Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 13:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich weiß wer ums daheim eingesperrt hat...
Und es gab doch gar keinen Impfzwang.
Nur Handschellen ... und Gefängnis!
https://reitschuster.de/post/gefaeng...icht-klartext/

Es packen immer mehr aus! Gut so! Dann erfolgt wenigstens auf diesem Weg eine Aufarbeitung!
Alt Gestern, 13:40
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Vernünftig und längst überfällig.

Manche hier scheinen nur nachtreten zu wollen und biegen sich ihre Welt zurecht.
Gab ja auch Leute, die wollten nicht, dass die Stasi-Unterlagen gesichtet werden. Hatten wahrscheinlich auch recht damit. Wollen ja nicht nachtreten. Längst überfällig, dass man das auf sich beruhen lässt. Was sind schon ein paar Mauertote im Vergleich zu den Hunderttausenden, die der antifaschistische Schutzwall gerettet hat.
Alt Gestern, 16:06
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und es gab doch gar keinen Impfzwang.
Nur Handschellen ... und Gefängnis!
https://reitschuster.de/post/gefaeng...icht-klartext/

Es packen immer mehr aus! Gut so! Dann erfolgt wenigstens auf diesem Weg eine Aufarbeitung!
Ja, und der Lügenminister hat das auch noch bestritten:
https://weltwoche.ch/daily/lauterbac...ing-heftig-wi/
Alt Gestern, 16:43
registrierter Besucher

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Er macht sich zu Nutze, was viele hier erleben wollen.
Sieht man ja bei vielen Themen.
Sie wollen einfach belogen und veräppelt werden.
Und wenn dies geschieht, - en sie auch noch Beifall dazu.

Armes Deutschland!
Alt Gestern, 22:41
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Gab ja auch Leute, die wollten nicht, dass die Stasi-Unterlagen gesichtet werden...
Alt Heute, 07:34
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, und der Lügenminister hat das auch noch bestritten:
https://weltwoche.ch/daily/lauterbac...ing-heftig-wi/
Und, ich glaube immer noch, dass KL tatsächlich der Überzeugung ist, dass er das Richtige getan hat und auch weiterhin tut.
Es ist wie hier, wenn du dich immer nur von einer Seite volllabern lassen möchtest, glaubst du irgendwann nicht anderes mehr.

Die Corona-Zeit muss definitiv aufgearbeitet werden. Z.B. der Umgang mit Leuten, die sich - warum auch immer - nicht impfen lassen wollten und vieles andere war eine Katastrophe.
Alt Heute, 08:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Die Corona-Zeit muss definitiv aufgearbeitet werden. Z.B. der Umgang mit Leuten, die sich - warum auch immer - nicht impfen lassen wollten...
Kann man positiv wie auch negativ lesen.

Viele werden dankbar sein, sich nicht impfen gelassen zu haben.
Denn viele Geimpften, bereuen wohl noch heute, dass sie die Spritze bekommen haben.
"Ich" bereue, dass ich mir drei Mal die Nadel rein jagen gelassen habe.
Einfach mal anfangen, die persönliche Entscheidung zu respektieren.
Dies wäre der erste Schritt in die richtige Richtung.

Ich bin da bei TEAM NENA, "denn sie hat nicht mitgemacht!!!"

Mein Zukunft ist klar.
Alles was KL sagt (in der neuen Groko), einfach das Gegenteil machen.
Das hat man "bei mir" erreicht mit dem, wie man vorgegangen ist während der ........... (ich will es nicht schreiben, nicht das wieder jemand aus der Hose hüpft !)

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 08:18 Uhr)
Alt Heute, 09:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Übrigens passen nicht wenige Gerichte auf Grund der RKI Files ihre Rechtssprechung an.
Alt Heute, 11:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Kann man positiv wie auch negativ lesen.

Viele werden dankbar sein, sich nicht impfen gelassen zu haben.
Denn viele Geimpften, bereuen wohl noch heute, dass sie die Spritze bekommen haben.
...
Im Nachhinein bin ich froh, dass es bei mir (uns) mit der Impfung nicht geklappt hat, war aber reiner Zufall. Ich (wir) hatte ja auf die Zulassung des Impfstoffes von Novavax gewartet, welcher in der Schweiz aber erst relativ spät (noch später als in Deutschland) zugelassen wurde und auch erhältlich war. Als er gespritzt werden konnte, hatte ich kurz zuvor die Covid-Infektion überstanden und war im Genesenenstatus, wodurch sich das Ganze für mich erledigt hatte.

Das ist aber auch so eine Sache, ob der Novavax-Impfstoff ähnliche Nebenwirkungsprobleme verursacht, konnte ich nicht herausfinden. Vermutlich schon, aber man hat ja nie was über diesen Proteinimpfstoff hören können. In der EU wurden ja nur die mRNA-Impfstoffe ohne Ende gepusht mit den ganzen dubiosen Deals und allem drumherum. Und dies, obwohl schon nach damaligen Zulassungsstudien der Novavax-Impfstoff bzgl. Nebenwirkungen besser abschnitt als die mRNA-Impfstoffe. Aus heutiger Sicht ist es aber sowieso kaum noch nachvollziehbar, wie die damaligen Zulassungsstudien zu bewerten sind. Ich gehe aber davon aus, dass Novavax insgesamt etwas sorgfältiger zu Werke ging, deswegen langsamer am Markt war und dadurch auch einen massiven Wettbewerbsnachteil hatte. Ist aber zugegebenermassen Spekulation von mir.

Aber gegen die Ferraris unter den Impfstoffen, die sich im Nachinen als übermotorisierter Schrotthaufen herausstellten, hatten die anderen Impfstoffe in der EU keine Chance. Mich würde beispielsweise aus heutiger Sicht auch ein Vergleich bzgl. schwerer Nebenwirkungen und Übersterblichkeit mit anderen Impfstoffen interessieren. Wie schaut es da in China (Sinovac) oder Russland (Sputnik) aus. Haben diese Länder grössere, kleinere oder ähnliche Probleme?
Alt Heute, 14:23
Alexey Alexey ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Im Nachhinein bin ich froh, dass es bei mir (uns) mit der Impfung nicht geklappt hat, war aber reiner Zufall. Ich (wir) hatte ja auf die Zulassung des Impfstoffes von Novavax gewartet, welcher in der Schweiz aber erst relativ spät (noch später als in Deutschland) zugelassen wurde und auch erhältlich war. Als er gespritzt werden konnte, hatte ich kurz zuvor die Covid-Infektion überstanden und war im Genesenenstatus, wodurch sich das Ganze für mich erledigt hatte.

Das ist aber auch so eine Sache, ob der Novavax-Impfstoff ähnliche Nebenwirkungsprobleme verursacht, konnte ich nicht herausfinden. Vermutlich schon, aber man hat ja nie was über diesen Proteinimpfstoff hören können. In der EU wurden ja nur die mRNA-Impfstoffe ohne Ende gepusht mit den ganzen dubiosen Deals und allem drumherum. Und dies, obwohl schon nach damaligen Zulassungsstudien der Novavax-Impfstoff bzgl. Nebenwirkungen besser abschnitt als die mRNA-Impfstoffe. Aus heutiger Sicht ist es aber sowieso kaum noch nachvollziehbar, wie die damaligen Zulassungsstudien zu bewerten sind. Ich gehe aber davon aus, dass Novavax insgesamt etwas sorgfältiger zu Werke ging, deswegen langsamer am Markt war und dadurch auch einen massiven Wettbewerbsnachteil hatte. Ist aber zugegebenermassen Spekulation von mir.

Aber gegen die Ferraris unter den Impfstoffen, die sich im Nachinen als übermotorisierter Schrotthaufen herausstellten, hatten die anderen Impfstoffe in der EU keine Chance. Mich würde beispielsweise aus heutiger Sicht auch ein Vergleich bzgl. schwerer Nebenwirkungen und Übersterblichkeit mit anderen Impfstoffen interessieren. Wie schaut es da in China (Sinovac) oder Russland (Sputnik) aus. Haben diese Länder grössere, kleinere oder ähnliche Probleme?
Ging mir in etwa ähnlich, mit dem Unterschied, dass mir ziemlich früh völlig klar wurde, dass ich keine "Impfung" brauche.
Bei Nebenwirkungen dürfte mRNA unangefochten vorne liegen. Zu Sputnik gibt es afaik keine Daten (ist mir auch aus dem russischen Internet nicht bekannt). Da es aber ähnliche Technologie wie AstraZeneka ist, kann man davon ausgehen, dass auch Sinusvenenthrombose nicht auszuschließen ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen