Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen
CDU/CSU 12 17,14%
SPD 6 8,57%
FDP 8 11,43%
GRÜNE 8 11,43%
DIE LINKE 12 17,14%
NPD 1 1,43%
BP 0 0%
DVU 0 0%
REP 1 1,43%
PSG 1 1,43%
FWD 3 4,29%
FAMILIE 2 2,86%
ZENTRUM 0 0%
ödp 1 1,43%
Die Tierschutzpartei 1 1,43%
ADM 0 0%
PIRATEN 11 15,71%
PBC 0 0%
DIE VIOLETTEN 0 0%
RENTNER 0 0%
MLPD 2 2,86%
DKP 0 0%
RRP 1 1,43%
BüSo 0 0%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2009, 17:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wahl-o-mat

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Bitte was?
Das kann ja kaum Dein Ernst sein als Antwort auf die direkt vorhergehenden Zeilen von Stefan.
Stefan hat ja mal wieder irgendein Bild benutzt, das man deuten kann, wie man will.

Also: Bonus zahlen, wenn die Zähne schön geputzt, das Bonusheftchen gepflegt und der Arzt regelmäßig besucht wurde. Stefan hätte schrieben, wenn man Ulla Schmidt in den A...h kriecht, schätze ich.

Verständlicher?

Wenn nicht, morgen mehr. Ich muss jetzt nämlich zum Sport. Ich will der Gesellschaft ja später nicht auf der Tasche liegen ...

Geändert von Fozzi (07.10.2009 um 18:00 Uhr)
Alt 07.10.2009, 18:12
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Verständlicher?

Wenn nicht, morgen mehr. Ich muss jetzt nämlich zum Sport. Ich will der Gesellschaft ja später nicht auf der Tasche liegen ...
Beim Sport passieren aber auch mal Dinge , man kann also da ganz schön schnell der Gesellschaft auf der Tasche liegen. Anträge muss man dann auch abgeben...kriegt man vielleicht Bonuspunkte dafür.
Alt 07.10.2009, 20:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Beim Sport passieren aber auch mal Dinge , man kann also da ganz schön schnell der Gesellschaft auf der Tasche liegen.
Glaub' ich nicht in diesem Fall.
Fozzi wird nen umfassenden Versicherungsschutz haben; "Vollkasko-Mentalität"
(hab' ich im Übrigen auch...)
Dass wir mit unseren Prämien "andere" mitfinanzieren, das nur am Rande....
Alt 07.10.2009, 20:25
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...zwei sinnfreie Komparative enthalten sind:
naja, etwas unscharf formuliert vielleicht von mir, aber auf jeden Fall nicht sinnfrei gedacht:

fehlerfrei im Sinne von ungeprüft falsche, pointierte Tatsachen zu glauben und

objektiv im Sinne von reflektierend, nämlich das gelesene mit anderswo geschriebenem zu vergleichen

Zitat:
Was bitteschön verstehst du unter "diese Klientel"?
"diese" vor allem...die gibt's nämlich nicht; die BILD-Leserschaft ist sehr "inhomogen", die Verallgemeinerung insofern absolut unzulässig!
Meines Erachtens ist die Bildleserschaft gar nicht "sehr inhomogen". Es ist die Zeitung für den einfachen Mann, mit vielen Bildern, großer Schrift, stark vereinfachter Darstellung von komplexen Sachverhalten. Jedenfalls habe ich noch nie einen Schlipsträger die Bildzeitung mitnehmen sehen, der Seppl mit'm Baustellenhut, der greift alleine schon wegen der weiblichen Rundungen hin. Und das meine ich überhaupt nicht despiktierlich, ein Unterschied zwischen der Intelligenzia und den einfach strukturierten Persönlichkeiten (ist übrigens korrektes Beamtendeutsch, wie ich mir sagen habe lassen) ist ja wohl kaum wegdiskutierbar.

Trotz allem gebe ich Dir Recht, dass die Verallgemeinerung natürlich grundsätzlich unzulässig ist, eine Abstraktion allerdings nicht. Und bei der wird mir ganz schwummrig, wenn ich daran denke, wieviele <<einfache>> Leute das Geschwafel des Herrn S. in der Bildzeitung lesen, sich anderweitig nicht oder kaum informieren und sich in althergebrachten Vorurteilen bestätigt fühlen, bzw. der Bildzeitung nach dem Mund reden...
Alt 07.10.2009, 22:05
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zweigeteilte Antwort:

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
naja, etwas unscharf formuliert vielleicht von mir, aber auf jeden Fall nicht sinnfrei gedacht:

fehlerfrei im Sinne von ungeprüft falsche, pointierte Tatsachen zu glauben und

objektiv im Sinne von reflektierend, nämlich das gelesene mit anderswo geschriebenem zu vergleichen
Sprachlich ist das Unfug, da beißt die Maus kein' Faden ab.
Dass du dir inhaltlich was dabei gedacht haben magst, deine Aussagen insofern nicht "sinnfrei" waren, nehm' ich dir ab.

Zitat:
Meines Erachtens ist die Bildleserschaft gar nicht "sehr inhomogen". Es ist die Zeitung für den einfachen Mann, mit vielen Bildern, großer Schrift, stark vereinfachter Darstellung von komplexen Sachverhalten. Jedenfalls habe ich noch nie einen Schlipsträger die Bildzeitung mitnehmen sehen, der Seppl mit'm Baustellenhut, der greift alleine schon wegen der weiblichen Rundungen hin. Und das meine ich überhaupt nicht despiktierlich, ein Unterschied zwischen der Intelligenzia und den einfach strukturierten Persönlichkeiten (ist übrigens korrektes Beamtendeutsch, wie ich mir sagen habe lassen) ist ja wohl kaum wegdiskutierbar.
Das allerdings ist unfassbar dämliches Zeug, geradezu bodenlos.
Selten so 'nen Schwachsinn gelesen.
Da scheint ein Blinder von der Farbe zu reden.
Ist mir ehrlich gesagt schon fast wieder zu blöd, um da näher drauf einzugehen.
Warst mir bislang niemals unangenehm aufgefallen hier.
Das hat sich mit diesem deinen Beitrag geändert.
Übrigens: "despektierlich"!

Zitat:
Trotz allem gebe ich Dir Recht, dass die Verallgemeinerung natürlich grundsätzlich unzulässig ist, eine Abstraktion allerdings nicht. Und bei der wird mir ganz schwummrig, wenn ich daran denke, wieviele <<einfache>> Leute das Geschwafel des Herrn S. in der Bildzeitung lesen, sich anderweitig nicht oder kaum informieren und sich in althergebrachten Vorurteilen bestätigt fühlen, bzw. der Bildzeitung nach dem Mund reden...
"Nach dem Mund reden" beherrscht aber auch deine "Intelligentia" (übrigens auch ein "Unwort") ganz gut!
Wobei: dich zähl' ich spätestens seit deinem Beitrag nicht mehr zu dieser Kategorie.

Und nun widme dich dem 186. Musikthread.
Da scheinste besser aufgehoben zu sein.
Hier regnet's übrigens seit 12 Stunden ununterbrochen; bin schon ganz depressiv.
Alt 07.10.2009, 22:11
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Das allerdings ist unfassbar dämliches Zeug, geradezu bodenlos. ...
Nö.
Alt 07.10.2009, 22:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Nö.
Na, dann erzähl' mal...
Alt 07.10.2009, 22:15
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Dass wir mit unseren Prämien "andere" mitfinanzieren, das nur am Rande....
Gilt übrigens auch für mich...als starker Raucher finanziere ich die Renten Anderer im Schnitt für sieben Jahre. Bin ich nicht ein sozialer Mensch...? Eigenlob, wem Eigenlob gebührt!
Alt 07.10.2009, 22:15
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Na, dann erzähl' mal...
Nö.
Alt 07.10.2009, 22:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Gilt übrigens auch für mich...als starker Raucher finanziere ich die Renten Anderer im Schnitt für sieben Jahre. Bin ich nicht ein sozialer Mensch...? Eigenlob, wem Eigenlob gebührt!
Sicher, dass das so ist?
Bist doch sicherlich nicht rentenpflichtversichert, oder?
Sag' bloß, du hast dich dem Solidarprinzip verschrieben?
...also, ich persönlich wäre da lieber heute als morgen raus, wenn ich denn könnte...geht man bloß leider nicht so einfach...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen