Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2014, 15:53
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Zitat:
Außerdem haben sie entschieden, dass die Darstellung der tagesaktuellen Ranglistenwerte kostenpflichtig sein soll. Der Gedanke war, auf diesem Wege die Entwicklungskosten für die Rangliste wieder hereinzubekommen.
So gesagt darf man also davon ausgehen, dass sobald die Entwickungskosten einmal durch die Pro-Accounts eingespielt sind die Gebühren gestrichen werden ? Wäre doch mal ein interessanter Punkt zumal das einmal automatisierte auslesen und auswerten einer einzelnen Datenbank ja nicht so extrem aufwendig ist - und dieses ja angeblich durch Werbeeinnahmen gedeckt wird...

Danke für diese Info !
Alt 04.03.2014, 18:57
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Wenn ich das Geschäftsmodell richtig verstanden habe, fließt der Großteil der Gewinne zurück an die Verbände - von daher wird die Bilanz schon per Definition nie große Gewinne ausweisen können.
Alt 04.03.2014, 20:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn ich das Geschäftsmodell richtig verstanden habe, fließt der Großteil der Gewinne zurück an die Verbände - von daher wird die Bilanz schon per Definition nie große Gewinne ausweisen können.
Ist das steuertechnisch sinnvoll? Auf diese Art und weise müssen die Gewinne versteuert werden. Würde man den Verbandsbeitrag (mit damit indirekt den Mitgliedsbeitrag) erhöhen bliebe das doch steuerfrei.
Alt 04.03.2014, 21:56
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
So gesagt darf man also davon ausgehen, dass sobald die Entwickungskosten einmal durch die Pro-Accounts eingespielt sind die Gebühren gestrichen werden ?
Ich halte andere Interpretationen meines Beitrags für nicht ganz abwegig, so dass du nicht zu sicher sein solltest, dass das von dir skizzierte Szenario wirklich so eintreten wird.

Denkbar wäre, dass die Verbände spätere Jahresüberschüsse dazu verwenden werden, nach den Entwicklungskosten der Rangliste selbst auch die von click-TT allgemein wieder einzuspielen. Vielleicht investieren sie eventuelle Überschüsse auch in den Ausbau der GmbH, damit deren Serviceleistungen für die Basis- und Premiummitglieder erweitert werden können. Nicht ganz ausgeschlossen ist auch, dass sie die Überschüsse für andere Verbandsaufgaben verwenden, oder sie benutzen das Geld, um die Beiträge ihrer Mitglieder nicht oder langsamer als sonst nötig erhöhen zu müssen.
Alt 04.03.2014, 23:06
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erweiterte Leistungen ? Um ein Diagramm mehr an zu zeigen das keiner will braucht man nicht sonst etwas an Investitionen und ich denke der Mehrheit reicht ihr aktueller ttr sowie eine übersich wie er sich insgesamt entwickelt hat (übersicht über frühere Spiele).

Stimme dir aber zu, dass sie vermutlich eher das Geld irgendwie verbrennen statt zu versuchen anderweitig zu sparen. Mal ganz im Gegensatz zu unserem Kreis - wie ich einmal anmerken möchte - der zwischenzeitlich sogar die Beiträge mal gesenkt hatte...
Alt 04.03.2014, 23:25
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Erweiterte Leistungen ? Um ein Diagramm mehr an zu zeigen das keiner will braucht man nicht sonst etwas an Investitionen und ich denke der Mehrheit reicht ihr aktueller ttr sowie eine übersich wie er sich insgesamt entwickelt hat (übersicht über frühere Spiele).
Ich bin mir sicher, dass man keine zusätzlichen Diagramme plant, die keiner braucht, und deshalb dafür auch keine Investitionen braucht. Vielleicht reicht sogar der Mehrheit ihr aktueller TTR-Wert und die TTR-Historie, wie du schreibst.

Viele Mails der User machen jedoch deutlich, dass diese noch sehr viele Wünsche und Ideen zur Weiterentwicklung von myTischtennis haben (auch wenn das vielleicht nicht die Mehrheit aller User ist). Es entspricht auch dem Wesen einer Online-Plattform, dass sie sich ständig weiterentwickelt - selbst wenn es eine Mehrheit der User wie dich gibt, die mit den aktuellen Leistungen zufrieden sind. Allerdings können erweiterte Leistungen auch in einem erweiterten Support bestehen. Dann könnten vielleicht mehr Mails der User noch schneller und besser beantwortet werden als derzeit. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass Investitionen in erweiterte Leistungen durchaus sinnvoll sein könnten.
Alt 05.03.2014, 08:07
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Erweiterte Leistungen ?
Auf jeden Fall

Der Handy-App fehlen noch viele Funktionen. Eine Investition in diesem Bereich, dass man die gleichen Daten angezeigt bekommt wie in der online-Platzform (speziell natürlich Historie), würde ich sehr befürworten, weil mir dies wiederum Zeit sparen würde! Und das kann ich ja wohl für meinen Premiumbeitrag verlangen, oder?
Alt 05.03.2014, 08:10
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
So gesagt darf man also davon ausgehen, dass sobald die Entwickungskosten einmal durch die Pro-Accounts eingespielt sind die Gebühren gestrichen werden ? Wäre doch mal ein interessanter Punkt zumal das einmal automatisierte auslesen und auswerten einer einzelnen Datenbank ja nicht so extrem aufwendig ist - und dieses ja angeblich durch Werbeeinnahmen gedeckt wird...
Der Soli ist auch immer noch aktiv...
Alt 05.03.2014, 08:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich finde die Diagramme die jetzt da sind eigentlich sehr interessant.

Das macht einfach Spaß sich das anzuschaun und die Entwicklung von verschiedenen Spielern zu vergleichen oder zu schaun wo man seine Stärken hat. Ich hab nichts gegen noch mehr Statistiken ich bin da so ein Freak
Deswegen zahle ich auch die 10 Euro pro Jahr, das ist doch nicht viel.
Alt 07.03.2014, 23:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Deswegen zahle ich auch die 10 Euro pro Jahr, das ist doch nicht viel.
Das ist SEHR viel!
Für die gebotene Leistung definitiv ZU viel.
Okay, für jeden Einzelnen ist das wenig.
Aber die Masse macht's.
Austreten, PA-Account kündigen; ich appelliere an alle!!!!!!
Die sollen erstmal glaubhaft dokumentieren, dass sie seriös wirtschaften, statt dass sie da ne Verschleierungstaktik betreiben und keine Bilanzen öffentlich machen.
Was soll man von so ner Bude halten???
Diese Frage möge sich Jeder selber beantworten....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen