|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Und genau das ist ja im entsprechenden Gutachten des DTTB klar geregelt, dass bei der Auffüllregelung auf die Reihenfolge der Saison 2019/20 zurückgegriffen wird. Gerade in Coronazeiten ist die Lektüre der DTTB-Homepage manchmal sehr hilfreich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Regelung in Punkt 5 lautet:: Bezirke und Kreise werden dringend gebeten, Klassenverzichte aus allen höheren Spielklassen ohne Rücksicht auf deren Anzahl aufzunehmen, und entscheiden danach über die Anzahl der Gruppen pro Spielklasse, deren Einteilung und Sollstärke sowie über den Status als Meldeliga (WO F 3.3.2.1). Ich sehe bei der Entscheidung über Sollstärke und Meldeliga schon Möglichkeiten aufstiegswilligen Mannschaften freie Plätze in höheren Spielklassen zu überlassen. Sind auch selbst betroffen. Unsere 2. ist nach 5 von 7 Spieltagen mit 10:0 Punkten Tabellenführer der Kreisliga. Unsere 1. Jugend spielte NRW-Liga. Deren Nr. 1 und 2 wollten sich diese Saison in ihrem letzten Jugendjahr ganz auf die Jugend konzentrieren. Nun rücken sie auf in den Herrenbereich und müssen in eine der beiden ersten Herrenmannschaften eingebaut werden. Klar werden wir einen Antrag stellen, dass unsere 2. in die Bezirksklasse nachrücken darf. Und wenn dann dort Plätze frei bleiben und unsere Mannschaft trotzdem nicht aufgenommen wird, könnte ich das logisch nicht nachvollziehen. Geändert von Jomo (26.02.2021 um 17:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mir ist bekannt, dass du nicht der einzige Funktionsträger im WTTV bist, der mit diesem Absatz so seine Schwierigkeiten hat. ;-) Mag aber auch an der (aus Sicht von Rest-Deutschland) "gewöhnungsbedürftigen" Art und Weise liegen, wie im WTTV die Ligen und Gruppen zusammengesetzt werden. Vor dreißig Jahren war das sicher noch zeitgemäß - mit tausenden von Anwartschaftsspielen, wo Mannschaften dann um die goldene Ananas spielen. Nahezu alle anderen Verbände sind da schon viel weiter und tun so etwas ihren Vereinen nicht mehr an. Okay, das letzte passt nicht in die Coronazeit, sondern ist eher grundsätzlich gedacht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn sie eine Meldeliga draus machen können sie natürlich Mannschaften hoch lassen die hoch wollen. Problem: sie können dann keinen "aufhalten" Besipiel ist ja: es sind 4 Plätze frei aber 8 wollen hoch.... Machste ne Meldeliga dann musste alle 8 hoch lassen. Machste keine ist die Frage welche 4 hoch dürfen und welche 4 nicht. DsP hat es ja beantwortet: dann geht es vermutlich nach der Platzierung von 2019/20 . Ob euch das dann hilft oder ihr einer der 4 seid die nicht hoch dürfen weil damals noch zu schlecht platziert. Zumal Bernie ja schon gesagt hat, dass der WTTV die Aufüllregel die DsP genannt hat nicht anwenden zu wollen.... Mal sehen was da draus wird
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe: werden die Einzelspiele für die TTR-Punkte gewertet?
|
|
|||
|
|||
Ja - die Einzelspiele werden für die TTR-Punkte gewertet: Gespielt ist gespielt.
|
|
|||
|
|||
Dank für die schnelle Antwort.
|
|
|||
|
|||
Es heißt, die Saison wird "für üngültig" erklärt? Was bedeutet dies im sportrechtlichem Sinne? Sind Strafen für z.B. "nicht Antreten" zurückzuzahlen? Gibts da irgendwo was nachzulesen?
Danke. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Punkt 5 ist von Klassenverzichten die Rede und dass man diese großzügig zulassen soll. Auch dagegen habe ich nichts. In diesem Zusammenhang fasse ich den letzten Halbsatz "Status als Meldeliga" so auf, dass die Kreise und Bezirke gebeten werden, verzichtenden Mannschaften die Meldung in einer niedrigeren Klasse zu erlauben.Ich kann mir nicht vorstellen, dass gemeint ist, dass Bezirke und Kreise ihre Ligen als Meldeliga einrichten. Gruss Hdd Geändert von Hdd (26.02.2021 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde den Halbsatz anders interpretieren....
Den Kreisen wird nicht empfohlen oder geraten, da Meldeligen einzurichten, aber eben die Möglichkeit dieses zu tun wenn gewünscht/sinnvoll auch in Ligen, wo das sonst nie üblich war. Also zb für eine Herren KL oder auch BK. Die Entscheidung liegt bei den Kreisen Bezirken. Bei den Klassenverzichten war es ja meist auch nur begrenzt möglich. ZB bei Rückzug von BK in KL oder LL in BL war das meist nicht möglich. IN diesen Fällen ist es eine große Empfehlung des WTTV an die Bezirke und Kreise das diesmal zu ermöglichen (scheint so als ob sie das rechtlich nicht anordnen können, deshalb diese dringende Empfehlung)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.02.2021 um 20:19 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|