen
Eben wie das Kornwestheim in der Bezirksliga vermutlich entschieden hat.
Meine Hoffnung liegt in der Fairness der Kornwestheimer, dass sie am letzten Spieltag gegen Untermberg in eben dieser Aufstellung wie gegen uns antreten werden.

Aber naja, das gehört in ein anderes Thema...

@Paule: Hast du dir nun schon nen Baustein gesichert?
Richtig, das ist genauso nicht o.k., aber ich unterstelle den Steinheimern keine Absicht, hingegen KWSTH schon ein wenig! Aber das ist ein anderes Thema.
Einen Baustein habe ich nicht, werde ich auch nicht nehmen.
Alt 12.12.2007, 14:50
Benutzerbild von BlueMicha
BlueMicha BlueMicha ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BlueMicha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich war das keine Absicht der Steinheimer... Diese ärgern sich wahrscheinlich am meisten darüber... Es ist für alle Beteiligten -milde gesagt- sehr unglücklich gelaufen.
Alt 12.12.2007, 19:40
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Natürlich ist die TSG-Zweite hauptverantwortlich dafür, dass sie in einer korrekten Aufstellung antreten. Hierzu brauche ich als ehemaliger Funktionär keine Belehrungen. Allerdings muss doch auch die Frage gestellt werden, warum der Klassenleiter und andere diesen Fauxpas erst jetzt bemerkten? Auch in unteren Klassen ist es schon passiert, dass Mannschaften unbewusst über mehrere Spiele hinweg mit falschen Aufstellungen spielten und dann gnadenlos (aber regelgerecht) alle Punkte abgezogen bekamen. Ich habe mir dann dennoch gedacht, dass das für den Klassenleiter schon ziemlich dumm kommt, über mehrere Spiele hinweg Aufstellungsfehler zu übersehen und dann derart wettbewerbsverzerrend durchgreifen zu müssen. Ich will den Vorschlag in die Runde werfen, dass in derartigen Situationen ein etwas weniger wettbewerbsverzerrendes Strafmaß eingeführt wird. Das könnte dann so aussehen, dass Steinheim pro Spiel (mit nicht genehmigter Aufstellung) im Endresultat drei Punkte abgezogen bekommt.

Steinheim II – Abstatt statt 9:2 dann 9:5
Steinheim II– Korntal 6:9 -> 3:9
Steinheim II– Schwieberdingen 9:3 -> 9:6
Steinheim II– Beilstein 9:7 -> 6:9
Steinheim II– Brackenheim 9:6 -> 7:9

Ich weiß, damit habe ich noch nicht den Stein der Weißen gefunden (schließlich weiß keiner, wie die Spiele ohne Emmerling ausgegangen wären), aber es würde in der Tabellenendabrechung doch etwas gerechter zugehen, Steinheim wäre hinsichtlich seiner Aufstiegsambitionen noch immer bestraft genug, und auch der Klassenleiter müsste nicht (klammheimlich) mit der Bürde leben, im Aufstiegs- wie auch im Abstiegskampf durch das harte, aber regelgerechte Durchgreifen (was aber, wie erwähnt, zu spät kommt) wesentlichen Einfluss genommen zu haben.
Aber wie erwähnt, nicht der Klassenleiter, sondern die TSG ist für den Schlamassel hauptverantwortlich.
Alt 12.12.2007, 19:52
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man soll ja nicht nur immer maulen --> jetzt seid Ihr weider im Sport angekommen mit diesem Thread

regs nevada
Alt 12.12.2007, 22:24
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ein Schwachsinn, dass in den Bundesligen wieder Extrawürschte gebraten werden.

Allerdings bleibt zu hoffen, dass damit die Diskussion "hin zur alten Festspielregel" wieder aufgegriffen wird. Es kann und darf nicht sein, dass manche Vereine einen regel(ge)rechten Touristenverkehr zwischen ihren einzelnen Mannschaften veranstalten ....
Alt 13.12.2007, 00:09
Kara 2 Kara 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kara 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zelluloidkampfsau Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn, dass in den Bundesligen wieder Extrawürschte gebraten werden.

Allerdings bleibt zu hoffen, dass damit die Diskussion "hin zur alten Festspielregel" wieder aufgegriffen wird. Es kann und darf nicht sein, dass manche Vereine einen regel(ge)rechten Touristenverkehr zwischen ihren einzelnen Mannschaften veranstalten ....

ich schließe mich voll und ganz dieser aussage an !!!! aber dagegen kann man nix machen, es sei den es würden mehrere spervermerke verteilt werden! dies wiederum ist auch blöd, da dann der spieler mit dem spervermerk nicht mehr aushelfen darf(bei einer wirklichen verletzung, ect.) !!!
Alt 13.12.2007, 07:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Info, selbst unser Klassenleiter kannte die Regel nicht, muss er die kennen? Er ist ja in der LL tätig und nicht in der Bundesliga. Trotzdem muss er halt durchgreifen, Regel ist Regel. Ich denke das Steinheim mal das Regelwerk der Bundesligen hätte durchlesen sollen, der Klassenleiter der 2.Liga hätte ja die Steinheimer auch informieren können das Emmerling festgespielt ist, aber wem will man da die Schuld geben? Dumm gelaufen und Schade für diejenigen Vereine die dadurch entweder absteigen oder sogar nicht aufsteigen, will nicht wissen wie die dann auf die Steinheimer reagieren....
Alt 13.12.2007, 12:28
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Zur Info, selbst unser Klassenleiter kannte die Regel nicht, muss er die kennen? Er ist ja in der LL tätig und nicht in der Bundesliga. Trotzdem muss er halt durchgreifen, Regel ist Regel. Ich denke das Steinheim mal das Regelwerk der Bundesligen hätte durchlesen sollen, der Klassenleiter der 2.Liga hätte ja die Steinheimer auch informieren können das Emmerling festgespielt ist, aber wem will man da die Schuld geben? Dumm gelaufen und Schade für diejenigen Vereine die dadurch entweder absteigen oder sogar nicht aufsteigen, will nicht wissen wie die dann auf die Steinheimer reagieren....
Es gibt nun mal ein paar Sonderregelungen für Mannschaften/Vereine, die in den Bundesligen starten. Insofern müßten sich Staffelleiter unterklassiger Mannschaften eigentlich schon darüber informieren, sobald bekannt wird, dass eine der übergeordneten Teams in BL'en vertreten sind. Primär ist jedoch sicherlich der Verein selbst erstmal in der Pflicht, da stimme ich mit Paule überein.
Schade ist auf jeden Fall, dass diese Versäumnisse, von wem auch immer verschuldet, eine Wettbewerbsverzerrung bedeuten. Nicht nur Bietigheim auf einem Abstiegsplatz ist davon betroffen, auch die Beilsteiner Aktien sind plötzlich wieder immens gestiegen. Korntal, bisher schon als fast sicherer Meister gehandelt, wird sich warm anziehen müssen in der Rückrunde ....

Sorry, Oli, aber ich glaube, dass für Schwieberdingen trotzdem wieder mal nur die Krümel übrig bleiben werden.

Geändert von Zelluloidkampfsau (13.12.2007 um 12:48 Uhr)
Alt 13.12.2007, 13:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Zelluloidkampfsau Beitrag anzeigen
Sorry, Oli, aber ich glaube, dass für Schwieberdingen trotzdem wieder mal nur die Krümel übrig bleiben werden.
Das denke ich auch, wir haben uns eigentlich damit abgefunden das in diesem Jahr nicht mehr drin ist für uns, nur die aktuelle Tabellensituation zeigt, das wir zumindest theoretische Chancen haben. Da wir unser erstes Spiel in der RR gegen Beilstein haben, werden wir danach wohl abgeschlagen sein. Ich rechne nun mit einem sicheren 3. platz, mehr ist wohl nicht drin, mal sehen ob wir dann in der nächsten Saison besser dagegenhalten können, es laufen schon Gespräche, mehr kann und werd ich nicht sagen, außer das es sich nicht um ein oder zwei Ausländer handelt. In der RR müssen wir zudem auf Weih und Hirt verzichten, die beiden haben ihr Karriere beendet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen