|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Grifform bevorzugt ihr? | |||
konkav |
![]() ![]() ![]() ![]() |
29 | 45,31% |
gerade |
22 | 34,38% |
anatomisch |
7 | 10,94% |
konisch |
3 | 4,69% |
ergonomisch |
0 | 0% |
japanischer Penholder |
1 | 1,56% |
chinesischer Penholder |
1 | 1,56% |
Sonstige |
1 | 1,56% |
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Griffform hat euer Holz?
Mit geraden Griffen kann man besser "drehen".
|
|
||||
|
||||
JOO dreht doch nie? also verschwindend gering ... da kommen noch mehr blocks mit den noppen, als mit der "gedrehten" vorhand!?
![]()
|
||||
|
||||
Ich dachte, du sprichst nicht von den Profis sondern von normalen Forumsmitgliedern.
Auch ist es ja nicht der einzige Grund, dass damit das Drehen einfacher ist, sondern nur einer von mehreren Gründen. |
|
||||
|
||||
Ja war auch eher allgemein gefragt, sorry! Das Drehen leuchtet mir ja auch ein, ist aber wohl eher bei Störspielern beliebt als bei "ordentlichen" Abwehrern ...
Ich werd's auch jeden Fall mal ausprobieren, also lange griffige Noppen auf nen gerades Holz ziehen ![]()
|
||||
|
||||
Viele Profis mit Offensivspielweise benutzen auch gerade Griffe. Zumindest in Europa (Boll, Maze etc.). Damit soll das Umgreifen von Vorhand- auf Rückhandgriff einfacher sein.
|
||||
|
||||
mhh jo ok das macht natürlich sinn irgendwo ...! werde ich mal verstärkt drauf achten! also bei den profis im tv/inet! danke
|
||||
|
||||
Irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte da jemand bei seinem Nick übertrieben...
![]()
|
||||
|
||||
Die chinesischen Shakehand-Spieler scheinen dagegen fast durchweg konkave Griffe zu bevorzugen. Ich kenne momentan keinen der einen geraden Griff benutzt.
|
||||
|
||||
Also ich spiele auch gerade.
Im Jugendbereich sind aber, ich sage mal, 70% der Schläger konkav. 20 vielleicht gerade und 10 anatomisch. Bei den Herren sind es etwas mehr gerade (vielleicht so 1/3 gerade), aber bei denen habe ich noch nicht so oft d'rauf geachtet. Ist das bei euch auch so extrem, dass Jugendliche/ Kinder eigentlich nur konkav spielen. Bei uns im Verein (in der Jugend) ist anatomisch sogar verbreiteter als gerade und unsere Jugend ist mit vier Teams und noch einigen U10er nicht so klein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @ ttdr: ist bei uns genauso, es spielen sogar eigentlich ALLE konkav ... könnte daran liegen, dass die leute in den tt-shops hier in der nähe den jungen leuten allen einfach konkav empfehlen (weil es ja alle spielen und daher gut sein muss ![]() ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: „Welche TT-Marke bevorzugst du?" | Der Andere DDA | Noppen innen | 31 | 01.12.2012 10:27 |
Griffform von BTY-Hölzer | Lorenzcraft | Wettkampfhölzer | 4 | 17.06.2011 14:17 |
Welche Griffform spielen Weltklassespieler? | 00-Bauer | allgemeines Tischtennis-Forum | 36 | 19.04.2009 17:57 |
Hölzer mit konischer Griffform | JanMove | Wettkampfhölzer | 15 | 04.10.2003 04:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.