Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2016, 10:41
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

@ st1wa

Soweit ich weiss, gilt dies für alle "S" Versionen der Evolution Serie, oder?

Geändert von Hansi Blocker (31.07.2016 um 12:29 Uhr)
Alt 31.07.2016, 11:48
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Testberichte sind alle sehr detailliert geschrieben, was mich jetzt nur etwas verwirrt, ist die Aussage, dass der EL-S als Alternative für die T05, 64 und 80 genant wird. Mal unabhängig vom Gewicht und Härte, die genannten Tenergys sind schon unterschiedlich. Ich persönlich fände es hilfreich, vielleicht auch der ein oder andere hier, wenn die Zuordnung deutlicher wäre. Als Beispiel der Vega Pro, der von vielen hier dem T05 vor einigen Jahren als Ersatz zugeordnet wurde. Was ich auch so bestätigen kann.
Dann käme für mich auch ein Test des EL-S in Frage, momentan hält mich das oben geschriebene noch ab.
Alt 31.07.2016, 11:53
st1wa st1wa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

st1wa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss, gilt dies für alle "S" Versionen der Evolution Serie, oder?
Das klingt schlüssig!
Dann habe ich entweder etwas in die Berichte hineingelesen, weil ich es lesen wollte, oder ich kann die Begriffe Katapult und Geschwindigkeit einfach nicht sauber trennen.
Alt 31.07.2016, 12:34
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Die Testberichte sind alle sehr detailliert geschrieben, was mich jetzt nur etwas verwirrt, ist die Aussage, dass der EL-S als Alternative für die T05, 64 und 80 genant wird. Mal unabhängig vom Gewicht und Härte, die genannten Tenergys sind schon unterschiedlich. Ich persönlich fände es hilfreich, vielleicht auch der ein oder andere hier, wenn die Zuordnung deutlicher wäre. Als Beispiel der Vega Pro, der von vielen hier dem T05 vor einigen Jahren als Ersatz zugeordnet wurde. Was ich auch so bestätigen kann.
Dann käme für mich auch ein Test des EL-S in Frage, momentan hält mich das oben geschriebene noch ab.
Also wenn Du unter Alternative das möglichst ähnliche Spielgefühl wie ein T05 haben möchtest, dann ist das eindeutig der MX-S. Beim EL-S müsstest Du schon einen extrem schwer selektieren und mit einem sehr weich selektierten T05 vergleichen. Du wirst aber weder mit dem MX-S noch dem EL-S den hohen Spinbogen vom T05 hinbekommen. (Da liegt der MX-P näher dran). Deswegen und dem weicheren Spielgefühl sehe ich den EL-S näher beim T64 oder T80.
Wie ich oben geschrieben habe, hängt es davon ab, was man unter Alternative verstehen will. Für mich sind die Tenergys eben Tenergys und die Evolutions die Evolutions. Ich hatte allerdings eben nie das Problem, eine Alternative zu den Tenergys finden zu müssen.
Alt 31.07.2016, 12:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und dennoch darf sich kein Belag wie tot spielen, auch wenn die Evolution "S" Beläge alle eher nur wenig katapultig sind.
Alt 31.07.2016, 14:06
juergen79 juergen79 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Heute doch schon mit dem Belag ein Training gespielt. Jetzt spielte er sich wie hier alle beschreiben. Mit Revolution Kleber hält er wohl besser.
Alt 31.07.2016, 14:11
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

also dann wohl eher falsch bzw. evtl. nass geklebt
Alt 31.07.2016, 14:25
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeder der Evolution Beläge oder ähnlich grobporige Beläge mit VOC Kleber aufklebt, ist selbst schuld
Alt 31.07.2016, 18:59
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen
Jeder der Evolution Beläge oder ähnlich grobporige Beläge mit VOC Kleber aufklebt, ist selbst schuld
Wenn der Belag auf dem Holz hält, wo ist dann der Unterschied wenn der VOC Kleber durchgetrocknet ist?
Alt 31.07.2016, 21:16
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen
Klebe wesentlich lieber mit VOC-Kleber als mit den anderen - und hatte noch nie Probleme. Auch nicht bei MX S oder P, ganz im Gegenteil - ging richtig gut! Und falls der Belag mal neu geklebt werden muss gibt das nicht sooo n riesen Thema.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen