|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2017 in Bamberg
Sry mal ne Zwischenfrage, ein Video Ort - Filus ist aktuell noch nicht zu finden oder ?
|
|
|||
|
|||
Ich dachte Du berufst Dich auf Fakten?
Kannst Du denn die viele Trainingssiege von Patrick Baum relativ einschätzen? Zugegeben ich nicht, aber mal angenommen das Patrick Baum von 100 Trainingsspielen 15 mal gewonnen hat. Auf der anderen Seite hat zum gleichen Zeitpunkt Steffen Mengel, Benedikt Duda, Ricardo Walther oder wer auch immer in 50 Traininsspiele 10 mal gegen ihn gewonnen. Ansichtssache wie das zu beurteilen ist? Versteh(t) mich nicht falsch - ich gönne und hoffe, dass Patrick Baum seine Karriere erfolgreich fortsetzt und will seine Leistung am genannten möglichen Beispiel keinesfalls ins schlechte Licht stellen. Wie Du es dir auch wieder zurecht drehst: meiner Ansicht hast Du dich vertan und stehst nicht dazu. Nach den Deutschen Meisterschaften tendiere ich übrigens für die Weltmeisterschaften zu folgenden Kader: Ovtcharov, Boll, Steger, Franziska, Filus und Walther. Zwischen Filus, Walther, Duda und Mengel liegt nicht so viel dazwischen, jedoch dürfte Mengel aufgrund des Abschneidens und seiner Diszplin die schlechteren Karten haben, für Filus und Walther spricht, dass die beiden ein gutes Doppel bilden. Ich bezweifel zudem, dass sowohl Steger wie auch Franziska beide bis zur WM fit sind (auch wenn beide den Schläger wieder in die Hand nehmen), daher wird Duda gute Chancen haben. Das ist im übrigen lediglich eine Einschätzung meinerseits. |
|
||||
|
||||
Der Herr über die Szene wandelt auf dem Pfad der Wahrheit.
|
|
||||
|
||||
@bruder_m:
fakten sollten in aller regel die argumentationsgrundlage sein, das hab ich gesagt und ist auch korrekt. ich habe aber auch angefügt, dass dies zu 99,9% aller fälle der fall ist und dass jede regel auch mal eine ausnahme beinhaltet. und die würde ich hier eben sehen. denn wenn wir thematiseren welche nationale konkurrenz timo außer dima über einen längeren zeitraum noch am nächsten kam, sagen wir mal die letzten 10 jahre (man könnte auch sagen nur junge vergangenheit dann wärs mengel und franziska) und noch aktiv ist, dann muss man bei der überlegenheit anerkennen, dass wir hier allein mit fakten nicht weiterkommen. von daher hab ich da halt mal ne ausnahme gemacht, und diese subjektive aussage miteinbezogen, von daher seh ich nicht wo ich mich da vertan haben sollte, die aussage hat timo jedenfalls mal getätigt und kann ich mir auch vorstellen (baums potential war schon mal sehr gut, aktuell aber am boden) von daher gehts da auch nicht um die anzahl, die kann keiner beurteilen, den aussagen nach wars aber schon öfters... anssichtssache meinte ich ist ob man sowas aktzeptiert miteinfließen zu lassen bei solchen sachevrhalten oder nicht, ich meine jedoch ja, auch wenns nicht dokumentiert ist. bei kleinigkeiten muss man sich eben auch mal auch lupen und mikroskope auspacken, wenn man gewisse unterscheide ans tageslicht bringen will. dass baum aktuell ein gefallener ist hab ich ja auch artikuliert, sehe ihn auch nicht mehr in der nationalmannschaft sondern eher das karriende auf ihn zukommen. der bezug bei dem sachverhalt war wie gesagt als querschschnitt das letzte jahrzehnt. wenn der bezug nur die aktualität wäre, hätte man natürlich genauso gut aufführen können, dann wären mengel und franziska die gefährlichsten nationalen gegner für timo, dima selbstverständlich immer außen vor. Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 23:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sieht nicht so aus. Ich finde kein Video bei youtube und bei Sportdeutschland.tv finde ich nur Videos der Gruppenphase, dort werden offenbar am Wochenende keine Videos hochgeladen. Gut möglich, dass die KO-Spiele morgen dort verfügbar sein werden. Geändert von tsb (05.03.2017 um 23:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da auch Steger nach seiner Verletzung zur Zeit nicht in Form ist, hätte Boll nicht mehr Gegenwehr gehabt, wenn Baum oder Steger dabei gewesen wären. Ich glaube nicht, dass einer von beiden das HF erreicht hätte. Nächstes Jahr kann das wieder ganz anders aussehen.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich war in der Halle und der Ansager hat als Besucher den Engelbert Hüging durchgesagt. Das find ich super. Wenn das wirklich stimmt und ich keine Halluzination hatte. Der Mann ist für mich der Innbegriff von Kampfgeist und Motivation!!!!! Das fand ich super. Gruß |
|
||||
|
||||
Diese deutschen Meister haben mal wieder gezeigt, dass wirklich niemand Timo Boll das Wasser reichen kann.
Nur Dimitrij Ovtcharov hätte ihn gefährden können. Aber jetzt ist Timo Boll 11-facher Deutscher Meister! Und Ovtcharov? Einmal Deutscher Meister (2014), wie Christian Süß (2010) und Patrick Baum (2016). Ovtcharov ist jetzt auch schon 28, bald 29 Jahre alt. Der kann schon nochmal fünf Titel holen, aber Timo Boll bleibt der beste deutsche Tischtennisspieler aller Zeiten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hat es sogar einen Grund, warum er in Bamberg war und er wird hier wieder aktiv. In welcher Form auch immer. Kann es mir allerdings nicht vorstellen, er passt besser nach Australien.
|
||||
|
||||
Und die Australier halten auch wirklich was von ihm, so weit ich das beurteilen kann. Habe vor ein paar Wochen erst mit einem Australier gesprochen, der bei irgendeinem nationalen Turnier nach 3:0-Führung noch 3:4 gegen ihn verloren hat und mich als Deutschen sofort fragte, ob ich ihn kenne. Schien sowohl menschlich als auch spielerisch ziemlich beeindruckt von "this old German chopper" gewesen zu sein...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.