|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "Rundenthread Saison" 09/10
wir haben unser letztes spiel 9:0 gewonnen steh jetzt bei 2:3 im Doppel und 4:5 im Einzel. meine mannschaft bei 5:5 Punkten. Heute ein weiteres wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg das wird aber schon deutlich schwerer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Montag dann das Pokalspiel gegen die 3te Mannschaft des DJK Fürth. |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
also bei mir gibt's einiges Neues: Am Dienstag durfte ich bei den Herren Ersatz spielen - zweitunterste Spielklasse. Wir haben 0:9 gegen den Top-Aufstiegsfavoriten verloren, aber ich war, hört sich überheblich an - war aber so , so ziemlich der Beste. Denn wir lieferten uns zu Beginn das spannendste Doppel (8:11, 11:7, 11:13, 11:9, 9:11). Boah war das ärgerlich, denn der Gegner hatte beim Stand von 8:8 im fünften Satz zwei "unhaltbare" Netzbälle... Im Einzel gegen die gegnerische Nummer fünf spielte ich zu Beginn genial. Ich traf alle Bälle, verlor den ersten dennoch -9. Im zweiten gewann ich dann klar -5 und der Gegner war kurz vorm Ausrasten bzw. er rastete aus . Im Dritten dann ein 3:11, da lief iwie nix mehr. Dann im Vierten war es sau knapp, es ging hin und her, aber am Ende verlor ich -9... Da zahlt sich die Routine meines Gegners halt aus. Der Gegner gab mir anschließend mit folgenden Worten den Handschlag: "Sauber gespielt. So will ich auch nicht gewinnen..." Er war sichtlich niedergeschlagen, immerhin . War ohne Scheiß eines meiner besten Matches, obwohl ich 80% VH spielte. Nur sollte ich dann auch gewinnen... Egal, weiter geht's . ____ In meiner Jugend stehen wir 6:2 und treffen morgen auf den 9. von 11.. Hier ist ein Sieg Pflicht. Darüber hinaus muss ich meine Bilanz aufpolieren (bisher: Einzel: 2-4, Doppel: 3-0) Na denn, Ade |
|
||||
|
||||
Bei mir gibt es auch Neues:
Ich bin gerade von meinem 3. Einsatz bei unserer 7.Herren in der 1. Kreisliga zurückgekommen. Bis jetzt ist die Saison eher suboptimal verlaufen. Wir waren eigentlich nie in Bestbesetzung und das Resultat davon war, dass wir bis auf ein Spiel, das wir kampflos gewannen, alle anderen (4 Stück) verloren haben. Heute ging es gegen den Tabellenzweiten. Wir waren wieder nicht in Bestbesetzung und so lautete die Vorgabe: So teuer verkaufen wie möglich. Aus den Doppeln gingen wir mit 2:1 raus, wobei mein Doppelpartner und ich einen 3:1 Sieg herausspielten. Wir waren überrascht von der Stärke (vielmehr die nicht vorhandene Stärke ) unseres Gegners und witterten unsere Chance. Als Nr.2 musste ich das erste Einzel gegen die Nr. 1 des Gegners bestreiten. Nach großer Nervosität am Anfang vom 1.Satz (3 Fehlaufschläge) konnte ich mich fangen und gewann mit 3:0. In der ersten Einzelrunde verlor nur unsere Nr.3 sein Einzel und somit stand es 7:2 für uns. Nachdem unsere Nr.1 die Nr. 1 des Gegners besiegen konnte, lag es an mir den letzten Punkt zu holen. In diesem Spiel war ich weniger aufgeregt als im ersten Spiel und gewann dieses auch mit 3:0. Endstand 9:2 Nach diesem Spiel habe ich eine Bilanz von 6:0 und bin somit seeeeeehr zufrieden mit meiner bisherigen Leistng in der Saison. Ich hoffe, dass diese Leistungen auch von unserer 6.Herren registriert werden und ich vielleicht mal in dieser Mannschaft (1.Bezirksliga) aushelfen darf. mfg Fabi Geändert von Fabi93 (02.11.2010 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Respekt fabi,scheinst Dich ja ei den Herren ruckzuck akklimatisiert zuhaben Meinen Glückwunsch an Dich und an Deine Mannschaft für diesen unverhofften Erfolg!
Ich berichte kurz von unserem letzten Spiel letzten Mittwoch. Wir waren als Aufsteiger sehr gut in die Saison gestartet und spielten gegen eine Mannschaft mit ausgeglichenem Punktekonto. Unsere Nummer drei weilte beruflich in Belgien, allerdings konnten wir auf einen sehr guten Ersatzmann zurückgreifen. Deshalb waren wir uns einig, dass ein Sieg auf alle Fälle Pflicht sein musste. So lief es dann auch, wir konnten gleich alle drei Doppel verbuchen. Unser Gegner wirkte in der Folge dann schon etwas geknickt und machte es uns nicht so schwer wie wir es befürchteten. Einzig unsere Mitte blibe sieglos, ansonsten war das eine klare Angelegenheit. Mit meiner Doppelleistung, die katastophal war kann ich nicht zufrieden sein, das erste Einzel war ebenso durchschnittlich, dafür bin ich zumindest mit den letzten beiden Sätzen des zweiten EInzels sehr zufrieden. Da bewegte ich mich gut und spielte einige gute Ballwechsel. Am Ende stand ein verdientes 9:2 für uns. Spielberichtsbogen: TTF Frankenthal 4 - TTC Albisheim Am Freitag erwartet uns ein ganz harter Brocken mit dem Tus Ramsen. Der Vorjahresdritte konnte sich mit zwei guten Spielern in mittleren Paarkreuz verstärken und wird, sofern sie komplett antreten, als leichter Favorit in die Partie gehen. Allerdings ist genau dies das Manko. Am vergangenen Spieltag trat diese Mannschaft gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 2, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, ohne Brett 3 und 4 an und kassierte promt eine 6:9 Niederlage. In kompletter Aufstellung wäre Ramsen in meinen Augen für Platz 2 in der Abschlußtabelle gesetzt. Für uns ist dies ebenfalls ein richtungsweisendes Spiel ob wir uns überraschend Hoffnungen auf die vordere Region der Tabelle, evtl Platz 2, machen dürfen. Für Spannung ist auf jeden Fall garantiert. Geändert von manuel_holzknecht (02.11.2010 um 22:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber jetzt habe ich auch mal "schlechte" Nachrichten... Heute haben wir in der Jugend gegen den Walddörfer SV gespielt, der eigentlich eher im Mittelfeld der Tabelle anzuordnen ist. Wir waren bis heute auf dem 1. Tabellenplatz und uns hätte am nächsten Donnerstag ein Unentschieden gegen den Aufstiegskonkurrenten gereicht, wenn wir heute gewonnen hätten. Meine persönliche Leistung war heute zwar nicht berauschend, ich konnte aber meine beiden Einzel gewinnen und auch die Doppel konnten mein Doppelpartner und ich für uns entscheiden. Unser oberes Paarkreuz blieb heute zwar ungeschlagen, aber unser unteres Paarkreuz konnte leider nicht punkten. Jedoch möchte ich unserem unteren Paarkreuz nichts vorwerfen, da unsere Gegner mit zwei "Ersatzleuten" gespielt haben, die auch im oberen Paarkreuz eine hoch positive Bilanz spielen könnten. Somit haben wir heute "nur" 6:6 gespielt und sind nun wieder Tabellenzweiter. Deshalb benötigen für den Aufstieg einen Sieg am nächsten Donnerstag. Ich stehe nun mit 12:0 im oberen Paarkreuz und hoffe, dass der Sieg am nächsten Donnerstag erreicht werden kann. mfg Fabi |
|
|||
|
|||
heute bei dem BEM von Mittelfranken zweimal im fünften Satz verloren und schon wieder 10 Punkte weniger jedenfalls wenns der Fachwart irgendwann eingetragen hat. hat ein gutes ich brauch in der Rückrunde in der Mitte net so viele Punkte verteidigen dann kann ich mehr dazu gewinnen.
Wir haben aber noch drei Spiele, da muss ich mal sehn wie es läuft. Irgendwo noch zwei Punkte gegen den Abstieg klaun. Die anderen drei Mannschaften sind normal besser als wir jedenfalls auf dem Papier . |
|
||||
|
||||
Es gibt Neuigkeiten!
Zitat:
Ich musste bei meinem ersten Einsatz für diese Mannschaft mit dem Jugendleiter unseres Vereins als Doppel 2 gegen das stärkste Doppel des Gegners spielen. Wir machten zu viele einfache Fehler, welche zum Teil daher rührten, dass wir noch nie zusammen Doppel gespielt hatten. Somit haben wir das Doppel leider 3:1 abgegeben. Als Nr.6 musste ich in meinem 1.Einzel gegen die gegnerische Nr.5 spielen. Den ersten Satz habe ich 11:7 gewonnen, den zweiten Satz 15:13 und den dritten Satz 11:5. Mein zweites Einzel durfte ich leider nicht mehr bestreiten, da wir leider schon vorher mit 9:5 verloren hatten. Ich hoffe, dass ich mich mit meinem 3:0 Sieg im Einzel für weitere Einsätze in dieser Mannschaft empfehlen konnte. mfg Fabi |
|
||||
|
||||
Heute ist es wieder gut gelaufen. 6:3-Sieg und nun 8:2-Punkte. Wir bleiben nach wie vor dran am 1. Platz. Wobei das Ziel eher die Top 3 sind...
Unser Doppel haben wir mangels Einspielen gegen das starke gegner. Doppel 1:3 verloren (Bilanz nun: 4:1 im Doppel) Im Einzel konnte ich im ersten Match 3:2 siegen, aber war ein hartes Stück Arbeit (bringt mir übrigens wieder über 15 Punkte TTR ein - meine Siegchacnce war übrigens nur 1/3, dennoch gewonnen ). Gegen den Zweiten hatte ich überhaupt keine Chance (der verliert in der Liga auch nur 1/10 aller Spiele... und hat Jungen LL-Erfahrung). Von daher kriege ich dafür keinen Abzug (ich glaube sogar 1 Punkt plus ). Meine Einzelbilanz (U18 Bezirksklasse, vorne): 4:5 Ist aber besser als es aussieht. In den paar Einzeln diese Saison habe ich mich massiv verbessert. Laut MyTT nach sechs Matches (bzw. neun Einzeln) eine Verbesserung von ca. 65 Punkten. Also ich bin noch nicht ganz an meinem "Normal-TTR" . |
|
|||
|
|||
heute 7:9 verloren, unsere Nummer 1 musste nach dem ersten aufschlag im zweiten spiel leider verletzungbedingt aufgeben sonst hätten wir den punkt warscheinlich geholt.
so bleibt nur der rückblick auf eine spannendes spiel mit vielen engen spielen. Für persönlich lief es gut im Einzel 2:0 im Doppel 1:1 jetzt 4:5 im Doppel und 8:7 im Einzel. hab schon angst vor dem arzttermin am freitag, beim orthopäden, wegen meinen knieproblemen. jetzt wo ich die LN halbwegs spielen kann wäre es schade, aber die gesundheit geht vor. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.