|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Zitat:
|
|
|||
|
|||
stimmt, jetzt merk ich es auch, normalerweise müssten die beläge genau andersum gewölbt sein, ok keine ahnung wie die tunen.
zum t05. das problem liegt eher daran, dass man den ball von unten orthogonal aufzieht bei mir mit viel kraft und die bälle zu hoch wegfliegen. auch bei den tangentialen bällen mach ich mitn t05 nicht richtig zu und dann sind die bälle meistens drüber. beim hurricane sind die ortogonal gezogenen bälle eh nicht schnell und die tangential getroffenrn kommen aber auf die platte. ich brauchen halt vh und rh eher beläge mit mittleren ballabsprung weil ich dazu tendiere den schläger sufzumachen statt zu, und da ist der t05 für mich ungeeignet. auf einem carbonholzbwär das vielleicht was anderes. das ist aber auch ein grund warum ich die neos mehr mag als die normalen, weil der ballbsprung bei dem neos flacher ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber im Ernst, jeder mehr oder weniger stark getunte Schwamm neigt dazu, wenn der Boosting-Effekt nachlässt stärker zu schrumpfen als seine Ausgangsgrösse. Beim Neo Schwamm ist meiner Efahrung nach dieser Effekt noch ausgeprägter. Übrigens, solltest Du als DHS Profi doch wissen, das bei allen Neo Belägen die Härte und Dicke auf der Schwammseite oben aufgedruckt sind, oft nach zuschneiden fast nicht mehr zu sehen.....die Ser. Nr. ist unten (Logo-Seite). Zitat:
der ist was fürs Gruselkabinett. Liest Du eigentlich manchmal selber was Du da schreibst - da hat der gute Pibach dich mit seiner Vorliebe für Fremdwörter aber jetzt wirklich in Schwierigkeiten gebracht. |
|
|||
|
|||
ups ja ich meinte einfach die gerade nach oben gezogenen Bällen jetzt passts, ich bin kein Mathegenie hehe.
Ich weis dass die Härtegrade oben stehen, allerdings sind die bei mir immer zu sehen, wenn ich den Schläger schneide… habe ich noch nie weggeschnitten, aber weis nicht so recht wies bei denen ist. Man manchen sieht man die ja. Dass Beläge vom Tuner schrumpfen habe ich bisher noch nicht festgestellt, bei mir passiert durch das oftmalige aufkleben halt immer das selbe, dass ich sie zu viel Strecke und dann nachschneiden muss. |
|
|||
|
|||
das mit der wölbung ist schon sehr interessant... tunen wir da nicht alle falsch...
das bekommt man nur so hin wenn die beläge ein parafin bad nehmen dann wölben die sich nämlich anders herum warum das so ist keine ahnung |
|
|||
|
|||
ja finde ich auch interessant. kennt sich da jemand noch genauer aus??? Andersrum ist das Tunen auch wesentlich sinnvoller, weil die Beläge dann ja richtig kleben statt evtl. sich abzukleben, weil sie noch zu stark getunt sind…
|
|
|||
|
|||
ich werd mal nen chinesen in magdeburg fragen
|
|
|||
|
|||
So ne Wölbung kommt nur zustande wenn das OG größer wird (wenn ich z.B. Eukalyptus zum wieder klebrig machen drauf tu) oder wenn der schwamm kleiner wird.
Ich denke mal der tuner weicht die strukturen im Schwamm auf und wenn er ausgetrocknet ist, fällt der Schwamm bisschen in sich zusammen. Mitte Januar war es an der Zeit meinen H3 zu retunen, hab ich ned gemacht und ihn 2 wochen noch so rumliegen lassen..danach war er leicht andersherum gewölbt. Was ich vll beimnächsten retuning ausprobieren werde (is egal obs klatt, mein H3 is eh bald durch^^): Ich will nach dem Tunen das OG so behandeln, dass es wächst und die Wölbung zurückgeht, der Belag also flacher wird. Ich mach das manchmal mit eukalyptos öl...Das Gummi schaut aus wie neu und klebt wie sau. Allerdings werd ich immer wieder darauf angesprochen..könnte auf nem turnier unangenehm auffallen, wenn alles nach eukalyptus riecht Aber ich denke dasselbe sollte auch mit babyöl gehen, werds auf jeden fall mal ausprobieren^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Beläge auf dem Bild, was Butt Stallion gepostet hat sind alles alte, benutzte, die mal getunet waren - und zwar nicht zu knapp... Wenn sie dann abgespielt sind und ein paar Tage liegen zieht sich der Schwamm stärker zusammen als er im Neuzustand (bzw. zum Zeitpunkt als er mit dem Obergummi verklebt wurde) mal war. Und ja, Ihr tunet wahrscheinlich alle falsch und unnötigerweise |
|
|||
|
|||
Zitat:
Am kurzkettigsten ist Lampenöl auf Erdölbasis, das müsste nach meinen Test C9 bis C11 sein. Geht prima zum Tunen und auch für die Oberfläche. Billig und 100% geruchlos. Sollte man aber wohl nicht zu oft machen, das Gummi wird ja angeweicht, verliert also immer auch etwas innere Spannung. Ich würde Öl für den Belag nur bei alten Belägen empfehlen, um die wieder dem Neuzustand näher zu bringen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs, hurricane 3 |
Themen-Optionen | |
|
|