|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
Moses kam vom Berg Sinai und sprach :
Ich habe eine gute und eine schlecht Nachricht... Ich konnte ihn auf, zehn Gebote runter handeln aber Ehebruch ist immer noch dabei..
|
|||
|
|||
Und Paulus schrieb an die Korinther: Haar am Ar*** hält warm im Winter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ihr keine Mannschaft auf die Sollstärke bringt, dann tut es uns leid u. ihr müsst aufhören. Das Problem sehe ich immer darin, dass der TT-Spieler an sich immer nur an die ist Situation denkt u. auch immer nur seinen eigenen kleinen Bereich sieht. Warum z.B. wurde in einigen Gegenden, so wie etwa die Eifel (frage doch mal Rudi Endress) das Braunschweiger System eingeführt wurde. Doch deshalb, weil da Vereine in diesen Gegenden schon Probleme haben, zu einem Großteil ihrer Spiele 4er Teams auf die Beine stellen zu können. Dann bitte überlege einfach mal etwas weiter als nur zum Ausgang Deiner Halle. |
|
|||
|
|||
Mal allgemein. Im Tennis wurde z.B. ein Tibreak eingeführt. Warum wohl. Im Volleyball wurde auch eine andere Zählweise eingeführt, auch im Badminton, warum wohl. Im Badminton haben sie sogar den Entscheidungsatz so gekürzt, dass ab 15:15 der nächste Punkt entscheidet. Warum wohl? Dazu kommen da auch alle Spiele zum Austragen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einem Olympia-Finale zwischen Ma Long und Xu Xin würde ich auch gerne 7 Sätze lang zuschauen. Aber wenn ich pro Halbserie mindestens 15 Partien in der Oberliga und Regionalliga anschaue, würde mir irgendwas zwischen 6 und 10 Spielen besser gefallen als irgendwas zwischen 9 und 16. Da passen die Spiele in der 3. BL und Damen-Bundesliga besser - wenn es klar ist, ist es nicht zu kurz (wie TTBL), wenn es eng ist, dauert es trotzdem nicht so lang. |
|
|||
|
|||
Ggf. muss man die Bereitschaft haben, in kleineren Mannschaften zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Und was hast Du da so auf Deiner Vorstellungsliste? Wer soll diese Ursachen bekämpfen? Habe durchaus ein offenes Ohr.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich muss man über die eigene Halle raus gucken. Aber das müssen eben beide sehen!!! Also die die keine 6er Mannschaft zusammen bekommen und deswegen natürlich für 4er sind müssen auch sehen, dass andere Vereine bei 4er Mannschaften auf allen Ebenen große Probleme bekommen. Stichwort Hallenkapazitäten. Wie gesagt der Blick für Probleme muss in beide Richtungen gehen!!! Deswegen ist die aktuelle Regelung eigentlich ganz gut: In jedem Bereich wird für die Region ideale Lösung genommen. Hat man viele kleine Vereine die keine 6 Leute zusammen bekommt, dann spielt man da eben in der untersten Liga oder den untersten beiden in 4er Mannschaften und darüber in 6er. Und wenn in den oberen Ligen man keine 6 Spieler bezahlen kann oder das da für die Zuschauer besser ist. Ok dann eben da auch wieder zu 4 oder 3 in der TTBL. Also ganz klar gegen Einheitlichkeit auf kosten der jeweils günstigen Lösung in der Region..
|
|||
|
|||
Zitat:
Von daher müssen meiner Ansicht nach Spielsysteme je nach Bedarf von den Kreisen, Bezirken selbst festgelegt werden dürfen. Oder warum sollen zum Beispiel in unserer Region alle 4 er Mannschaften haben weil die Eifel keine 6er Mannschaften schafft? Geändert von 05er (14.07.2018 um 18:27 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|