|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren
Hi Jimih,
kein Grund sich zu entschuldigen! ![]() ...es lebe die Meinungsfreiheit ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab Französisch abgewählt.Es war einfach zu stressig^^Aber der Kampf um die Redefreiheit ist ja eine wirklich gute Sache.
Dann sag ich auch mal was zum Thema Aufstellen verletzter Spieler und Aufstellen stärkerer Spieler in niedrigeren Mannschaften. Ein verletzter Spieler wird ja meist aus der Not heraus aufgestellt.Weil eben kein anderer Ersatz da ist und man eben in den unteren Paarkreuzen noch Punkten will.Die Mannschaft will eben mit den vorhandenen Spielern möglichst effektiv aufstellen Dagegen werden Ranglisten nicht aus der Not heraus entworfen und trotzdem oftmals stark auf Effiezienz getrimmt.Welcher Spieler hat viel Zeit->niedrige Mannschaft.Welcher hat eigentlich keine Zeit->höhere Mannschaft. Das passiert natürlich ,wie Micha schon geschrieben hat,meist bei großen Vereinen.Da nehm ich uns ja nicht heraus.Dieses Jahr ist die Rangliste der ersten zwei Mannschaften aber in Ordnung.Wir haben keine "Ranglistenleiche".Bei Thalkirchen werden oft junge Spieler in höheren Mannschaften eingesetzt was sehr sinnvoll und begrüßenswert ist.Dadurch werden Jugendlichen in der höheren Mannschaft und die unteren Mannschaften stärker aber das ist dann eben ein Verdienst der Jugendarbeit. Ich fand es dieses Jahr echt gut,dass Thomas Dorsch und Christian Schwankner in die 2.Mannschaft hochgezogen worden sind,weil dadurch die Mannschaft noch mehr nach der Spielstärke aufgestellt ist.Der Fall von PSV ist natürlich komplizierter weil zwei Mannschaften in der selben Liga ist.Die III.Mannschaft soll sich ja halten und deswegen kommen manchmal komische Aufstellungnen zustande.Wir haben das gleiche bei uns in der 2.Kreisliga.Dann liegt es eben am Spielgruppenleiter wie er die Situation handhabt.Streng oder kulant.Mal sehen wie es die Gina Völkening machen wird.In der 2.Liga beim Gerald Dobner z.B würden taktischen Aufstellungen wohl nicht gehen.So genug geredet.Ich muss ja am Samstag die 1.Mannschaft ersatzverstärken ![]() |
|
||||
|
||||
Das Spiel gestern war sehr abwechslungsreich, und wieder mal eine Veranstaltung mit Überlänge. Fing schon gut an, weil wir zwanzig Minuten auf einen Allianz-Spieler gewartet haben - Doppel gingen alle in den fünften Satz und 2:1 an die Gäste. Danach kamen Punkte von Wolfgang Mertens und mir... und plötzlich stand's 3:7. Zum Teil schon etwas unglücklich, hinten jeweils im Entscheidungssatz (glaub' ich)... dafür haben wir dann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nur noch ein Spiel verloren, Wolfgang Mertens hat sogar das erste Zeitspiel dieser Saison für sich entscheiden können und Rüdiger Bien musste Matchbälle abwehren. Also ein spannendes Mannschaftsmatch mit allem was dazu gehört und am Ende einem von beiden Seiten als gerecht beurteilten Unentschieden.
|
||||
|
||||
P.S. @Basti - schade dass es für Euch trotz Deines Einsatzes (Glückwunsch zum Sieg!) eine Niederlage in Buxheim gab... irgendwie klebt Eurer ersten Mannschaft gerade das Pech am Schläger, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
das gehört doch nicht in diese Thread! ![]() @Linki: Habt Ihr Euch vielleicht zu viel vorgenommen? Zerbrecht Ihr an diesem Druck???? Oder vielleicht ist ja der eine oder andere übertrainiert? Könnte mir nicht passieren. ![]() |
|
||||
|
||||
@Tobi
Du frägst mich ja jetzt auch was zur 1.Bezliga aber egal ![]() Nene übertrainiert ist keiner von der Ersten.Und am Druck zerbrechen tun die eher nicht. Evtl ein wenig gegen Pfaffenhofen (wobei das 8:8 ein gerechtes Ergebnis war)aber nicht bei den Spielen gegen Ingolstadt und Buxheim.Da macht sich die Mannschaft selber eher zu wenig Druck und außerdem war außer mir niemand gegen Buxheim körperlich fit.Das habe ich schon in dem 1.Bezligathread geschrieben. @Micha Danke für den Glückwünsch,obwohl Einzelsiege bei Mannschaftniederlagen sind nicht so das wahre.Aber da kann ich ja nichts machen. Gratuliere zum Punkt gegen Allianz. Ihr hattet zwar etwas Glück.Markus Manger und Horst von Pronay waren nicht dabei.Dafür aber Bastian Efta und Gerd Höffner.Der Ralf konnte wohl doch in der Ersten und ihr damit komplett spielen. |
|
||||
|
||||
Ja, diesmal war unsere erste komplett - war das anders befürchtet gewesen? Dann wusstest du mehr als ich (oder eben nicht
![]() Na ja, das mit den Einzelsiegen bei Mannschaftsniederlagen sehe ich genau so - ist nicht wirklich befriedigend. ![]() Und auch mit dem anderen Punkt haste recht: die Allianz war deutlich ersatzgeschwächt, sonst hätten wir keinen Punkt holen können. Sie hatten dabei noch ein wenig Glück im Unglück: wir hatten schon aufgehört auf ihren 4er (Richard Kehl) zu warten und mit den Doppeln angefangen, als er kurz vorm 3er-Doppel eingetroffen ist. Und das ging prompt an die Weißblauen ![]()
|
||||
|
||||
Da hatten wir doch schon in Erdweg darüber gesprochen,dass der Ralf nicht spielen kann und ob der Wolfgang (wohl Mertens) Ersatz spielt
Dann wusste ich eben doch nicht so gut bescheid^^ |
|
||||
|
||||
- Aha?! Gewagte Aufstiegs-Aussage, Tobi! (Der ich natürlich nicht zustimmen kann.
![]() Schau Dir lieber noch mal an, welche Stammspieler und vor allem auch welche Top-Ersatzspieler von uns alle gegen Euch gefehlt haben (+ gegen wen Wörthsees Rathmann sein einziges Spiel gemacht (und durch sein 4:0 "fast allein" den Punkt geholt) hat)! - Bin ja gespannt, ob unsere 3.e in ihrer "Woche der Wahrheit" gerade gegen Euch eine Chance hatte. - Ja, Jimih, letzterer Fall ist natürlich o.k., unsportlich nur das absichtliche Nicht-Aufrücken. -- Dass das - weil aus der Not geboren - ok sein kann, Basti, finde ich absolut nicht! Schließlich geht es in 1. Linie ums TT SPIELEN! SO aber a) können 2 Spieler nur EIN (oder gar einer gar KEIN) Einzel spielen, und b) nimmt man eben anderen (z.B., wie bei uns just im Wörthsee-Spiel, den jungen Spielern) die Chance zu spielen, obwohl in der Mannschaft Platz wäre! -- Und "schwer zu differenzieren", WELCHER der beiden Fälle zutrifft, ist das ja nur von außen. Ob jemand erst nach einem halben Satz aufgibt oder aber nur zum Handschütteln mit Krücken an den Tisch humpelt, sieht man ja meist. Und die entsprechenden Mannschaft wird in den meisten Fällen auch zugeben, dass es sich um eine reine Taktik-Maßnahme handelte. (Und so wie ich es verstand, war es bei Wörthsee eindeutig so.) @Basti noch: - Wieso denkst Du, dass durch das Hochstufen von Thomas Dorsch und Christian Schwankner die Mannschaft "mehr nach der Spielstärke aufgestellt ist"? Das ist nicht so. -- Aus meiner Sicht sind bei uns fast alle gleich stark, insbesondere die hier betroffenen Thomas, Christian und Mert. -- Nach jetziger QUOTE ist Mert sogar mit Abstand BESSER, müsste VOR den beiden, ja sogar in der 2. an 1 spielen! (Jedenfalls wenn man, wie der Staffelleiter es tat, nicht die Ersatz-, sondern nur die Einsätze im Stamm-Team heranzieht.) - Und das mit den "komische[n] Aufstellungen" musst Du bitte mal erläutern. -- Die komischte der 3. war bisher jawohl, dass sie ausgerechnet gegen das Team, das sie - Stockdorf mal ausgenommen - am ehesten hinter sich lassen könnten, mit ihrer klar SCHWÄCHSTEN Aufstellung - gar nur zu 4t - antraten! -- Und die komischsten der 2. just die Spiele in Söcking und Wörthsee, wo wir einmal 1 untrainierten Spieler + 1 aus der 4. und das andere Mal 1 aus der 3. hinten + 1 aus der 5. aufboten.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! Geändert von Marcus, TTReisen (13.11.2007 um 00:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Komisch war ein schlecht gewähltes Wort und damit meinte ich auch nicht Spielaufstellungen sondern Mannschaftsaufstellungen in einer ganzen Saison.
Unter anderem die vom letztem Jahr.Da gehörte Thomas in die zweite Mannschaft.Dieses Jahr hast du schon recht,dass Thomas ,Christian und Mert in etwa gleich stark sind. Laß ma`s gut sein Marcus.War auch nicht bös gemeint. Wie ging eigentlich das Spiel eurer Dritten gegen Söcking aus? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorschau auf die Saison 2005/2006 | Bezirkssportwart | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 358 | 06.06.2005 07:17 |
Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2004/05 | Chris Kratzenstein | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 35 | 02.04.2005 22:41 |
Wer wird Meister: Bezirksliga 3 Mitte Herren | wsch | Bezirk Mitte | 49 | 10.10.2004 13:29 |
Herren Bezirksliga 1 (OWL) | kirsche | Westdeutscher TTV | 61 | 29.08.2002 15:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.