|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielstil, Stärken und Schwächen meiner Belag-/Holzkombination?
defenitiv ein offensiver spieler mit spin und schlagspin variationen
ich habe gleich 2 kombinationen zu posten: von einem Freund: TSP Balsa 6.5 VH: Donix Sonex JP Gold MAX RH:Tenergy 2,1 und meine: Stiga all classic alte version VH: Tenergy 1,9 Rh:Tenergy 1,7 (jeweils Tenergy05) |
|
|||
|
|||
Nicht ganz!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das OC ist ein elastisches und offensive ausgerichtetes Holz. Dies spricht für einen sehr variablen Spieler mit offensiver Ausrichtung. Der Spieler wird hauptsächlich mit sehr viel Topspinvariationen am Tisch und aus der Halbdistanz spielen. Besitzt aber auch ein sehr variantenreiches passives Spiel, welches in Bedrängnis und in taktisch sinnvollen Situationen immer mal wieder zum Einsatz kommt, der Gegner darf sich auf gut gesetzte und stark unterschnitten Bälle, sowie allen möglich Blockvariationen einstellen. Der Sriver FX besitzt einem gefühlvollen und klassisch alten katapultigen Soft+ Schwamm und ein gut griffiges, etwas härteres und eher durchschnittliches elastisches Obergummi. In der Kombination mit den Holz, entschärft der Belag die offensive Ausrichtung des Holz etwas und büßt Durchschlagkraft zu Gunsten von Kontrolle und höheren Spin ein. Das Spielsystem bleibt Grundsätzlich wie oben beschrieben erhalten,. Jedoch deutet der für das Holz ungewöhnlich weiche Belag darauf hin, dass der Spieler entweder ein Softbelagsfanatiker ist, oder es die Fähigkeiten des Spielers verlangen sich erst mal einen Ball genau auszusuchen, bzw. langsam vorbereiten zu müssen. Im letzten Fall wäre wahrscheinlich auch die Variabilität des Spielers nicht ganz so groß und viele Seitenschnittvariationen im aktiven und passiven Spiel würden weg fallen. Weil Du jedoch meist, dass wir bestimmt falsch liegen, spielt Dein Freund wohl eher einfach nur das falsche Material. |
|
|||
|
|||
hi,
joa simon tippe mal auf variables allround spiel am tisch mit schwerpunkt auf spinnigem topspin^^ mfg niggo P.S. bb in düsseldorf |
|
|||
|
|||
Zitat:
-> Nächster Versuch bitte! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Das trifft's ziemlich genau.
Also er ist in erster Linie eine Blockwand. Bis der Gegner das Spiel aufmacht schupft er einfach, und danach verteilt er nur noch die Bälle. Er zieht maximal 5 mal pro Spiel (nur mit der Vorhand), quasi um einen Störeffekt zu bewirken oder wenn der Gegner gar nichts macht. Aufgrund der riesigen Armbewegung sehen diese Tops furchterregend aus und werden kaum zurückgebracht. Auf der Rückhandseite kommt man kaum bei ihm durch. Das geht nur über den Wechselpunkt oder ganz, ganz tief in der Vorhand. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um sein ganzen Potenzial auszunutzen. Passt das Material nicht zum Spielsystem leidet darunter zwangsweise die Sicherheit und/oder eine mögliche höhere Qualität der Schläge wird nicht erreicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du 20 oder 30 Jahre lang immer das gleiche Material gespielt hast, dann kennst Du dessen Eigenschaften so gut, dass jede Änderung vermutlich eine Verschlechterung bewirken würde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was zum Lachen.... | ML | Stammtisch | 3310 | 01.10.2022 15:42 |
Frage zu METEOR L-8512 def | Tony_Iommi | Mittellange und lange Noppen | 76 | 20.07.2007 09:39 |
Frage zu Andro Hölzern - und RH Belag | Sir Toby | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 09.03.2005 20:10 |
kleine frage... | frodo | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 21.02.2004 16:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.