|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ? | |||
Ja | 160 | 56,94% | |
Nein | 70 | 24,91% | |
Vieleicht ... | 51 | 18,15% | |
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Zitat:
Problem ist eben Punkt 1: was ist wenn nicht.....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Um beim Hund zu bleiben:
Ob nen Pitbull nen Maulkorb braucht wird man dann sehen wenn es soweit ist.... und er das Kind im Nacken hat und der Besitzer sagt. Laßt ihn ruhig, er will doch nur spielen.... Fazit: Man sollte eben nicht warten bis die Situation da ist. Sondern man kann ruhig überlegen wie sieht es aus wenn: a) Die Lösung von der Industrie geliefert wird. Dann brauch man sich keine Gedanken machen. b) aber was wenn es nicht so ist? Und das ist genauso so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie der andere Fall....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.08.2005 um 11:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben unsere Verantwortliche ordentlich gewählt, dafür, dass es häufig keine Alternativen gab können sie wenig. Wenn nun eine Regeländerung beschlossen wird, so müssen wir diese hinnehmen oder versuchen andere Mehrheiten zu finden. Sicher wird es immer welche geben, für die diese Änderung nicht gut ist, dafür ist sie für andere eben besser. Ich kann verstehen, wenn einer sagt, dass er dann kein Tischtennis mehr spielen will, doch kann ich nicht verstehen, wenn einer sich dann nicht mehr an die Regeln halten will. Wo sind denn dann die Grenzen. Als Gegner ist es mir egal, bisher habe ich ja auch gegen Frischkleber gespielt und nicht selbst geklebt, doch die Grundeinstellung, die finde ich nicht gut. Also mein Tipp: Haltet euch an die Regeln und versucht das Beste daraus zu machen. Einer der ein gutes Gefühl für den Ball hat, wird es dadurch nicht verlieren und einer der sich schnell bewegt, wird dadurch nicht langsamer. Sicher müssen sich einige umstellen, doch dass mussten andere auch.
|
||||
|
||||
Wozu eigtl. das Verbot, wenn die Industrie fieberhaft am Ausgleich dran ist?
Bleibt nur der gesundheitliche Aspekt, der ist Ok. Aber irgendwie doch lächerlich: Es kommen dann neue Beläge, die dann entsprechend schneller sind. Und die muss ich dann wieder alle durchtesten...So ein Müll, ehrlich. Übrigens bekam ich folgende Info: Die neue Regel hierzu soll angeblich so formuliert werden, dass ein neuer Belag genau einmal aufgeklebt werden darf. Der Schiri muss also im Falle eines Klebevorgangs sehen können, dass man den eckigen Belag rund schneidet. Ergebnis wird sein: Die Pro´s spielen bei Spielen immer einen neuen Belag. Machen sie eh schon jetzt fast. Der braucht natürlich viel Kleber, damit er auch hält und reagiert eh schneller aufs Frischkleben, als jemals wieder später. Im Training wie gehabt. Die Basis hat gelitten ob der Belagpreise... Bin mal gespannt. Könnte mir auch vorstellen, dass es in Ligen Absprachen gibt, dass Frischkleben keinen Protestgrund darstellt...Würde ich mir sogar insgeheim wünschen, ganz ehrlich.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (25.08.2005 um 01:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lässt man den gesundheitlichen Aspekt mal außen vor, so sind es nicht die Regeln oder Regeländerungen, die TT unattraktiv gemacht haben, sondern das ständige Wettrüsten. Immer schnellere Materialien werden kein für den Laien sehenswertes Spiel mehr aufkommen lassen. Wir brauchen eine Positivliste, die exakt bis in die kleinsten Details formuliert, was materialmäßig erlaubt ist und damit weitere technische Entwicklungen nur noch in diesem Rahmen zulässt.
Sonst wird das Hase - Igel Spiel ewig so weiter gehen. Jede Regeländerung wird durch die Materialentwicklung ausgeglichen werden. Für uns bedeutet dies immer höhere Preise. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu den höheren Preisen, habe ich noch einen Gedanken: Hier handelt es sich um eine Allianz zwischen Industrie und Verbänden. Ohne neue Regeln, ersetzen die meisten SpielerInnen ihre Beläge nur nach Bedarf. Durch die ständigen Regeländerungen wird viel mehr ausprobiert. Das steigert den Umsatz!
|
||||
|
||||
Die ITTF soll endlich einmal einsehen, dass TT nunmal kein Fernsehsport ist, DAS WIRD ES AUCH NIE SEIN. Dafür die Faszination unseres Sports aufs Spiel zu setzen (Schnelligkeit, Wahnsinnsreaktionen...), ist doch absoluter Blödsinn. Die, die sich wirklich für das TT interessieren, sind nicht die, die sich nur vorm Fernseher setzen, wenn gerade ein Bewerb läuft (wenn es solche Leute überhaupt gibt), sondern die, die den Sport aktiv betreiben. Und das Frischkleben trägt zur Spielfreude bei, sonst würden es nicht so viele machen. Ergo bewirkt ein Frischklebeverbot bloß eine Einschränkung der Spielfreude, vor den Fernseher locken wird es niemanden (wieso auch? Otto Normalverbraucher weiß doch sowieso nicht, was Frischkleben ist und was es bewirkt, also lässt ihn auch ein Verbot kalt. Die Geschwindigkeitsreduzierung ist verschwindend gering, und ob die Ballwechsel dadurch attraktiver werden, sei auch einmal dahingestellt. Wie schon öfter von anderen erwähnt, ist der Geschwindigkeitsunterschied in 2 Jahren von der Industrie wieder ausgeglichen-was zurückbleibt, ist der fehlende Touch für den Spieler, den das Frischkleben bisher gebracht hat-Sound, usw...)
Der gesundheitliche Aspekt schön und gut, aber 85% der frischklebenden Leute sind Erwachsene, uns Nachwuchsspielern kann man es ja austreiben-einen schönen Anfang macht da s+m, keine Abgabe von Kleber an Kunden unter 14 Jahren. Falls diese dann doch drankommen, dann nur über die Eltern-was wieder einer Einverständniserklärung gleichklommt. Zurück zu den Erwachsenen: die dürfen entscheiden, ob sie rauchen, trinken oder ihrem Körper sonstwie schaden, und keinen interessierts. Also kann es doch eigentlich der ITTF auch egal sein, wenn diese aus freien Stücken kleben und sich so dem gesundheitlichem Risiko aussetzen-schließlich zwingt sie ja keiner dazu, und auf die Gefahr wird oft genug hingewiesen. Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich sage nur:
Tischtennis ist und bleibt Blitzschach!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zusätzlich hat die ITTF den Rücken frei, falls Klagen aufgrund gesundheitlicher Schädigungen durch Frischkleber kommen sollten. Die Formulierung der Regel in der Art lässt auch erahnen, dass es bis jetzt keine oder nur unzureichende Lösungen für Kleber ohne org. Lösungsmittel gibt. Wobei eine Klebefolie ja funktionieren müsste. Naja, lassen wir uns überraschen, was die ITTF dann aus dem Hut zaubert.
|
|