|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTC Ebner Ulm
Wieso glaubst Du, dass Ulm bzgl. der Lizenzstatuten was verhandelt hat?
|
|||
|
|||
Eventuell geht's es um Grundsätzliches.
So Sachen wie Verlässlichkeit, Sportsgeist usw. Oder geht's doch um Geld?
|
|||
|
|||
Zitat:
Fakt ist an den Statuten für: Lizenzgebühren, Präsentation etc. gibt es keine Verhandlungsmöglichkeiten! Entweder man möchte Teil der Liga werden und hält sich daran oder man erhält keinen Startplatz. Ich wollte nur nochmal ganz gezielt darauf hinweisen, dass die Anfrage ob wir Interesse an einer Lizenz haben bereits in der Saison 2016/2017 war!! |
|
|||
|
|||
Na wenns Hintertürchen gibt, warum dann keine Hintertürchen bei anderen Themen.
Man macht sich schlicht unglaubwürdig und zur Lachnummer. Dachte echt das wäre ein Aprilscherz. Der Blick auf den Kalender löste Betroffenheit bei mir aus.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (22.03.2019 um 13:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
1. die finanziellen Rahmenpunkte erfüllen kann 2. die organisatorischen Rahmenpunkte erfüllen kann Leider hat kein anderer Verein diese Option bisher gezogen(mir wurde diese Option bereits im März 2017 angeboten) sodass ich es absolut legitim finde, dass es nun ein anderer Verein gemacht hat. Ob dieser Bezirksligist oder Regionallist oder es ihn noch nicht gab ist komplett zweitrangig. Ich finde das Championsleaguesystem im Tischtennis gar nicht so daneben: Jeder darf für die Championsleague melden jedoch bekommen nur die besten 16 Mannschaften nach Weltrangliste einen Startplatz. Der Rest wird automatisch in der Europaleague eingeteilt. |
|
||||
|
||||
Jeff, nur weil Du das Projekt doof findest, musst Du Dir jetzt aber keine merkwürdigen Dinge zusammenreimen. Es gibt keine Anhaltspunkte, dass Ulm wegen irgendwelcher Mauscheleien den Platz erhalten hat. Es bestand die grundsätzliche Möglichkeit und Ebner hat alle Auflagen erfüllt und war zudem der einzige Interessent, der das konnte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann er ja auch alles gerne tun. Warum im TT, das weiß nur er selbst aber das Interview von ihm sieht sehr nach Business und weniger nach Liebhaberei aus. Ein Problem hätte ich nur, wenn zum Beispiel mytt dort als Sponsor auftreten würde. Zum einen weil es den Gewinnanteil der Verbände senkt, zum anderen weil der Vereinsgründer dort die Mehrheit hält. Den Vogel abschießen würde in dem Zusammenhang dann ein Jochen Lang als GF des Vereins (oder Manager, Sportdirektor oder wie man es auch nennt) oder jemand aus diesem Umfeld. Das wäre eine fatale Außenwirkung für den Sport. Wenn der Herr Ebner aber dort sein privates Geld verbrennen möchte oder auf einen Return of Invest hofft, oder selbst wenn er die Auflage seines Magazins für Feuerwehrautos oder für Brillen steigern möchte, dann soll er das ruhig machen. Dann soll er Ma Long, Ovtcharov und Samsonov holen und er hat die Halle voll. |
|
|||
|
|||
Wer sagt denn, dass das Lizensierungsverfahren die Verpflichtung von spielstarken Spielern voraussetzt. Für mich sieht das so aus, dass hier bei der Zulassung eines noch nicht mal bestehenden Vereins für unsere 1. Liga die kommerziellen und organisatorischen Punkte im Vordergrund standen. Ebner hätte daher aus einer Bierlaune heraus auch eine Betriebssportmannschaft mit Spielern aus der 3. Kreisklasse in die TTBL melden können. Mit Sport, fairem Wettkampf und (in einer seriösen 1. Liga Grundvoraussetzung) leistungsstarken Spieler hat das Ganze nichts zu tun. So wird unser Sport zur Lachnummer der Nation.
|
|
|||
|
|||
Das sehe ich genauso. Wenn der DTTB, die TTBL und der gesamte "Dunstkreis" der professionellen TT-Szene diese Möglichkeiten eines Quereinstiegs in die BuLi ermöglicht, dann wird man ja hoffentlich so clever gewesen sein und alles dafür getan das es hier keinen Interessenkonflikt geben wird. Ich persönlich halte, bin aber ziemlich weit weg, die handelndenden Personen für integer genug hier die entsprechenden Vorkehrungen getroffen zu haben.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.