|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Also, dann will ich Euch mal sagen, warum ich hier in letzter Zeit so viel Scheiße geschrieben habe. Und zwar sag' ich Euch das frei von der Leber weg.
Ich lese hier ganz gern'. Und wenn's interessant ist, reicht mir das auch. Wenn allerdings hier nur in diesem zwischenz. unsäglichen Sunny-Thread geschrieben wird, obwohl in der Welt doch recht viel passiert, dann hab' ich nix zu lesen. Und das langweilt mich. Was also tun? Selbst was schreiben und, wie immer, polarisieren. Das dürfte einem bestimmten User nicht fremd sein. Das schon 'mal zum Thema Motivation. Wenn ich dann lese, dass Degowski freikommt oder Ähnliches oder irgendwelche User mit BvB-Brille meinen Thomas schlechtmachen, dann hab' ich Stoff zum Schreiben. Wenn dann noch Bretti (den ich echt gut leiden kann, auch wenn ihn das vermutl. überrascht) für mich in der Tuchel-Angelegenheit subjektive Scheiße schreibt (das mit dem nicht vorgen. BvB-Dementi war für mich echt die Krönung), dann macht's Spaß! Generell mag ich es nicht, wenn über irgendwelche Leute (in dem Fall = Tuchel) einfach mal despekt. geschrieben wird. Das hat crycorner sehr gut beschrieben: das können wir alle nicht wirklich wissen. Und doch schreibt Bretti, dass der Mann natürlich ganz objektiv scheiße ist. Natürlich gesteuert durch seine BvB-Brille. Und wenn er dann noch so argumentiert, wie er argumentiert, dann ist er aus meiner Sicht komplett am Ende seiner individ. Argumentationskette angelangt. Genau das würde er in anderen Threads anderen Usern deutlich mitteilen. In diesem Fall aber führt er selbst Argumente an, um die ihn Turbo beneiden würde. Sieht Bretti selbst überraschenderweise anders. Was mich wiederum überrascht hat. Halte ihn nämlich für clever genug, um zu wissen, wann er eher dünn bis brüchig argumentiert hat. Aber auch das ist alles egal! Warum? Weil es hier (egal welche Threads) doch eigentlich nur ums dumm Rumlabern geht. Zumindest gehen sollte. Und ums Piken. Das kann man mit Bretti EIGENTLICH (die Großschreibung musste jetzt sein, Bretti) gut. Umso unverständlicher ist für mich nachwievor die Ejakul, ach nee, Eskalation mit dem Titanen. Da gab es auf einmal eine Dünnhäutigkeit, die ich hier in dem Maße nie erwartet hätte. Zumindest nicht von den Protagonisten. Und solche Reaktionen wie = mit zum Auto kommen und wasweißichwas, sind natürlich nicht nur grenzwertig, vielmehr grenzüberschreitend. Fand ich traurig. Finde ich immer noch traurig. Könnte mir aber vorstellen, dass das den Beteiligten inzwischen auch klar ist. Kommt Zeit, kommt Rat... Zu meinem provokanten bzw. oberlehrhaften Verhalten, wenn mir etwas nicht gefällt: Da hab' ich einfach Bock drauf. Und dass es sexy sein mag, mich generell scheiße zu finden, ist mir völlig laddde! Irgendwas ist ja immer... Im wahren Leben bin ich, so sagt man mir nach, eine Mischung aus Tuchel und Klopp. In der Halle eher ein Klopp. In der sachlichen Diskussion eher ein Tuchel. Inner Halle muss es abgehen. Ansonsten kann man auch über's WE an die Nordsee fahren. Oder war es die Ostsee? Egal! Ein langweiliges TT-Punktspiel ist für mich vertane Lebenszeit. Und von der hab' ich nicht mehr sooooo viel. Also muss man es selbst in die Hand nehmen und für Stimmung sorgen. Ist wiederum einem bestimmten User nicht fremd. Wenn es aber um Analysen oder dergleichen geht, kann ich so ein Arschloch sein wie Tuchel. Knallhart und keinen Bock mich in der Sache mit inkompeten Leuten abzusabbeln, die am Ende womöglich auch noch das Ergebnis beeinflussen. In diesen Momenten bin ich mit Sicherheit ein arrogantes Arschloch. Weil ich es so will. Ich will es aber nur deshalb so, weil es der Sache dienlich ist. Zumindest in meinen Augen. So, bevor das hier natürlich zu Recht verschoben wird und ich vielleicht auch noch wegen Offtopic-Gesülze gesperrt werde (zumindest aber 'ne Verwarnung muss drin sein...), schweige ich wieder still. Bis ich merke, dass nur im Sunny-Thread beleidi, ähhh argumentiert wird. Dann lieber Provokationen in anderen Threads. Mal like Klopp, mal like Tuchel. Ach ja, bei dem was Peter über Tuchel UND Klopp geschrieben hat, mag es nicht sooooooooo verwunderlich sein, dass Peter mich nicht zu seinem nächsten Geburtstag einladen wird. Ich hoffe, ich werde es verschmerzen. Bin da guter Dinge. So, alle wieder lockerer werden (vor allem der Titan, denn auch und gerade der fehlt, wenn er nicht da ist), und wir alle haben hier wieder ein wenig mehr Spaß. Wäre schließlich auf Dauer doof, wenn der Sunny-Thread der einzige wäre, in dem Scheiße steht... Nochmal = ach ja! Wg. meines Schreibstils: Der kann fürchterlich nerven. Aber ich schreibe tatsächlich so, wie ich rede. Glücklicherweise auch so schnell. Und dann sabbel ich auch noch mit Hamburger Slang. Bin da so'n Dittsche. Eine Mischung, die man nicht gut finden muss. Zugegeben. Ich kann aber auch seriös: Meine Herren, ich wünsche Ihnen hier in diesem Forum in den nächsten Wochen eine angenehme Zeit. Möge sie nicht langweilig sein. In diesem Sinne verbleibe ich Ihr HSV! PS: Europapokaaaaaaaaaaall! |
|
||||
|
||||
Mahlzeit, HSV!
PASST! ...auch das mit dem Europapokal, wenn´s On-Topic war :-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war es aber dann auch schon, was ich mit HSV in Sachen Fußball gemeinsam habe. Kein HSV-Fan und seine Meinung zu Thomas Tuchel teile ich überhaupt nicht und die Meinung zu Löw und Bayern schon gar nicht. Zitat:
Zitat:
Genauso wenig wäre Thomas Tuchel ein passender Trainer für die Bayern, da könntest du die Uhr nach stellen, bis das mit Uli Hoeneß oder Kalle Rummenigge knallt. Wahrscheinlich würde es Thomas Tuchel sogar passieren, dass er mit dem Kaiser Franz, dem Platzwart und Dr. Müller Wohlfahrt oder den Fanclubbeauftragten aneinander gerät. Da hätten die Bayern noch eher Louis van Gaal oder sogar Trapattoni zurück holen können, das wäre alles noch besser gewesen als Jogi Löw oder vor allem Thomas Tuchel. Trotzdem hat Bayern jetzt mit Jupp Heynckes nach der Zeit mit Ancelotti und Guardiola gemerkt, dass ein deutscher Trainer bzw. deutschsprachiger Trainer für die Bayern einfach wichtig ist. Der Jupp soll es diese Saison noch machen und dann soll Bayern was riskieren und langfristig auf Nagelsmann setzen und ihn voll unterstützen. Der kann bei den Bayern nicht direkt eine Leaderrolle alleine übernehmen, sondern muss beim Umbau der Mannschaft Unterstützung und die nötige Zeit bekommen. 2018/2019 wird ein Übergangjahr bei den Bayern und ab 2019 hat Bayern eine junge Mannschaft, die von Nagelsmann ein Jahrzehnt geführt wird und in Europa wieder ganz vorne dabei sein wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da es dir so leicht über die Tastatur geht, zu behaupten, dass ich schrieb der Mann (Tuchel) sei scheiße, sollteste das belegen können. Dass Tuchel nun mal arschige Verhaltensweisen - übrigens nicht nur in Dortmund - an den Tag gelegt hatte, mag dir zwar entgangen sein bzw magst du das nicht wahr haben wollen, auch wenn's die Spatzen schon lange von den Dächern pfeifen, was aber dein Problem ist. Argumentativ kriegste es nun mal auch nicht auf die Reihe das widerlegen zu können, du Verbalheld. Ich schrieb gar recht deutlich, dass ich Tuchels Entlassung nicht gut fand. Trotzdem kann und muss ich es akzeptieren, dass sich ein Verein, ganz unabhängig davon ob's der BvB oder ein anderer Verein ist, von jemanden trennt, der recht offensichtlich die Neigung dazu hat, sich mit seinem arschigen Verhalten gleich an mehreren Stellen im Verein unbeliebt zu machen. Kritik an Sahins Nichtberücksichtigung beim Pokalfinale hatte nicht nur Schmelzer öffentlich geäußert sondern gar der Marco Reus. Aber wie gesagt, das war zu der Zeit eh wurscht, denn das Ende der Ära Tuchel beim BvB war zu der Zeit schon besiegelt. Oder meinste ernsthaft, dass ein Spieler oder in dem Fall gar gleich zwei, das sonst so öffentlich rausposaunt hätten? Deine Forderung nach der "roten Karte" für Schmelzer nach der Kritik, zeigt mir, dass du zumindest gar nicht mitgekriegt hast, dass es zwischen Tuchel und diversen maßgeblichen Leuten beim BvB schon länger kriselte. Da Weigl verletzt war und Sahin eine Woche zuvor ganz ordentlich spielte, darf gar die Frage erlaubt sein, warum Sahin (Von dem ich übrigens selbst nicht all zu viel halte) nicht mal im Karder beim Pokalendspiel war. Der Erfolg gab letztendlich Tuchel zwar recht, aber mehr auch nicht. Frankfurt war ganz schön dicht dabei und hätte mit etwas Glück das Spiel gar offener gestalten können. Tuchel ist ein guter Trainer und wenn's nach mir gegangen wäre hätte der BvB auch an ihm festhalten sollen, aber für mich auch kein Überflieger. Auch er hat sich so manch taktische Böcke geschoßen. Die Neigung dazu, in solchen Fällen die Mannschaft bzw einzelne Spieler anzugehen, hat er leider auch nicht nur einmal gezeigt. Im zwischenmenschlichen Bereich ist beim Tuchel aus meiner Sicht noch viel Luft nach oben - mit der Meinung bin ich nicht allein. Könnte also durchaus was dran sein. Was immer dir über die Leber gelaufen sein mag, mein recht sachliches und harmloses Post auf dein "Warum?" kann es nicht gewesen sein. Wenn du unter den mehr als 50.000 Dauerkarteninhabern wen findest, der noch weniger als ich 'ne BvB-Brille trägt, dann sollteste Lotto spielen ...und jetzt bleibt mir nur noch, dir ein schönes Wochenende zu wünschen, du Oberexperte Schreib nun was du willst, ich werd's dann ausnahmsweise unkommentiert so stehen lassen - was sonst nicht so meine Art ist. Hau also kräftig in die Tasten und lass nichts aus, was du mir immer schon mal gesagt haben wolltest. Hauptsache es senkt deinen Blutdruck. Ich helfe gern |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Gegensatz zu Lemmy, dem Du hiermit nämlich den Spiegel vorgehalten hast und der auch nicht ohne Grund nicht reagiert. So, und jetzt reicht's aber auch mit dem Mir-den-Wind-aus-den-Segeln-nehmen "Ich verwarne Ihnen. Ich danke Sie". Angeblich Zitat Ente Lippens, wobei ich das nicht glaube. |
|
||||
|
||||
es WÜRDE passen.
Wenn es denn auch nur ansatzweise in Einklang zu bringen wäre mit der Realität. Ein Fähnchen-nach-dem-Wind-Dreher vor dem Herrn, der jetzt versucht, Ursache und Wirkung zu verkehren. Nicht zum ersten Male im Übrigen; allerdings weiß man das nur, wenn man ihn und seine Lebensumstände kennt. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen HSV und Degowski, würde ich eher zu Letzterem tendieren. Lebensbankrotteure sind sie - jeder auf seine Art - beide, aber Letzterer ist mir fast sympathischer. Mal davon ab, dass es NULLKOMMANULL Zweifel an der Richtigkeit seiner Freilassung geben darf. Wie kann man das überhaupt anzweifeln?????? (das gehört allerdings eher in den Politik-Thread) ...ich hatte ne andere, weitaus freundlichere Version in Petto, hab mich aber für diese entschieden. Weil sie authentisch ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da komm' ich rein argumentativ nicht gegen an. Das überzeugt mich abschließend! Zitat:
Ich schaffe es nicht, das zu widerlegen, was Du nicht beweisen konntest. Das stimmt! Mal im Ernst: Beweise mir, dass Tuchel menschlich das ist, was Du meinst, beweise mir, dass Bayern den BvB wg. Tuchel angerufen hat, beweise mir, dass auch nur irgendwas objektiv Negatives in Kombi mit Tuchel stimmt und ich bemühe mich, das zu entkräften. Sollte Dein Beweis diese Bezeichnung aber verdient haben, wäre meine Bemühung ohnehin zum Scheitern verurteilt. Solange Du aber mit "Vögeln" und "Dächern" argumentierst ist mir das, bei allem gebotenen Respekt, ein wenig zuuuu suspekt! Mensch, wir beide haben bezügl. Tuchel einen Eindruck und eine Meinung. Und keiner von uns beiden Hübschen sollte so tun, als wäre der eigene Eindruck die unverrückbare Wahrheit. Ist doch Quatsch! Höre nur bitte auf (einfach nur 'ne Bitte von mir), so zu tun, als würde es sich bei Deiner Meinung um ein Faktum handeln. Dagegen habe ich etwas. Dagegen, dass Du ihn nicht so toll findest, habe ich natürlich überhaupt nix. Das kannste halten wie ein Dachdecker. Denke in diesem Zusammenhang einfach immer an crycorners sinngemäße Worte: "Wir können das nicht wirklich wissen". Einen Eindruck = ja, eine Meinung = ja. Aber mehr auch nicht. Asche auf mein Haupt, wenn auch nur irgendwer beweisen kann, dass Tuchel nicht nur unsympathisch, sondern als Mensch ein Arschloch ist. Situativ ist es jeder von uns mal. Da gehe ich einfach mal von aus. Im Übrigen ist mir natürlich klar, dass die Kacke zwischen Watzke und Tuchel schon lange vorher dampfte. Bin mir nicht sicher, ob ich wirklich bezügl. dieser Geschichte so viel weniger glaube zu wissen wie Du. War schließlich seinerzeit überaus interessant, das Ganze. Im Zweifelsfall aber, da sollten wir uns alle an Deine Signatur halten. Oder gilt die für Causa Tuchel/Watzke nicht? Aber eigentlich ging es in meinem Beitrag auch um etwas ganz anderes. Wir wollen uns ja nicht in Details verlieren, die wir ohnehin nicht werden klären können. Die Welt dreht sich nicht um uns allein. Und um den netten Thomas auch nicht. Auch Dir ein schönes WE, lieber Bretti! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe gestern "Lanz" geguckt. Die beste Sendung aus dieser Reihe, die ich jemals gesehen habe. Während vieler Minuten dieser Sendung habe ich immer und immer wieder an jemanden gedacht. Ich konnte überhaupt nicht anders. Tolle Gäste mit höchtinteressanten Lebensläufen und -erkenntnissen. Auch und gerade ihrer selbst! |
|
||||
|
||||
Lanz ist bisweilen ganz gut, aber er kommt relativ spät.
Und da ich - im Gegensatz zu Dir - ner geregelten Tätigkeit nachgehe und auch gewisse Nebenbedingungen - die ich Dir im Leben nicht zutrauen würde - einhalten muss, hab ich das nicht gesehen. Klär' mich auf; wer waren die Gäste? |
|
||||
|
||||
okay, hab selber geuckt.
Middelhoff, Fleischhauer und ein paar Landshut-Geiseln. Wo ist da der Bezug zu jemandem, an den Du "immer und immer wieder gedacht hast"? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|