Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2007, 12:38
sportsfriend_71 sportsfriend_71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sportsfriend_71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Die EM auf Eurosport

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
ich sags mal ganz krass.eigentlich gehört eurosport die lizenz zum senden entzogen.solchen hampelmännern gehört der strom abgezapft
Hallo liebe Tischtennisfreunde,

jetzt möchte ich mal doch eine Lanze für die Privatsender - und damit auch für Eurosport - brechen.
Jeder, der Übertragungen einer (rein quotenmäßigen) Randsportart, und das sage ich unabhängig von der Verbandsstärke, im Privatfernsehen kritisiert, sollte sich zuallererst freuen, daß es unsere Sportart ÜBERHAUPT mal auf den Bildschirm schafft. DENN: alles, was ihr bekommt (incl. auch mal eines kompetenten Kommentators (@René Adler: Gruß und Lob für die Einsätze, neben Roman Bonnaire der Beste) ist definitiv kostenlos!!!
Solche Kritik sollte sich eher an die Öffentlich-Rechtlichen Sender richten, die trotz eines bestehenden Vertrages mit dem DTTB sich auch mal vorbehalten, am gestrigen Finaltag häppchenweise jeweils ca. 10 min den fast identischen Bericht erst beim ZDF und dann bei der ARD zu senden, anstatt lieber 20 min zusammenhängendes Material bei einem Sender zu präsentieren, bei dem auch mal der so wichtige Spannungsbogen eines Spiels (die "Historie") zum Tragen kommt. Bedenkt immer, daß ihr eine GEZ-Gebühr (=TV-Steuer) für die Ö-R bezahlen müßt, während ein Privatsender rein werbefinanziert über die Runden kommen muß. Und da es im Besonderen an den Einschaltquoten liegt, wie präsent eine Sportart sein kann (auch die Art der Darbietung) sollten alle Sportinteressierten von der TT-Basis ersteinmal konsequent ihren Wunsch nach TT im TV demonstrieren, in dem sie so häufig einschalten, wie es am 27.03. beim Mannschaftsfinale der EM der Fall war.
Meine Erfahrungen mit TT sind in Sachen Solidarität & Interesse an TV-Übertragungen eher leidgeprüft, da ich in meiner Zeit bei Sport1.de auch beim Nachbarn DSF versucht habe, ein Übertragungskonzept für die TT-Bundesliga zu entwickeln, es aber immer wieder am anscheinend vorhandenen Desinteresse der Basis scheitert, welche sich wohl nicht dauerhaft für solche Termine interessiert. Die Befragung in meinem langjährigen Heimatverein (damals TSV Maxell Heilbronn-Sontheim) hat ergeben, daß die Wenigsten sich die Zeit für einen festen Sendeplatz freischaufeln oder gar mal den Recorder programmieren. Und somit herrscht mal wieder die Wirtschaftsmechanik: Angebot und Nachfrage!
Meine persönliche Meinung/Antwort zu mehr TT auf dem Bildschirm lautet: IPTV. Streams sind billig zu produzieren und brauchen keinen Kommentator (zumindest in der bisherigen Form). Die Vielzahl an Aufrufen der aktuell zur EM angebotenen Sonderseiten bestätigt diesen Trend eindeutig - leider ist die Technik (Verbindungsprobleme, Pufferung unzureichend...) noch nicht einwandfrei, aber das wird noch besser.....

Mit sportlichen Grüßen,
Sportsfriend_71
Alt 02.04.2007, 12:43
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die EM auf Eurosport

Zitat:
Zitat von Tora Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Es wurde jetzt gerade eben das Einzelfinale in voller Länge ausgestrahlt. Ich fands top. Super Spiel auf sehr hohem Niveau von beiden Spielern.
Schade dass jetzt bis zur wm kein tt mehr im fernsehen kommt...
Na wenigstens ein gutes Ende, wenn schon kein Happy End.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 02.04.2007, 13:02
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu dem Thema möchte ich mich auch noch kurz äussern.
Die Sache mit dem Livestream fand ich SUPER und sollte unbedingt ausgebaut und verbessert werden ( bei der WM z.B.). Das wird denke ich die Zukunft sein und dann kann uns egal sein welcher Sender was wann überträgt und überhaupt.
Bei der Handball WM beispielsweise hat sich das DSF erst dann Lizensen erworben als es hieß das jemand einen Livestream angebieten wird.

So übt man Druck aus und zwingt die Programredakteure zum Nachdenken vor allem wenn die Zugriffe auf solche Livestreams explosiv nach oben gehen, so wie das offensichtlich bei dieser EM der Fall war und nicht durch Frust ablassen hier im Forum, das kümmert Eurosport denke ich sehr wenig, denn wir haben sonst eigentlich kein Druckmittel. Die denken sich: "ausser uns zeigt eh keiner was und da soll diese Minderheit doch froh sein das wenigstens wir was zeigen".

Vor ein paar Jahren als der Hype mit Timo Boll begann und das DSF eine qualitativ schlechte Übertragung der TT Bundesliga anbot zu einer Sendezeit die wirklich niemanden vor den Fernseher lockte, schrieb ich einen langen Brief an die Premiere Sportredaktion.
Ich beabsichtigte damit die Herrschaften dort mal über eine TT Übertragung nachzudenken. Durch die digitale Übertragungstechnik ware es möglich gewesen wie bei der Fussballbundesliga oder beim Tennis,ein Topspiel am Samstag oder Sonntag zu übertragen mit der Option von Tisch 1 zu 2 umzuschalten. Auch durch Championsleague, ETTU Cup , Pro Tour usw wäre TT ein sehr interessanter Programmaspekt und bestimmt hätten viele der frustrierten TT Fans die gern mehr im TV sehen möchten über ein Sport Abo nachgedacht und somit hätte Premiere wieder ein paar Abonennten mehr gehabt.....

Leider haben die auf meinen Brief nicht mal geantwortet.....
Ihr seht also auf welch hohem Ross die da sitzen.

Also: einen gescheiten Livestream, am besten kostenlos, anbieten und dann wird man sehen ob dann reagiert wird.
Auf diesem Weg schonmal danke an die die das machen und zur Verfügung stellen!!! Top !!! weiter so!
Gruss
Schnuddler

Geändert von Schnuddler (02.04.2007 um 13:05 Uhr)
Alt 02.04.2007, 13:13
Benutzerbild von Depp13
Depp13 Depp13 ist offline
austrainierter Bauch
erfahrenes Forenmitglied

Depp13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ne klar, weil TT zu schnell ist isses unansehnlich. Lasst uns doch gleich die Platte um 2m länger und das Netz n halben Meter höher machen, dann kanns auch jeder debile mitverfolgen. TT ist net Umsonst die schnellste Ballsportart(Rückschlagspiel).
Achso, die Pausen zwischen den Ballwechseln sind zu lang oder doch nur die Ballwechsel zu kurz.
Komischerweise ist Tennis oder Fußball net langweilig oder Eishockey zu schnell.
Ich denke es fehlt dem TT einfach ne Lobby.
Wenn TT regelmässig ins Fernsehen schaffen würde, würds wohl auch n Stammpublikum geben und dann würden sich auch mehr Sponsoren finden oder muß dat alles umgekehrt laufen?
TT ist halt keine Modesportart wie Skispringen (wetten da gehts in Zukunft steil bergab) und somit wird man auch net kurzfristig n zig Millionenpublikum haben aber als Sportart die n paar mehr aktive als Segeln hat, hätte sie ne faire Chance verdient.
Da in Deutschland aber bekanntermassen Veränderungen läääänger dauern wird sich in der Hinsicht net viel verändern.
Wie sportsfriend_71 bereits erwähnte, IPTV is die Zukunft. Die Technik wird besser werden (bin ja jetzt schon fast glücklich), is billiger und man muß bei den Fernsehsendern net mehr auf Knien rutschen damits überhaupt was zu sehen bekommt.
Wenn ich das hier lese, frage ich mich echt ob in den Chefsesseln der Fernsehsender nur Idioten hocken die den ganzen Tag am liebsten Tänze gucken würden.
Alt 02.04.2007, 13:54
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab gerade gesehen, dass jetzt auf Eurosport nochmal eine Wiederholung kommt. Mal schauen, ob da das Einzel-Finale jetzt ganz gezeigt wird oder nicht...
Alt 02.04.2007, 14:09
No 1 No 1 ist offline
Dareal Aufschlaggott
Forenmitglied

No 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab grad eben auch die letzten bälle ausm doppelfinale gesehn,fand die übertragung auch ganz gut,denke auch dass unsere Meinung (also die von TT-Spielern) relativ uninteressant sind für die Fernsehsender,man sollte vllt mal eine repräsentative Umfrage bei Nicht-TT-Spielern,die das Finale zufällig gesehen haben,durchführen und sie zu ihrer Meinung fragen.....
Alt 02.04.2007, 14:36
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sind über 10 millionen besucher der streamings als hoch anzusehen, wenn man bedenkt, dass die ganze welt darauf zugriff hat? also für einen tv sender wäre diese zahl innerhalb des zeitraums einer woche doch sehr schlecht oder?
woher weiss man überhaupt im zeitalter von dynamischen ip´s die genaue besucherzahl, wo doch jeder einzelne die seite z.b. 50 mal in der woche besucht haben könnte ???
und iptv wird von der breiten masse nie und nimmer angenommen, dafür ist die qualität der leitungen vielerorts noch viel zu schlecht, vielleicht in 30 jahren einmal.
die qualität der dsf übertragungen war damals auf keinen fall schlecht, ich habe sämtliche spiele über tv karte aufgenommen und archiviert.
der trend geht momentan dahin, dass vorallem in asien tonnenweise bildmaterial (wahrscheinlich vorzugsweise von asiatischen spielen) auf dortigen servern gehostet und nicht legal angeboten wird.
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man in europa zuviel mit tt profit machen will - dvds zu wahnsinnspreisen und die übertragungsrechte scheinen auch sehr hoch zu sein, so dass sich dies nur die grössten sender überhaupt leisten können.
ich habe da schon grosse sorgen für die wm. wenn ich mich recht erinnere, wurden damals auch nur die letzten paar endspiele übertragen und dann teilweise auch wieder nicht komplett. da kann man nur hoffen, dass viele besucher aus china mitfahren und die halle füllen.
Alt 02.04.2007, 16:02
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von freaky00 Beitrag anzeigen
die qualität der dsf übertragungen war damals auf keinen fall schlecht, ich habe sämtliche spiele über tv karte aufgenommen und archiviert.
Ich habe damals nur 2 Partien gesehen. Die liefen Sonntags morgens irgendwann vor 09.00 Uhr. Danach hatte DSF die Übertragung eingestellt
Die Kameraeinstellungen waren nur von der Seite wenn ich mich recht erinnere und wirkten nicht so toll. Kann mich aber auch täuschen ist ja auch ungefähr 6 Jahre her.
Alt 02.04.2007, 16:26
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Was du alles weißt! Nicht das du schon eine wissenschaftliche Ausarbeitung auf dem Schreibtisch liegen hast, und die ganze Welt hat diese nur noch nicht zu Tage gelegt bekommen. Oder vermutest du das etwa alles nur? Ich gehe natürlich von letzteres aus...

Und nochmal als Bildmaterial für den Profi:
siehs doch mal von der anderen warte.wenn opfer und alibisportarten wie curling,snooker,billiard oder dart so häufig und so lang bei eurosport kommen,dann willst du mir doch nicht ernsthaft erzählen,wenn man das produkt tischtennis bei einer europameisterschaft oder gar weltmeisterschaft ORDENTLICH verkauft,nicht auch mit dem anderen schrott konkurrieren könnte?!das sagt einfach schon der gesunde menschenverstand

oder meinst du es gibt mehr leute,die sich curling anschauen als tischtennis?kaum vorstellbar.das wäre geradezu ne abstruse und perverse vorstellung...

Geändert von profispieler (02.04.2007 um 16:32 Uhr)
Alt 02.04.2007, 21:01
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
siehs doch mal von der anderen warte.wenn opfer und alibisportarten wie curling,snooker,billiard oder dart so häufig und so lang bei eurosport kommen,dann willst du mir doch nicht ernsthaft erzählen,wenn man das produkt tischtennis bei einer europameisterschaft oder gar weltmeisterschaft ORDENTLICH verkauft,nicht auch mit dem anderen schrott konkurrieren könnte?!das sagt einfach schon der gesunde menschenverstand

oder meinst du es gibt mehr leute,die sich curling anschauen als tischtennis?kaum vorstellbar.das wäre geradezu ne abstruse und perverse vorstellung...

Wenn du doch schon alles weißt, weshalb diskutieren wir dann noch?

Dein Gefasel aus reinen Vermutungen vertreibt hier echt noch den allerletzten User!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen