|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich weiss gar nicht wie lange es die Masern-Impfung schon gibt!? Wir waren jedoch nicht geimpft und haben alle die Masern durchgemacht. War bei mir schon nicht ganz harmlos mit Fieber an die 41° heran. Der damalige Kinderarzt war mir mit schon etwas beschäftigt!
|
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Habe gerade nachgelesen, seit 1974 in der BRD als Impfempfehlung, in der DDR wohl seit 1970. Könnte sein, dass ich auch die Masern hatte. Zu weit weg für mein altes Hirn. Und meine alten Impfbücher deshalb raus ziehen, dazu fehlt mir jegliche Lust.
Was ist die Aussage dieses Satzes? Das trifft ja auf alles zu, was jemals in der Vergangenheit geschah. Soll das eine Entschuldigung für das Handeln diverser Akteure sein?
|
|
|||
Zitat:
Hätte ich Maskendeals abgewickelt und mich damit bereichert? -> hatte nichts mit Corona oder Entscheidungen in der Politik zu tun. Vielen Menschen sind eben so, wenn sie aus irgendetwas einen Vorteil ziehen können wird das gemacht. Gibt es tagtäglich in der Industrie, wenn jemand einen bestimmten Rohstoff benötigt, dann wird auf einmal ein entfernter Verwanter vom Einkäufer Rohstoff Lieferant. So schaut nun mal die Realität aus. Hätte ich Kinder angeklagt, sie könnte verantwortlich für den Tod ihrer Oma und Opa sein? Mir ist jetzt kein Fall bekannt dass jemand deswegen vor Gericht stand, und das man es offen diskutiert das es gefährlich ist, wenn man Potentiell infiziert ist, sich jemanden zu nähern der an dieser Krankheit sterben kann, ist verdammt nochmal sehr gut. Vor Gefahren muss man warnen. Hätte ich Polizeihorten mit Hunden hinter Fußball spielenden Kindern her gejagt? Einzelfall von übermotivierten Personen, muss man gar nicht so hoch hängen, gibts in ähnlichen Formen täglich. Hätte ich die Menschen genötigt sich impfen zu lassen -> niemand wurde genötigt, es wurden nur Dinge aufgezeigt die man eben dann nicht machen kann. Es wurde jedem frei gestellt sich impfen zu lassen oder eben nicht. Natürlich um das Thema aufzupauschen fühlt man sich dann genötigt Hätte ich eine Impfpflicht zur Diskussion gestellt? In Deutschland darf man über alles diskutieren, es gibt in anderen Bereichen ebenso eine Impfpflicht, also kann man darüber auch diskutieren. Genau wie man über die Maßnahmen die getroffen wurden diskutieren darf. Ich bin der Meinung man hat seine Learnings daraus gezogen und das Thema ist nur noch so relevant wie der Sack Reis. Aber manche meinen halt das Thema am köcheln halten zu müssen um vermeintliche Vorteile daraus zu ziehen, oder Leute in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.
Zitat:
Und da gabs nur die welche an Covid gestorben sind oder an den Spätfolgen von Covid leiden. Wo ich mich schwer tue, aber es sicherlich auch welche gibt, die Impfgeschädigten. Aber was wäre mit denen Passiert wenn sie Corona bekommen hätten, bzw. evtl. hatten sie Corona und der Schaden entstand durch die Infektion .... Das weiß ich nicht will ich nicht beurteilen, nur eins ist sicher ein Medikament hat immer Nebenwirkungen. Und die Menschheit wurde durch die Impfung nicht ausgerottet ..... Ich will das aber auch nicht verharmlosen oder leugnen, es gibt sicherlich Menschen für die war die Impfung schlecht. Wirtschaftlich will ich das nicht betrachten, denn die guten haben überlebt und alle anderen wären auch ohne Corona den Bach runter gegangen.
Zitat:
Ich empfand dies 2G Regel als eine bewusste starke Nötigung denn Menschen wurden durch ihre Entscheidung sich nicht impfen zu lassen quasi vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. "Lass dich impfen dann darfst du auch wieder in ein Restaurant" Wenn das keine Nötigung ist, was dann ?
Zitat:
Von den ganzen abfälligen und widerlichen Kommentaren, denen man ausgesetzt war, ganz zu schweigen. Ich sage Dir eins: wenn man wie Du keine Ahnung hat, was wirklich passiert ist, sollte man einfach die Klappe halten, bevor man irgendwelche Lügen verbreitet. Und wenn man dann noch so eine Sch... von Dir lesen muss, dass die "Menschheit durch die Impfung nicht ausgerottet" wurde, geht einem der Hut hoch. Es gab nach den Impfungen in vielen Ländern eine massive Übersterblichkeit, die nie jemanden interessiert hat, Dich offenbar auch nicht. Was mich jetzt bei Dir überhaupt nicht wundert... |
|
||||
Genau nach diesen drei Worten aufgehört zu lesen.
Dass du nichts verstehst, keine Seltenheit hier im Forum. Dass dir meine Meinung eigentlich egal sein könnte, eigentlich selbstverständlich. Wenn du dich an meiner Meinung stößt, ausschließlich dein Problem. Dass ich nichts von deinen Worten annehme, doch auch selbstverständlich. So ... ruhig weiter interpretieren, was dir wichtig erscheint. Der wfb verteidigt mich sicher, wenn`s zu unverschämt wird ;-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 08:02 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Und ja genau, denen verzeihe ich schon 2x nichts Anderseits, widerliche Menschen, schreiben eben auch widerliche Kommentare.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 08:11 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|