|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012
Bei uns gibts schon länger Sperrvermerke, nicht erst dann, wenn die TTR kommt. Sind im Prinzip auch sinnvoll, nur ist es Schwachsinn wenn ein Kreisklassenspieler mit Bezirksklassenniveau automatisch auch für die Landesliga gesperrt wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus meiner persönlichen Sicht als Sportwart ist TTR ein Segen und bringt wesentlich mehr Möglichkeiten, die ich sonst bei der Staffelleitung ohne Sperrvermerk nicht durchbekommen hätte. Unsere Situation: Sicher 7 Herrenmannschaften vielleicht 8 Wechsel vom Kreis auf Bezirksebene(Kreis auch Wochentagsspieltage möglich), auf Kreisebene Mannschaften die am Wochenende spielen wollen verstärkt aber Wochentags. Letztes Jahr brauchte ich dafür 5 SPV und 2 - 3 andere "Tricks". Dieses Jahr im ersten Entwurf 2 SPV. Natürlich gibt es Diskussionen mit Spielern die sich für besser halten aber die gab es immer und jetzt ist die Argumentation wesentlich einfacher da es spielklassenübergreifend ist. Und zum Thema MyTischtennis und TTR wir aktualisieren auf unserer Homepage 1x pro Woche die aktuellen TTR Werte unseres Vereins kostet 10 € einmalig. Ich glaube das kann sich jeder Verein leisten. Besonders jetzt bei Wechseln ist TTR ebenfalls sehr hilfreich. Eine Anregung vielleicht sollte man die Möglichkeit bieten das pro Verein X junge Spieler (also nicht Jugendliche) TTR mäßig anders eingestuft werden können. Die entwickeln sich halt sehr sprunghaft entgegengesetzt zu uns alten. Also TTR |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alternativ bietet sich aber das Aushangen der ausgedruckten Rangliste in der Halle an ...
|
|||
|
|||
GENAU SO werden es aber 99% aller Vereine machen...!
Bei uns hat, soweit ich weiß, niemand einen premiumaccount und die meisten wollen ihn auch einfach AUS PRINZIP (die 10 Kröten sind egal) nicht! Außerdem kennen geschätzte 50%, eher mehr, mytt überhaupt nicht. Sie interessieren sich schlichtweg nicht dafür. Aber vielleicht stellt mytt ja noch ein paar hauptberufliche Schnüffler ein, die dann auf provisionsbasis die Hallen nach ttr-Listen absuchen... Ob die angesprochenen AGB aber überhaupt juristisch haltbar wären, schließlich hat der Verein für click-tt bezahlt und hat auch die Daten eingepflegt, wage ich mal ganz schwer zu bezweifeln. Vielleicht lässt es mal ein Verein mit Juristen im Vorstand drauf ankommen... |
|
|||
|
|||
Den Q-TTR-Wert (und natürlich die Berechnungsgrundlage dazu) gibt es nur noch beim Schach - heißt natürlich anders, ELO oder so. Dort sind alle hochzufrieden damit. Das System ist weltweit akzeptiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich beobachte ist, dass es sogar eine Äquivalenz ziwschen Zahl und Ligazugehörigkeit gibt. Ich spiele mit einer DWZ von 1770 in der Bezirksliga (oben) obwohl es bei uns keinen Paarkreuze gibt, nur eine Brettreihenfolge von 1 bis 8. Aus meiner Sicht hat sich die Zahl bewährt und ist ein zuverlässiger Maßstab in der Bewertung der Spielstärke. Also Leute: Alles wird gut! |
|
|||
|
|||
Nur mit dem einen Unterschied, beim Schach können sich zwei gleichstarke Spieler die Hand nach dem ersten Zug geben und ein Unentschieden vereinbaren. Dadurch ändert sich bei zwei gleichstarken Spielern die DWZ nicht. Im Tischtennis wir schwarz-weiß gewertet, sprich 1:0, egal ob du im füften Satz 18:20 verloren hast und eigentlich ebenbürdig warst. Hier müssten die gewonnenen Sätze einfließen, weil wenn ich 2:3 verliere habe ich 40% Gewinnerwartung erfüllt und nicht "null" sowie es das System bewertet.
Man sollte prüfen, ob es beim 10:10 im fünften Satz nicht unentschieden geben sollte, analog zum Schach, wenn nur noch zwei Könige rumlaufen...Das System läßt auf jedenfall ein Unentschieden eingeben:-)) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du entsinnst Dich sicher, lieber Vektor. Dazu gibt es von mir auch noch einen persönlichen Hintergrund: Als Spieler der 2. KK habe ich bei den Bezirksmeisterschafen gegen ein Bezirksklassenspieler (oben) äußerst knapp im 5.Satz verloren, aber ganau das interessiert TTR überhaupt nicht.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (07.05.2011 um 21:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
... und größtenteils bei einer Rangliste auch nicht, wenn man am Ende alle Spiele gewonnen hat ... nachfolgende Ergebnisse habe ich gerade für die Kreis-HP bekommen ... schaut mal hier...
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass alle, die hier diskutieren und TTR an den Pranger stellen, die eierlegende Wollmilchsau für sich beanspruchen.
Microsoft verkauft Betriebssysteme mit einem Anspruch von mindestens 70% Funktionstüchtigkeit . . . und verdient Milliarden damit. Da kommt ihr hier mit der 100%-Lösung. Ich sag' mal: Wird nicht klappen, aber TTR wird trotzdem weiterleben. Ihr werdet sehen
|
|