Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Bezirksklasse 7 2009/2010
TV Bürstadt II 1 2,27%
DJK SSG Bensheim 1 2,27%
SV Kirschhausen 1921 3 6,82%
SV 1896 Mörlenbach III 2 4,55%
TSV RW Auerbach II 5 11,36%
TTC 1957 Lampertheim III 9 20,45%
TV 1862 Bensheim II 0 0%
TV 1891 Bürstadt III 0 0%
TTC 1955 Hornbach 3 6,82%
TSV 1893 Reichenbach 1 2,27%
SG 03 Mitlechtern (Z) 3 6,82%
VfR Fehlheim 1929 II 16 36,36%
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2009, 10:20
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 7 2009/2010

Zitat:
Zitat von udo_geyer Beitrag anzeigen
Das war ja auch gar nicht das Problem.
Das Problem war, dass der Doppelpatrner des "Meisters der Falschaufschläge", die Aufschläge meines Doppelpartners monierte. Im Doppel!!!
Dann ist ja alles klar und ich bin aus der Nummer raus!
Alt 17.12.2009, 13:12
Dr. Gummiwand Dr. Gummiwand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr. Gummiwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Gab aber wahrscheinlich kein Sekt ... nur Selters

Glückwunsch
Es gab immerhin eine Flasche Wein!
Alt 17.12.2009, 13:56
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das war ja auch gar nicht das Problem.
Das Problem war, dass der Doppelpatrner des "Meisters der Falschaufschläge", die Aufschläge meines Doppelpartners monierte. Im Doppel!!!
Ich glaube die Qualität der Falschaufschläge von Heumann und Ritter ist vergleichbar.
Nur: Mich als Depp hinzustellen, nur weil ich die Aufschläge in meinem Einzel von Heumann bemängele, was ja mit dem Doppel wirklich nichts zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ihr ein Problem mit den Aufschlägen von H. Ritter hattet, dann wundert es mich, dass ihr nichts gesagt habt.
Alt 17.12.2009, 14:10
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist sie nicht schön die ruhige und friedvolle Adventszeit ?
Alt 17.12.2009, 14:28
Blaulicht Blaulicht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blaulicht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

entweder man kann's oder man kann's nicht
Alt 18.12.2009, 12:34
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandriese Beitrag anzeigen
Ich glaube die Qualität der Falschaufschläge von Heumann und Ritter ist vergleichbar.
Nur: Mich als Depp hinzustellen, nur weil ich die Aufschläge in meinem Einzel von Heumann bemängele, was ja mit dem Doppel wirklich nichts zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ihr ein Problem mit den Aufschlägen von H. Ritter hattet, dann wundert es mich, dass ihr nichts gesagt habt.
Was bringt denn die reklamiererei?
Nix. Wenn wir regelgerecht zählen wollen, dann hagelt es doch nur noch Proteste. Also was soll dann das ganze? Wir haben bewusst die Anschläge von Helmut nicht reklamiert um nicht noch zusätzlich für Diskussionen zu sorgen.
Und das war ja auch ganz gut so.
Vielleicht kann der Jörg da ja mal Regelkunde-Nachhilfe geben, wie man sich als Schiedsrichter verhält, wenn der Gegner beim Aufschlag diesen nicht annimmt und reklamiert. Wiederholung, Punktabzug, Ermahnung ....etc.????
Alt 18.12.2009, 14:21
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was bringt denn die reklamiererei?
Nix. Wenn wir regelgerecht zählen wollen, dann hagelt es doch nur noch Proteste. Also was soll dann das ganze? Wir haben bewusst die Anschläge von Helmut nicht reklamiert um nicht noch zusätzlich für Diskussionen zu sorgen.
Und das war ja auch ganz gut so.
Vielleicht kann der Jörg da ja mal Regelkunde-Nachhilfe geben, wie man sich als Schiedsrichter verhält, wenn der Gegner beim Aufschlag diesen nicht annimmt und reklamiert. Wiederholung, Punktabzug, Ermahnung ....etc.????
Vielleicht sollte man auch denjenigen mal Nachilfe geben, die solche z.T. nicht nachvollziehbare und schon gar nicht umsetzbaren Regeländerungen im Sinne des Kommerz jedes Mal veranlassen und dann den Breitensport, der eigentlich die Sportart TT am Leben hält, damit im Regen stehen lassen.

Ohne die ein oder andere bescheuerte Regel (z.B. Aufschlagsregel) würde die Sportart wesentlich mehr Spaß machen und es wäre auch einiges an Gift während der Verbandsspiele rausgenommen.
Alt 19.12.2009, 14:03
nigo nigo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau richtig, Jopo!
Ich bin auch wieder für die Einführung der glatten Noppen! Da hätte ich vielleicht nicht ganz so eine negative Bilanz wie jetzt
Alt 19.12.2009, 18:00
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blaulicht Beitrag anzeigen
entweder man kann's oder man kann's nicht
man muß es auch können wollen...und wenn man es will kann man es auch...und verliert...und wer will das schon...
Alt 19.12.2009, 18:09
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man auch denjenigen mal Nachilfe geben, die solche z.T. nicht nachvollziehbare und schon gar nicht umsetzbaren Regeländerungen im Sinne des Kommerz jedes Mal veranlassen und dann den Breitensport, der eigentlich die Sportart TT am Leben hält, damit im Regen stehen lassen.

Ohne die ein oder andere bescheuerte Regel (z.B. Aufschlagsregel) würde die Sportart wesentlich mehr Spaß machen und es wäre auch einiges an Gift während der Verbandsspiele rausgenommen.
auch Du solltest mal die andere Seite der Sportart TT in Augenschein nehmen...die Aufschlagregel war und ist sicherlich eine der wenigen Regeln die nicht vom Kommerz bestimmt ist...und genau solche Reglen entsehen immer dann wenn Spieler sich einen Vorteil "erspielen" der nicht Regelgerecht ist....lies einfach mal die Aufschlagregel nach...Sie ist völlig eindeutig...Sie besagt nur das der Ball in jedem Moment des Aufschlages zu sehen sein muß und das er eine definierte Wurfhöhe haben muß...so einfach ist die Regel...Ihr kommt mir vor wie die FUSSBALLERMÄNNER..."Wir haben nur wegen dem blöden Schiri verloren"...das geht von der KK bis in die Bundesliga so...immer sind es die anderen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen