Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2017, 01:05
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich glaube er fragt sich stumpf, was der Quatsch soll.
Welcher Quatsch und wieso?
Alt 11.06.2017, 10:36
Ho-tobi Ho-tobi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ho-tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich war von Freitag bis Sonntag in der Halle. Hier sind meine Eindrücke:

Gebotener Sport, Niveau:

War sehr gut, gerade von den deutschen Spielern mit Boll und Filus
Note: 1

Organisation der WM:
Ich denke doch gut, man hat im allgemeinen keine Verzögerungen gemerkt oder dass großartig etwas schief gegangen ist.
Negativ war nur, dass man nicht vorher darauf hingewiesen hat, dass man keine größeren Flaschen wie 0,5l mit hinein nehmen darf.

Note: 2

Eignung der Messe Düsseldorf:

finde ich nicht so geeignet, sehr lange Laufwege, die Messe ist einfach zu groß. Da fand ich z.B. die Halle in Dortmund geeigneter.
Mein größter Negativpunkt ist sicherlich der Abstand zu den Boxen, der viel zu groß war, gerade für Leute, die Karten in der Kat. 2 gekauft haben.
Ein übliches TT - Problem bei dem kleinen Ball ist, dass zwischen den Boxen und den Zuschauerrängen viel zu viel Platz gelassen wird.
Die Halle war einfach zu groß, da haben sich die Leute verlaufen, in der Funpark Halle sah es so aus, als ob die restlichen Stände (WTTV, VDTT, etc.) abgeschoben wurden.

Note: 4

Anfahrt:
Zum Parken konnte ich nix sagen, da ich öffentlich fuhr. Da war die Beschilderung mit der Straßenbahn (U79?) ziemlich mies, bzw. da fehlte mir der Hinweis, dass man mit der U78 direkt bis vor die Halle fahren kann.

Note: 2

Einlass (Kontrollen, Wartezeiten):

Fand ich okay für eine Veranstaltung dieser Größenordnung, bzw. schon gut.
Das ein Rucksackverbot herrscht, muss man mittlerweile bei Veranstaltungen in dieser Größenordnung akzeptieren und ist für mich völlig okay aufgrund der aktuellen Lage. Die Kontrollen waren relativ schnell, aber logischerweise auch nicht 100%ig.
Dass man mitgebrachtes Essen und Trinken mit hinein nehmen darf, fand ich sehr angenehm!
Note: 1-

Personal vor Ort:
Fand ich sehr nett, gab nix zu bemängeln. Manchmal allerdings waren die Ordner zu streng und hätten mal zulassen können, dass man ein Bild vom Innenraum machen darf.
Note: 2+

Verpflegung:
Da ich fast Selbstversorger war, kann ich wenig dazu sagen, allerdings waren die Schlangen doch ganz schön lange an den Essensausgaben, wenn ich was gegessen habe, dann immer erst am Ende der Pause, da musste ich nicht lange warten.
Preise waren teuer, aber leider normal bei solchen Events.

Note: 3-4

Aufbau in der Halle, Sicht:

Habe ich oben schon beschrieben, leider nicht so prickelnd :-(
war schon enttäuscht, wie ich das erste mal in der Halle war. Finaltisch nicht mittig aufgebaut

Note: 4-5

Inszenierung:

super, sehr guter Hallensprecher der die Menge angeheizt hat, toller Einlauf mit den Fackeln, Trommeln und der Lichtshow.

Rahmenangebot:

Fun Park war sehr schön, viele Möglichkeiten, nicht nur TT-pur zu spielen.
Auch die Verkaufsstände waren in ausreichender Zahl vorhanden

Fernsehberichterstattung:

Naja, schon schade, dass wenig dran kam. Allerdings kam etwas dran, sogar am Freitag. Von daher, war es okay.
Note: 3

Soviel von mir. Grüße aus Oberfranken!
Alt 12.06.2017, 07:59
garrincha garrincha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

garrincha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WM am Rande. Interessanter Link:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.6877851
Alt 12.06.2017, 08:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schöne Geschichte.
Alt 12.06.2017, 15:45
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von garrincha Beitrag anzeigen

Du bist nicht zufällig Holger Anders?
Alt 12.06.2017, 18:24
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

sauber, alles richtig gemacht Holger Anders. gefällt mir gut,sich den WM Endspiel Tisch gesichert zu haben.

Übrigens habe ich mich mal schlau gemacht, dieser besagte WM Endspieltisch stand beim Endspiel nicht hallenmittig, weil unzählige Fernsehkabel und noch etliche andere Kabel nicht mehr verlegt werden konnten.
Dies war vor der WM schon klar, dass der Tisch so stehen würde.
Auch auf den Eintrittskarten vom Finaltag war der Tisch genau so eingezeichnet, wie er letztendlich stand. Trotzdem suboptimal.

Geändert von Jeff der Busfahrer (12.06.2017 um 18:26 Uhr)
Alt 13.06.2017, 09:18
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gab es eigentlich keine Möglichkeit, mobile Tribünen für den Finaltag so aufzubauen, dass zumindest die teureren Plätze näher am Geschehen sind?

Für mich ist halt wenig schlüssig, dass man für einen Platz mit 50m Abstand zum Geschehen und Schrägsicht genauso viel bezahlen musste wie für einen mit 10m Abstand und Frontalsicht.

War aber selber nicht da. Interessiert mich bloß.
Alt 13.06.2017, 18:32
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehr interessante Analyse vom WM-Finale:

http://www.ittf.com/2017/06/12/match...-fan-zhendong/
Alt 15.06.2017, 02:55
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Video über die Vorbereitungen der Chinesen für die WM:

Geändert von Gangarth (15.06.2017 um 03:09 Uhr)
Alt 15.06.2017, 19:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bin gespannt was Turbo dazu meint. Morgenappell mit hissen der Nationalflagge. Er hätte sicher seine helle Freude daran. Da sind die Strukturen, die er gerne auch in D instalieren will.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen