|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Grenzau hat gerade eben öffentlich gemacht, dass Feng Yi Hsin auch in der nächsten Saison in Grenzau spielen wird. Meiner Meinung nach ein wirklicher guter Transfer/gute Verlängerung. Feng hat in seinen bisherigen Spielen gezeigt, dass er wirklich talentiert ist und Potenzial hat. Auch wenn er in den letzten 4 Spielen nicht gewinnen konnte. Damit sind für die nächste Saison Baum, Feng und Hohmeier Teil der Grenzauer Mannschaft. Damit fehlt eigentlich nur noch ein 3er, der Pletea ersetzt, da der ja wahrscheinlich nach Bremen wechselt.
|
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Obwohl auf der Grenzauer Internetseite steht: "Der erst 19-jährige Asiate ist nach Patrick Baum der zweite Spieler, der auch in der nächsten Saison für die Brexbachtaler aufschlagen wird." Das würde bedeuten, dass noch nicht sicher feststeht, ob Nils Hohmeier auch in der nächsten Saison für Grenzau spielen wird.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich Nils wäre, würde ich versuchen zu wechseln. In der TTBL wird er sowieso kaum eingesetzt. Er will doch bestimmt auch Tischtennis spielen und nicht nur auf der Bank sitzen.
|
|
|||
|
|||
Wundert mich ehrlich gesagt dass der Taiwanese verlängert bevor feststeht, dass Grenzau in der TTBL bleibt.
Dann müssten sie sich doch eigentlich schon sicher sein drin zu bleiben. Also wird wohl wenn überhaupt nur ein Zweitligaverein( Anscheinend ja Mainz) hoch. Oder ein andere Club aus der TTBL würde freiwillig sagen, sie hören auf und gehen runter aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann würde es bei Homburg als einzigen Absteiger bleiben, dass die sich noch retten können glaube ich nicht. |
|
|||
|
|||
Auch in Ulm soll/ muss ja dem vernehmen nach noch jemand kommen, wenn Apolonia in Grünwettersbach gehandelt wird, Stumper geht und der Griche vielleicht auch. Ist aber fraglich was da bei der politischen Situation noch geht. Ich sag mal, dass sie quasi die halbe russische Nationalmannschaft demnächst mit Katsmann, Sidorenko und Grebnev gemeldet haben gefällt dem ein oder anderen Sponsor vielleicht auch nicht gerade.
Und wenn die Lage weiter eskalieren sollte( wovon man ja leider ausgehen muss) ist es für mich auch fraglich ob das russische Trio überhaupt weiterspielen kann und vom russischem Verband auch weiterspielen darf... mit Swift bzw Dann auch ohne Swift und weiteren Sanktionen beider Seiten aus. Welches Ja zu erwarten ist, bzw zumindest noch nicht vom Tisch ist. Geändert von Noppe123 (25.02.2022 um 17:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wird inzwischen schon schwierig in einem Flugzeug die Grenze zu überqueren.
|
|||
|
|||
Christian Pletea verlässt Grenzau und wechselt nach Bremen. War ja von vielen schon vermutet und vom Scheich "durch die Blume" verkündet worden. Pletea hat sich in der Rückrunde wirklich gut gemacht und gute Leistungen gezeigt. Im Gegensatz dazu war sie Hinrunde teilweise sehr enttäuschend und schwach von ihm. Für Bremen ein guter Transfer, da Pletea meiner Meinung nach besser spielt als Szöcs und für Überraschungen gut ist. Ich bin wirklich gespannt, wen Grenzau noch verpflichtet. Sie müssen ja mindestens noch einen holen, möglicherweise sogar zwei, wenn Nils Hohmeier Grenzau verlässt. Falls ich richtig informiert bin, müssen die Zweitligisten, die am Aufstieg interessiert sind, bis Ende Februar einen Lizenz Antrag stellen. Wenn es nur Mainz gemacht hat, könnte Grenzau eigentlich für die erste Liga planen. Wenn es noch andere sind, die noch eine Chance auf einen Aufsteigsplatz haben, können eigentlich sowohl Grenzau als auch Grünwettersbach noch nicht eingleisig planen.
|
|
|||
|
|||
Ob nun Ovtcharov, Calderano und weitere Spieler die in Russland spielen wieder ein Thema in der TTBL werden?
|
|
|||
|
|||
Es haben 13 Vereine die TTBL Lizenz beantragt.
Die 12 TTBL-Vereine und der 1. FSV Mainz 05. Grenzau und Grünwettersbach können also für die 1. Liga planen, während Bad Homburg für die 2. Liga planen kann. Es denkt ja wohl niemand, dass ein Verein mit Fußball-Bundesliga Background nicht in der Lage ist die TTBL-Auflagen zu erfüllen. Einzige Hoffnung für Bad Homburg ist, wenn Mainz nicht mindestens Zweiter wird. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|