|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Hat schon jemand den T05 bzw T64 auf nem weichen All-Holz (Stiga Classic, Appelgren) gespielt?
|
|
||||
|
||||
Ich habe den T05 auf einem Spark gespielt.
Kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Irgendwie gibt mir da der T05 keine Rückmeldung, kein Feeling. Außerdem ist der Schläger mir zu langsam. Kann auch sein, dass ich diese Kombination mit meinen älteren T05 getestet habe. Also ich bleibe meiner Kombination (siehe unten). Ich kann es nur bestätigen, je härter ein Holz ist, desto besser lässt es sich mit dem T05 kombinieren. Wie es mit dem 64-er aussieht, weiß ich nicht. Mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass sich der Tenergy 64 auf einem harten Holz gut spielt, meinte hier doch alle, aber der Tenergy 05 spiel sich m.E. nur auf einem elastischen Holz gut. Umgekehrt verhält es sich mit dem T64, der "darf" kein elastisches Holz haben (es sei denn, man mag das indirekte Spielgefühl...). |
|
||||
|
||||
Ist ein Donic waldner senso carbon elastisch????
sry das ich euch ein bisschen aufhalte, abe dann geb ich ruhe |
|
||||
|
||||
Das WSC ist schon relativ elastisch. Natürlich nicht so elastisch wie bspw. ein Primorac, aber doch eben relativ elastisch.
|
|
||||
|
||||
also nicht geeignet für einen T64???
|
|
||||
|
||||
Habe ich nocht nicht getestet. Mir würde es wohl zu weich/indirekt sein, aber vielleicht siehst du das ja anders.
|
|
||||
|
||||
möchte spät. nach oder Ende der Rückserie mal anfangen Tenergy zu testen...
weiß noch nicht ob 05 oder 64.... der 64er scheint ja auch recht beliebt zu sein, aber WESENTLICH unhaltbarer als der 05; da mir HAltbarkeit aber wichtig ist, tendiere ich eher zum 05.... Aber der soll ja sehr schwer sein ... Überlege, ob ich den T05 auf mein OCCR mache. Oder wird das zu katapultig ? Passt die Kombo ? Alternative wäre ein Butterfly Holz (Viscaria (Light), Spirit, Maze, Zhang Yining, Korbel). Was würdet ihr mir raten ? OCCR is gut aber beim Blocken z.T. schwer zu kontrollieren. Dafür mit 76g auch ziemlich leicht also dürfte es mit Tenergy nicht zu schwer werden. DIe BTY-Hölzer sind sicher allesamt sehr gut und passend, aber dafür auch schwerer. Sollte nicht zu schwer werden insgesamt ! Danke für Antworten !! Achja Spielsystem: variabel in jeder Hinsicht, von Angriff bis Abwehr, hauptsächlich Aufschläge und erster Topspin mit viel Spin; harte Spins am Tisch aber auch Spinpiel auf Halbdistanz Geändert von notfalls-auch-Abwehr (06.02.2009 um 15:54 Uhr) Grund: Ergänzung Spielsystem |
|
|||
|
|||
also beim T05 brauchste keine angst haben das es zu katapultig wird
das problem wird wohl eher sein das es kaum katapult hat^^ |
|
||||
|
||||
OCCR = leicht und KAtapult
T05 = schwer und wenig KAtapult könnte doch passen oder ??? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.