Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Groß-Gerau
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab
TV Groß-Gerau III 2 13,33%
TSV Raunheim IV 1 6,67%
TTC Mörfelden III 1 6,67%
Rot-Weiß Walldorf IV 3 20,00%
VfH Astheim II 1 6,67%
TV Nauheim 88/94 II 2 13,33%
TTC Ginsheim IV 2 13,33%
Alemannia Königstädten V 3 20,00%
Eintracht Rüsselsheim III 5 33,33%
Blau-Gelb Groß-Gerau III 9 60,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2010, 11:24
Benutzerbild von Shake Hand
Shake Hand Shake Hand ist offline
Senior
Junior-Forenmitglied

Shake Hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse GG Gr. 2 09/10

[QUOTE=Rückhand Champ;1718055]
Köniugstädten "reaktiviert" Jonas Schuster "damit Raunheim nicht gewinnt" (Aussage eines Königstädters), weil wir (ich) uns ja wegen der Arnold Aufstellung beschwert hatten.

Schön wie sich hier mal wieder auf Königstädten eingeschossen wird !
Fakt ist, Königstädten hatte angefragt, ob eine Verlegung möglich ist, um mit der Stammbesetzung antreten zu können ! Leider wurde dies abgelehnt, mit dem Hinweis, die unteren Mannschaften hätten ja keine Spiele. In der Vergangenheit wurden Verlegungswünsche aus Königstädten (quer durch alle Klassen) von Raunheimer Seite ebenfalls abgelehnt - wird hier grundsätzlich gg Königstädten nicht verlegt ? - Somit ist es absolut legitim den stärksten Ersatz aufzustellen - wer wüde dies nicht tun ?
Alt 01.02.2010, 12:01
Dorino28 Dorino28 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dorino28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen!
Zum einen ist es sicherlich legitim, dass eine Mannschaft beim fehlen eines Stammspielers den best möglichen Ersatz stellen will. Dies würde jeder Verein
in gleicher weise versuchen und ist auch völlig logisch. Was ein Jonas Schuster, welcher vor noch gar nicht langer Zeit noch Verbandsliga und Bezirksoberliga gespielt hat, nun in der 2KK macht, ist ein anderes Thema.
Auch hierzu wird es Gründe geben, da diese allerdings vereinsintern
bei Kö diskutiert werden, wirft dies natürlich auch immer Fragen für außenstehende auf. Liegt halt einfach am nicht vorhanden sein der Informationen.
Was das Thema Spielverlegungen zwischen TSV und Kö angeht und der angesprochenen "Systematik im Ablehnen von Anfragen seitens TSV" kann ich definitiv ausschließen, dass hier eine "Verlegungsunwilligkeit" seitens TSV gibt.
In diesem Fall gab es einfach wenig Alternativen und warum sollte der TSV auf mind. einen Stammspieler (in diesem Fall mich) verzichten, damit Kö komplett antreten kann
Jonas hat seine 4 Punkte gemacht, er hat verdient gewonnen weil er halt einfach der bessere gewesen ist, so ist es halt. Als Fazit aus meiner Partie gegen ihn kann ich sagen, sollte ich seine Angaben irgendwann mal beim Rückschlag unter Kontrolle bringen, ist auch er nicht unschlagbar. Aus dem Spiel heraus habe ich eigentlich meine Punkte gemacht. Auch die Partien gegen B. Masur waren absulut fair und haben Spaß gemacht (nicht nur weil ich dieses mal endlich gewinnen konnte!) auch die Atmosphäre war sehr fair und freundschaftlich.
Ich denke mehr sollte man zu dem Thema eigentlich nicht mehr verlieren!

Geändert von Dorino28 (01.02.2010 um 13:05 Uhr)
Alt 01.02.2010, 13:24
Senior
Junior-Forenmitglied

Shake Hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dorino28 Beitrag anzeigen
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen!
Zum einen ist es sicherlich legitim, dass eine Mannschaft beim fehlen eines Stammspielers den best möglichen Ersatz stellen will. Dies würde jeder Verein
in gleicher weise versuchen und ist auch völlig logisch. Was ein Jonas Schuster, welcher vor noch gar nicht langer Zeit noch Verbandsliga und Bezirksoberliga gespielt hat, nun in der 2KK macht, ist ein anderes Thema.
Auch hierzu wird es Gründe geben, da diese allerdings vereinsintern
bei Kö diskutiert werden, wirft dies natürlich auch immer Fragen für außenstehende auf. Liegt halt einfach am nicht vorhanden sein der Informationen.
Was das Thema Spielverlegungen zwischen TSV und Kö angeht und der angesprochenen "Systematik im Ablehnen von Anfragen seitens TSV" kann ich definitiv ausschließen, dass hier eine "Verlegungsunwilligkeit" seitens TSV gibt.
In diesem Fall gab es einfach wenig Alternativen und warum sollte der TSV auf mind. einen Stammspieler (in diesem Fall mich) verzichten, damit Kö komplett antreten kann
Jonas hat seine 4 Punkte gemacht, er hat verdient gewonnen weil er halt einfach der bessere gewesen ist, so ist es halt. Als Fazit aus meiner Partie gegen ihn kann ich sagen, sollte ich seine Angaben irgendwann mal beim Rückschlag unter Kontrolle bringen, ist auch er nicht unschlagbar. Aus dem Spiel heraus habe ich eigentlich meine Punkte gemacht. Auch die Partien gegen B. Masur waren absulut fair und haben Spaß gemacht (nicht nur weil ich dieses mal endlich gewinnen konnte!) auch die Atmosphäre war sehr fair und freundschaftlich.
Ich denke mehr sollte man zu dem Thema eigentlich nicht mehr verlieren!
Ganz unkommentiert kann ich das nicht stehen lassen !
Jonas hat in seiner letzten BK Saison kein Spiel (Satz ?) mehr gewonnen.
Bei TSV hat der Spieler Thierhoff auch 2. KK gespielt (früher ebenfalls hochklassig). Dieser Spieler spielt jetzt sehr gut und positiv in der BK. Komischerweise sind hier nie Fragen gestellt worden ... (Glashaus ?)
Aber jetzt ist wirklich gut !
Alt 01.02.2010, 13:27
Rückhand Champ Rückhand Champ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhand Champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Shake Hand;1719670]
Zitat:
Zitat von Rückhand Champ Beitrag anzeigen
Köniugstädten "reaktiviert" Jonas Schuster "damit Raunheim nicht gewinnt" (Aussage eines Königstädters), weil wir (ich) uns ja wegen der Arnold Aufstellung beschwert hatten.

Schön wie sich hier mal wieder auf Königstädten eingeschossen wird !
Fakt ist, Königstädten hatte angefragt, ob eine Verlegung möglich ist, um mit der Stammbesetzung antreten zu können ! Leider wurde dies abgelehnt, mit dem Hinweis, die unteren Mannschaften hätten ja keine Spiele. In der Vergangenheit wurden Verlegungswünsche aus Königstädten (quer durch alle Klassen) von Raunheimer Seite ebenfalls abgelehnt - wird hier grundsätzlich gg Königstädten nicht verlegt ? - Somit ist es absolut legitim den stärksten Ersatz aufzustellen - wer wüde dies nicht tun ?

So normal würde ich Dorino ja absolut zustimmen und nichts mehr dazu schreiben, aber so ganz kann ich das dann doch wieder nicht!

Ja es ist richtig, es gab eine Anfrage aus Königstädten auf Spielverlegung, die wir leider nicht positiv beantworten konnten, was ich dem MF Königstädten auch schon versucht hatte in der 1. Antwort auf seine Frage deutlich zu machen, da es eigentlich zur damaligen Zeit bereits nur eine Alternative gab und zu dieser dann auch 2 Spieler nicht konnten, also konnten wir nicht verlegen!
Gewundert hatte mich nur schon in der Anfrage, die Aussage das die nächste Mansnchaft selbst ein Spiel hätte und danach nichts mehr kommt.
OK, die nächste Mannschaft hat ihr Spiel verlegt aber die letzte Mannschaft hatte nie eins (nach meinem Wissen)!
Also jetzt nicht falsch verstehen, klar versuchen auch wir und sicher alle anderen auch, immer mit der bestmöglichen Mannschaft anzutreten, aber solche Aussagen, wie ernst oder "spaßig" sie auch gemeint sein sollten, lassen mich irgendwie ein wenig veräppelt vorkommen.

Aber auf Königtädten einschiessen will ich mich eigentlich gar nicht, da ich mit den Leuten aus der Mannschaft eigentlich recht gut klar komme, nur wenn von einem Königstädter Spieler (in dem Fall sogar Jonas selbst) diese Aussage kommt, dass er ja "nur spielen sollte, damit wir (Raunheim) nicht gewinnen" dann kann man die ja auch mal so "veröffentlichen", oder?!
Weiß halt nicht, ob das Königstädten intern bleiben sollte, aber wenn dann hättet ihr Jonas das vielleicht auch sagen sollen, ist halt "dumm" das man auch als zugezogener Raunheimer nen recht guten Kontakt zu Königstädtern haben kann, so scheint ihr es ja darzustellen.

Wie schon gesagt und wenn mich dazu jemand anspricht bekommt er immer wieder die gleiche Antwort, mein Ansinnen war es nicht, das der Mannschaftsmeldebogen der SVA geändert wird, ich wollte nur verstehen warum die Stellung Arnold so passiert ist. Das der Kreis dann aber wohl selbst nicht einig ist, ob die Meldung so i.O. ist und die SVA wohl auf dem eigenen MMB angibt, wie bei einer möglichen Umstellung vorzugehen ist, kann ich nicht wissen und ist auch außerhalb meiner Einflussnahme!

Wie beriets geschrieben, ich von meiner Seite habe keine Probleme mit Königstädten, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, ob das umgekehrt auch noch der Fall ist (ironie), obwohl wir auch nach dem Spiel am Freitag noch in der Lage waren uns normal zu unterhalten, sogar von MF zu MF!
Alt 01.02.2010, 13:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhand Champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shake Hand Beitrag anzeigen
Ganz unkommentiert kann ich das nicht stehen lassen !
Jonas hat in seiner letzten BK Saison kein Spiel (Satz ?) mehr gewonnen.
Bei TSV hat der Spieler Thierhoff auch 2. KK gespielt (früher ebenfalls hochklassig). Dieser Spieler spielt jetzt sehr gut und positiv in der BK. Komischerweise sind hier nie Fragen gestellt worden ... (Glashaus ?)
Aber jetzt ist wirklich gut !
Ne jetzt nicht gut!
Also langsam muss ich sagen geht mir die Galle hoch!!!!!!

Der Spieler Thierhoff hat über mehrere Jahre NICHT gespielt, nirgends, fängt dann wieder an und das darf er dann wohl auch in einer tieferen Mannschaft, auch wenn er früher mal höher gespielt hat oder?!?!
Das Jonas in der letzten Saison nicht gut gespielt hat ist bekannt, aber ob dies ein Überspingen von 2 Mannschaften rechtfertigt?! Das ist halt der Grund der verwundert, das da immer meindestens eine Mannschaft übersprungen werden soll bei Euch!
Der Spieler Arnold will aus, mir nicht verständlichen Gründen, nicht in der 1. KK eingesetzt werden, soll (so ist es mir am Freitag zu Ohren gekomme) aus Mannschaftsinternen Gründen auch nicht mehr in der BK gestellt werden und soll dann in die 2. KK?!?!?!?!
HALLO gehts noch?!
Wenn man hier 2 Fälle miteinander vergleichen will, sollte man sich mal die Mühe machen und sich fragen, ob die vergleichbar sind und ich unterstelle Dir jetzt einfach mal ganz ungesehen, das DU dazu doch in der Lage bist! Denn auch wenn man es nicht glaubt, auch im TT gibt es Regeln (auch was Mannschaftsstellungen betrifft) über die sich werder Raunheim noch Königstädten hinwegsetzen können!

Deinen Standpunkt würde ich verstehen, wenn wir in Raunheim jetzt zur Rückrunde Thorsten wieder in die 2. KK gemeldet hätten, aber ich denke dann wären die Fragen genauso gekommen wie jetzt bei Arnold!
Denn nur um es mal mit dienen Worten zu sagen "jetzt wird sich hier auf Raunheim eingeschossen", wur waren zwar die einzigen die offiziell nachgefragt hatten, aber wir waren nicht die einzigen die sich gewundert haben!!!

Und das Jonas im Gegensatz zu seiner letzten BK Saison nach eigener Aussage nun auch ab und an wieder trainiert, sollte sich auch in Königstädten rumgesprochen haben!

Wie schon gesagt, ich hab kein Problem mit SVA, aber wenn ich das hier jetzt mitbekomme, frag ich mich, warum Du mich Freitag nicht auf das ganze angesprochen hast, wenn es scheinbar so an Euch/Dir nagt?!
Waren ja nicht so weit von einander entfernt!

Geändert von Rückhand Champ (01.02.2010 um 13:54 Uhr)
Alt 01.02.2010, 13:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dorino28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wohl eher kein Glashaus! Thorsten hatte 5 Jahre lang keinen Schläger mehr in der Hand und hatte sich spontan entschlossen, durch seine Freundin wieder neu zu beginnen. Da dies kurz vor Ende der Meldefrist geschehen ist, wußte keiner den aktuellen Leistungsstand von ihm. Solltest Du seinen Werdegang nun doch bestimmt weiter verfolgt haben, ist Dir sicher nicht entgangen, dass wir ihn aufgrund seiner guten Leistungen nicht etwa aus der 4. erst einmal in die 3. Mannschaft gesteckt haben, sondern direkt in die 2. Mannschaft.
Somit ist hier entsprechend alles in der richtigen Reihenfolge geschehen, was anderswo halt eben sehr oft entweder Mannschaft für Mannschaft, oder in die andere Richtung erfolgt (gute Leistung, jo, dann spiel doch einfach tiefer!) Jetzt kommt bestimmt gleich unsere aktuelle nummer 1. ins Spiel und tatsachlich, auch der hat schon einmal Kreisliga in Bübo gespielt. Für ihn gilt das gleiche, auch er hatte lange keinen Schläger mehr in der Hand und ich bin gespannt ob er im Falle eines "Nichtaufstieges" unserer Mannschaft in der kommenden Saison noch zur Verfügung steht, oder nicht auch in die 3. Mannschaft aufrücken muss.
Alt 01.02.2010, 13:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ach Champ, vergiß bitte nicht den Michael Hampel! Der hat doch tatsächlich auch mal 1 Saison in der 2 KK mit uns verbracht. Dummerweise gab es auch hier einen sehr guten Grund, auch wenn der weniger erfreulich gewesen ist und wir froh sein konnten, dass er überhaupt noch einmal einen Schläger in die Hand nehmen konnte.
Ist schon interessant wie so mancher (und ich meine hier definitiv nur vereinzelte Personen und keinen ganzen Verein!) die Tatsachen immer wieder versucht zu verdrehen.
So, jetzt wird es mir zu dumm! Für mich gilt weiterhin, in jedem Verein gibt es Leute mit denen ich gerne zu tun habe (definitiv auch in Kö, siehe B.Masur als gutes Bsp. für einen fairen Sportsmann) und eben welche mit denen ich eher nichts zu tun haben möchte.
Alt 01.02.2010, 14:14
Senior
Junior-Forenmitglied

Das Gezeter spricht ja "eigentlich" für sich ...;-)
Alt 01.02.2010, 14:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Shake Hand Beitrag anzeigen
Das Gezeter spricht ja "eigentlich" für sich ...;-)
Mich wundert ja nur, das hier nicht etwa ein "direkt" betroffener Spieler aus der 2. KK, oder der 1. KK schreibt, sondern jemand der noch aktuell in der BK spielt.
Und das "Gezeter" zumindest von meiner Seite ist ja von Dir noch gar nicht beantwortet, oder gehen Dir die sachlichen Argumente zu dem Thema aus?

Nen paar (sorry wenn ich das so schreibe) dumme und unpassende Bemerkungen kann ich immer schreiben, nur muss ich dann auch mit ner Reaktion rechnen und sollte dann auch sachlich argumentieren können!
Alt 01.02.2010, 14:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Äh Partyralle, wie soll ich eigentlich euren Ersatzspielereinsatz von gestern verstehen?!
Was hatte Rashida den geboten, damit ihr so spielt?!
Hättest ja sagen könne, was wir für diese Aufstellung hätten mitbringen müssen!?!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen