|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Borussia Düsseldorf (GER)
Düsseldorf vor Schlüsselspielen
Vor zwei richtungsweisenden Partien steht die Düsseldorfer Borussia am Wochenende. Dabei legt man den Hauptfokus auf die Champions-League-Begegnung gegen Pontoise Cergy am Freitag, obwohl das TTBL-Spiel am Sonntag in Grünwettersbach keinesfalls unwichtig ist. MEHR |
|
||||
|
||||
Jubel in Düsseldorf, Frust in Saarbrücken
Ein guter Tag für Düsseldorf, ein schlechter für Saarbrücken. Während die Borussia ihr „Finale“ gegen Pontoise mit 3:1 gewann und Gruppensieger wurde, mussten die Saarländer eine 2:3-Niederlage gegen Bogoria quittieren und mit dem ETTU Cup Vorlieb nehmen. MEHR |
|
||||
|
||||
TTF gestrauchelt, Borussia zieht Kopf aus der Schlinge
Ochsenhausen bleibt zwar nach dem 13. TTBL-Spieltag Spitzenreiter, wurde aber beim 0:3 in Saarbrücken kalt erwischt. Da Düsseldorf auch in Grünwettersbach noch den Kopf aus der Schlinge zog und auch Bergneustadt gewann, ist oben alles dichter zusammengerückt. MEHR |
|
|||
|
|||
AW: Borussia Düsseldorf (GER)
Ricardo Walther wurde jetzt als Neuzugang bestätigt. Den Verein verlässt Sharath Kamal Achanta.
Aus dem Umfeld des Vereins hörte ich, dass man versucht hatte, Omar Assar durch Mizuki Oikawa vom TSV Bad Königshofen zu ersetzen. Aber das hat gleich doppelt nicht geklappt, denn Oikawa konnte man nicht Bad Königshofen abjagen und es ist wohl nicht so einfach Omar Assar loszuwerden, da dieser teilweise krank geschrieben war/ist und man nur den Ansatz verfolgen kann, dass Assar bei der Vertragsunterzeichnung mit Düsseldorf seine Krankheit (Depressionen) verschwiegen hat. |
|
|||
|
|||
Borussia Düsseldorf und Timo Boll bitten um Spenden!
Wegen der Corona-Krise und den damit verbundenen finanziellen Ausfällen bitten Borussia Düsseldorf, Timo Boll und Danny Heister um Spenden!
Was meint ihr dazu - werdet ihr euch daran beteiligen? Oder hätten andere BL-Vereine solche Zuwendungen vielleicht sogar ein wenig mehr oder eher verdient? Fragen über Fragen... |
|
||||
|
||||
AW: Borussia Düsseldorf und Timo Boll bitten um Spenden!
Ich sag mal so...
Wenn die Spieler Trainer usw auf den Großteil ihres Gehalts verzichten. Die könnten zb Kurzarbeitergeld bekommen. Wenn die über 7000 verdienen sind das 60 bzw 67 Prozent vom Netto is 7000 Das ist mehr als ich hab denke ich. Dann können wir uns drüber unterhalten ob u d wieviel externe Spenden sollen ...
|
|||
|
|||
So ähnlich wie du sehe ich das auch. Die größten Probleme dürften die Spieler der unteren Vereine und der zweiten Liga haben. Bei der Spitze, auch national, sehe ich die Probleme nicht so dramatisch. Da dürften genügend Rücklagen da sein.
Eine Sonderstellung für den Sport sehe ich aber allgemein kritisch. Wenn beim Sponsor der Arbeiter oder Angestellte in Kurzarbeit ist (ich weiss nicht wie das bei den großen Marken zur Zeit aussieht) , dann ist eine Spendensammlung für den Spitzensport immer sehr kontrovers zu sehen. Zu Borussia Düsseldorf selbst kann man als Außenstehender wenig sagen. Boll hat in einem anderen Video irgendwas von "Kurzarbeit" gesagt, womit er, der ja wahrscheinlich den größten Posten auf der Kostenseite des Vereins darstellt, den größten Beitrag leisten würde. Problematisch dürfte es zur Zeit auch für freiberuflich tätige Honorartrainer sein. Wer fest angestellt ist, der ist ja über Kurzarbeitergeld, ALG1 usw. erstmal halbwegs abgesichert, wenn auch nicht komfortabel. Um es genau zu beurteilen müsste man aber die genauen Strukturen und Verträge kennen und das tut niemand und daher kann man sich auch kein generelles Urteil erlauben. Ich denke aber, dass zum Beispiel Grenzau, wo das Hotel im Moment geschlossen sein dürfte und nicht nur auf TT ausgelegt ist mit die größten Verluste haben dürfte. Die Spieler werden auch nicht so üppig verdienen wie die Spitze. Bei Vereinen wie Düsseldorf (Arag), Ochsenhausen (Liebherr), Bergneustadt (Schwalbe), Ulm (Ebner) oder Saarbrücken (Tibhar) dürfte zumindest soviel Geld bei den Sponsoren/Mäzenen in der Hinterhand sein, dass es nach der Krise, eventuell abgespeckt, weitergeht. Im TT wird aber auch dasselbe gelten wie in der Wirtschaft und im Fussball. Wer vorher seriös gewirtschaftet hat wird es irgendwie überstehen, wer am Limit und darüber agiert hat wird eventuell nicht überleben.. Die Frage ist auch wie lange im unteren Bereich weltweit die Hallen geschlossen sind. Geht das längerfristig, dann werden die Hersteller/Händler/Marken erhebliche Umsatzeinbrüche haben. Aber auch das kann jetzt noch niemand abschließend beurteilen. Ruht der Spielbetrieb in unteren Klassen weltweit, dann ist das für Andro, Donic, Tibhar, Butterfly usw. natürlich ein Desaster, da der gesamte Absatzmarkt wegfällt. Aber auch das kann man erst seriös beurteilen, wenn man halbwegs weiß, ob und wann TT als Hobby wieder betrieben werden kann. |
|
|||
|
|||
Bevor ich über eine Spende nachdenke, möchte ich erstmal die Bedürftigkeit erklärt bekommen - und zwar vollständig. Aber welcher Verein legt schon Budget, Gehälter, Sponsoringverträge etc offen - keiner. Wenn man wie D´dorf mit ein paar Jammerfloskeln um Geld bittet, dann fühle ich vor allem eines: mich für doof verkauft.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Treue Fans machen das vielleicht einfach so, weil sie ihr Lieblingsteam unterstützen wollen. Also zB Kiddies die mal bei den Andro-Kids-Open ein Heimspiel besucht haben inkl. Autgramm von Timo. Da kann man ruhig mal einen Teil seines Taschengelds spenden (diabolisch, ich weiß ). |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.borussia-duesseldorf.com/...a-duesseldorf/ Hab mir den Spot eben angesehen und muss sagen, wenn der Timo die generöse Marihuana-Plantage im Hintergrund in welcher Form auch immer zu Barem machen kann, ist dem Verein mit Sicherheit ein wenig geholfen!
|
|