Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2009, 19:36
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was ist mit dem Tibhar Nimbus VIP ?

Mein Doppel- und Trainingspartner spielt den Nimbus VIP und ich habe den Belag auch schon länger getestet und denke ich kann einiges dazu sagen.
Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Den ersten weich und danach meist schuss, allerdings ist der erste Top Spin beim mir wichtig. Ist der Schlag mit dem ich die meisten Punkte mache.
Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Du solltest einfach mal den 64 testen. Ich denke, damit kannst du nichts falsch machen
Gerade für "Den ersten weich und danach meist schuss", da ist der Nimbus VIP wesentlich besser als der Tenergy 64. Das ist eigentlich die Paradedisziplin des VIP.

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Hab bis jetzt auch nur gehört, dass der VIP nur etwas für Leute ist die aggressiv und risikoreich angreifen. Soll wohl auch der aktuell schnellste Belag sein.
So sehe ich das auch. Kenne aktuell keinen schnelleren Belag. Und klar, ein Belag den es nur in maximaler Stärke mit sehr hartem Schwamm gibt, der ist natürlich für Leute die aggressiv und risikoreich spielen. Für Abwehr ist der Belag nicht ausgelegt

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Na ja, auf einem Off-Holz ist der Belag echt top. Du hast Kontrolle, nen guten Katapult, Tempo und sogar etwas Spin. Schuss ist das Beste vom Belag. Und so hart ist er nicht, sogar sehr kontrolliert.
Das sagt mein Doppelpartner auch. Angegeben ist der Belag mit 50° Härte, aber er und zwei andere die ich kenne sind der Meinung dass der Belag sich nicht ganz so hart spielt. Mir ist er etwas zu hart.

Zitat:
Zitat von Topspin_Tim Beitrag anzeigen
Also ist der Belag eher für jemanden geeignet der nur agressiv angreift ,mit Topspin und Schuss.
Genaus das!

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Find´ ich jetzt nicht unbedingt!
Auf einem Kontrolliertem, relativ steifem Off-Holz wie dem ALC, was Joot ja auch spielt, ist der VIP nicht nur für brutalen Angriff geeignet...
Ist genauso wie beim Bryce Hard von Butterfly ...
Naja, also einen VIP auf einem ALC, das ist eine Rakete!

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
Ich epmfehle diesen Belag wirklich nur denen, die

- ein hohes Trainingspensum an den Tag legen
- die nicht gleich entnerft und enttäuscht den Belag in die Tonne kloppen, nur weil das erste Training nicht geklappt hat
- die über ausreichende Technikfertigkeiten verfügen und auch gerne aus der Halbdistanz agieren

Der VIP ist echt ein Belag, an den man sich gewöhnen muss.
Aber wenn man sich dran gewöhnt hat und ihn kontrollieren kann, dann hat man auch seinen Spaß damit^^
Das trifft den Nagel auf den Kopf

Zitat:
Zitat von TVB-Nassau Beitrag anzeigen
ich find den VIP total geil, da er sehr hart ist und einfach zu meinem spiel passt.
ich spiele ihn auf der vh und auf einem kontrollierten off- holz.
er ist total schnell und hat wie ich finde viel spin!
gegentopspins und block gehen super, genau so wie das spiel aus der halbdistanz.
hatte am anfang probleme bei den aufschlägen und beim flip, aber das ist nur gewöhnungssache.
nachdem mein erster VIP abgespielt war hab ich den T64 in 2,1 gespielt. er war zwar auch nicht schlecht, aber ich hab mich dann wieder für den VIP entschieden.
bin total zufrieden, bis auf die haltbarkeit, aber die vom T64 ist auch nicht besser!!!
mein T05 auf der rückhand hat genau so lang gehalten wie der VIP und der T64 zusammen.
Das hört sich doch gut an
Wie lange haben bei dir der Tenergy 64 und der Nimbus VIP gehalten? Übrigens ist das oft normal, dass einem der Rückhandbelag doppelt so lange hält wie der Vorhandbelag.

Zitat:
Zitat von SpinSpeed13 Beitrag anzeigen
Wie ist der Katapult im Vergleich zum Nimbus Soft??
Die Beläge kannst du nicht vergleichen. Nimbus Soft ist so viel weicher als der Nimbus VIP. Beide haben auf ihre Art einen super Katapult, aber eben ganz anders. Der Nimbus Soft weich und spinmaschinenmäßig, der Nimbus VIP sehr kraftvoll und brutal!

Zitat:
Zitat von silber147 Beitrag anzeigen
Und außerdem: Spin entsteht nicht nur durch das Obergummi, das Zusammenspiel zwischen Gummi und Schwamm spielt ebenfalls eine große Rolle. Da der Schwamm beim VIP ja bekanntlich ein anderer ist, ist es durchaus möglich, dass er mehr Spin erzeugt. Habe den VIP auch gespielt, in der Halbdistanz fand ich ihn klasse, wenn man die TS sauber gtroffen hat, war es in der Regel ein Punkt.
Endlich blickt das mal jemand mit dem Zusammenspiel zwischen Obergummi und Schwamm

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Mein Tipp probiert den VIP undbedingt auf OFF+ Hölzern wie Schlager Carbon, Primo Carbon und Ishlion, da spielt er sich richtig geil, hat einen guten Sound (zumindest auf meinem Primo Carbon), und ich finde er spielt sich wie ein frischgeklebter Belag, zumindest vom Tempo kommt es ein wenig hin.
Tibhar will anscheinend ein Holz rausbringen, das auch Nimbus VIP heißt, das optimal auf den Belag Nimbus VIP angestimmt sein soll. Keine Ahnung ob das was wird, aber die Abstimmung von Belag auf Holz ist elementar wichtig, da macht das schon Sinn so etwas mal zu probieren, ein Holz so lange zu optimieren, bis man die besten Resultate mit dem Belag erzielt. Bin mal gespannt.
Alt 28.04.2009, 15:09
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin von dem Nimbus VIP sehr begeistert muss ich sagen !
Direkt von anhieben gefiel mir der Belag und ich kam sehr gut mit ihm zurecht .
Er ist für mich als früheren Frischkleber sehr gut , da er viel Tempo hat , ich in den ersten Topspin sehr viel Spin bekomme und im passiven Spiel für mich sehr gut kontrollierbar ist ! Er ist zwar etwas weicher als er angegeben ist doch trotzdem reicht dies , meiner Ansicht nach , volkommen aus .
Alt 28.04.2009, 15:32
Vicci Vicci ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vicci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie lange hält der Belag bei euch?
Alt 28.04.2009, 16:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei mir hält der vh bei 4 mal Training die Woche ca. 2 Monate und rh ein Monat länger .
Alt 28.04.2009, 17:17
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alter was habt ihr denn für geile Exemplare erwischt!!!
Meiner war nach 4 Wochen bei knapp 15 Stunden Training (intensiv) und Punktspielen "durch"...
Alt 28.04.2009, 17:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

oO erstaunlich da ich schon dies bei 2 hatte ^^
Alt 28.04.2009, 21:39
TVB-Nassau TVB-Nassau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVB-Nassau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meiner hat auch nicht so lange gehalten.
mein erster hat ca. 5 monate gehalten un den zweiten konnte man auch schon nach nem monat wieda wechseln.
Alt 29.04.2009, 10:58
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also der Nimbus VIP ist sicherlich kein Belag für die breite Masse. Er ist meiner Meinung nach der schnellste Belag derzeit auf dem Markt. Man muss schon viel trainieren und eine gute Technik haben, um diese "Rakete" beherrschen zu können.

Ich kenne aber viele Spieler, die begeistert von dem Belag sind. Sie beschreiben ihn meist als sehr ausgeglichen und halt super druckvoll.

Das Obergummi ist übrigens ein etwas verbessertes als das beim normalen Nimbus. Das sieht man daran, dass der Belag ohne Schutzfolie ausgeliefert wird und auch ohne Schutzfolie auskommt.
Alt 29.04.2009, 13:49
Vicci Vicci ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vicci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

5 Monate o.O das ist doch schon sehr gut für einen Tensor.
Alt 29.04.2009, 14:03
TVB-Nassau TVB-Nassau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVB-Nassau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVB-Nassau Beitrag anzeigen
meiner hat auch nicht so lange gehalten.
mein erster hat ca. 5 monate gehalten un den zweiten konnte man auch schon nach nem monat wieda wechseln.
oh mist. schön wärs wenn er 5 monate halten würde, hab mich verschrieben, meinte natürlich 5 wochen
sorry
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen