|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Entweder hast du die nötige Schnellkraft in deiner Bewegung, dann kannst du den Tenergy spielen, oder du hast sie halt nicht, dann musst du halt ESN spielen. Aber das ist völlig unabhängig von der Klasse, sondern von deinen physischen Gegebenheiten. Bei den meisten chinesischen Belägen ist das ja noch viel prägnanter. Ich sage immer, jeder so wie er es kann.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (10.01.2011 um 10:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja, das ist vielleicht Deine Meinung aber sicherlich nicht meine, und als absolute Verallgemeinerung sowieso nicht haltbar. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() wenn er für dich toll und gut ist, ist das ja super, aber es geht einfach null das zu verallgemeinern!! "maß aller dinge", ich lach mich echt tot über solche aussagen, sorry! wenn das ein 12-jähriger jugendlicher sagt, der sowas einfach nicht beurteilen kann, weil er eh viel viel zu schnelles material spielt okay, aber du als erwachsener mit zumindest einigermaßen gut funktionierenden sinnen??!?? ![]() wer damit gut zurecht kommt, soll ihn natürlich spielen, aber solche verallgemeinerungen und quasi abwertungen anderer beläge/hersteller..... ![]()
|
|||
|
|||
Weshalb galt dann zu Frischklebezeiten nicht die Prämisse:
"Wer über die nötige Schnellkraft verfügt, spielt ungeklebte Klassiker, der Rest klebt frisch"? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde es absolut erstaunlich, dass man entweder absolut überzeugter Verfechter von Tenergys ist oder ein absoluter Gegner. Ich muss für meinen Teil kann nur sagen: ein Tenergy ist sicherlich ein guter Belag (wenn auch mit der kürzesten Haltbarkeit von allen Belägen), aber das er so überragend im Gegensatz zu einigen ESN-Belägen ist, kann ich nun wirklich nicht bestätigen! Gerade die XIOM-Reihe hat wirklich gute Alternativen, die spätestens beim Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Erstens die Haltbarkeit (Tenergy ist nach einem Monat ausgelutscht, andere FKB-Beläge behalten da ihre Eigenschaften deutlich länger!) und zweitens auch die Eigenschaften sind eben genau nicht so deutlich besser (Tempo und Spin empfinde ich sehr ähnlich, lediglich der Katapult ist mehr zu spüren (ob das unbedingt so viel besser ist, ist eine Frage für jeden selbst zu beantworten und nicht verallgemeinerbar)). Spätestens beim Preisvergleich gewinnen quasi alle anderen Beläge. So viel besser kann der Tenergy nicht sein, dass ein "Normalo" das bei den Preisen noch mitmacht. (Außer man verschließt die Augen davor, weil man Schmetterlinge davor hat ![]() Um auf die gesamte Geschäftstrategie von Butterfly zurückzukommen: Ich bin gespannt wie es funktioniert. Schade ist, dass man es als normaler Mensch nicht mehr so einfach hat, in seinem Stammshop die Sachen zu bekommen. Insbesondere bei den Textilien und den Taschen bin durchaus überzeugt von der Qualität. Dennoch werde ich (wie auch mein gesamter Verein) keine Sachen mehr bei Butterfly kaufen, da wir einfach unserem Stammshop haben und auch weiterhin bei ihm bestellen werden. Da dies dann keine Butterflysachen mehr sein können, werden wir umsteigen. Ich hoffe, Butterfly wird es irgendwann merken, dass viele ehemalig Kunden dieses neue Vertriebssystem nicht mehr unterstützen!
|
||||
|
||||
Ich dachte immer der Tenergy hätte die längste Haltbarkeit.
|
|
|||
|
|||
Vorab: scnr.
Zitat:
daß Du mit viel Schnellkraft dagegen arbeiten mußt, damit es irgendwo funktioniert. Dem kannst Du ganz einfach ausweichen, in dem Du z.B. Tensorbeläge spielst. => Diese Aussage macht genau so viel Sinn. Zitat:
trainiert bist, bist Du endlich fit für China- Beläge, die dich noch mehr fordern... ist das so richtig? Butterfly hat sich mit der Preispolitik ins Aus gesetzt. Ich habe unter das Thema schon beim Überschreiten der 40 Euro- Marke einen Schlußstrich gezogen. Das dieser Schritt richtig war, haben die späteren Fehltritte dieser Marke gezeigt. Über die Überschreitung der 50,- Euro- Grenze konnte man so ganz locker lachen und sich das Schauspiel ansehen. Merkbefreite BTY- Jünger wollten das nicht war haben und versuchen zum Teil, sich das schön zu reden... einzureden, daß sie das Material brauchen und nur damit gut spielen können... Glaube ist eben alles. In 95% der Fälle tun es (nach Umstellung) auch andere Beläge. Jetzt kommt noch ein Klopfer oben drauf, in dem den Händlern der Verkauf dieser "tollen" Beläge entzogen wird. Was kann man dazu sagen, außer: "Na und?" Diejenigen, die sich nach dem Durchbruch der 50,- Euro - Grenze nach einer Alternative umgesehen und gefunden haben, sehen diesen neuerlichen Genie- Streich nun auch ganz locker. So wie es aussieht, will Butterfly bei uns eine eher selten gespielte exotische Marke werden. Sollen sie. Es ist / wird deren Problem. Wer´s mag, der soll trotzdem damit spielen. Zum Glück muß man´s nicht. --> Das gilt für 95% aller Spieler. Und die 5%, für die das nicht gilt, die diskutieren darüber nicht. (Ich habe nicht den ganzen Thread sondern nur per Zufall dieses zitierte Posting gelesen. Daher: => scnr.) Edit: Oh man... Die weiteren inzwischen dazu gekommenen Stichworte lasse ich einfach mal so für sich stehen ![]()
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (10.01.2011 um 11:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unabhängig von den Spieleigenschaften wird die Tenergy-Serie jedoch mit weitaus größerem Aufwand beworben und ihre Akzeptanz bei den Profispielern ist auch höher. Butterfly setzt nicht auf den Spieler, für den Preis und Qualität ausgewogen sein muss, sondern auf die Spielerart, denen Image und Status wichtig sind. Das Gefühl, mit dem Material von Boll & Co. zu spielen, gibt manchen eben eine Art Befriedigung. Zudem sind auch die spielerischen Eigenschaften, wenn auch die ESN-Serien aufgeholt haben, nicht von der Konkurrenz erreicht. Am Automarkt haben selbiges Phänomen. Ein Mittelklasse Skoda bringt dich auch ans Ziel, jedoch fährt sich es mit vergleichbaren Modellen von Daimler oder Audi renommierter und etwas schneller. Auch hier gehen die Meinungen auseinander!
|
|||
|
|||
Zitat:
Was jetzt passiert ist, dass ein Grossteil dieser Spieler (notgedrungen) umsteigen wird. Bei uns im Verein hat dies z. B. zur Folge, dass Butterfly wohl komplett von der Bildfläche verschwinden wird (abgesehen von ein paar Spielern mit alten Hölzern so wie meins ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.