Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2022, 13:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nun ja.
Mir geht es darum, was sie sagt. Als Frau, die seit einigen Wochen im Amt ist.

Mir geht es nicht darum, warum wer was sagen müsste.

Sie redet von Wahnvorstellungen hinsichtl. Putin.

Wahnvorstellungen!

Sie bezichtigt die führenden Leuten Russlands der Lüge!

Ganz direkt. Ganz unmittelbar. Da wird nicht rumgeeiert, da wird kein Bla geäußert.
Nix dergleichen.
Ganz direkt. Mitten in die Fresse eines der mächtigsten Menschen der Welt, der nicht davor zurückschreckt, Menschen zu töten. Der gerade jeden Tag, jede Minute Tote zu verantworten hat. Der für Bilder sorgt, die gerade um die Welt gehen. Die Jahrzehnte nicht vergessen werden.

Für mich ist das mindestens bemerkenswert und etwas, das ich so - noch nicht einmal unter diesen Umständen - gedacht hätte.

Ich stelle mir da gerade Heiko Maas vor...
Alt 26.02.2022, 13:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Sie redet von Wahnvorstellungen hinsichtl. Putin.

Wahnvorstellungen!

Sie bezichtigt die führenden Leuten Russlands der Lüge!

Ganz direkt. Ganz unmittelbar. Da wird nicht rumgeeiert, da wird kein Bla geäußert.
Das ist ja nun nichts neues für Putin, Biden hat Putin auch schon Mörder genannt, oder wars Obama ich denke in dieser Hinsicht ist er einiges gewöhnt. Viel ist da denke nicht mehr kaputt zu machen.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Aber nur wenn ein Alt-Legionär aus Franken uns dabei unterstützt. (Du lebst nicht weniger dekadent als ich...)
Nehmt den HSV noch mit, damit ihr jemanden habt, der das Kommando übernimmt und nehmt euch vor denen hier in acht, die machen keine Gefangenen.

https://www.stern.de/politik/kadyrow...-31657564.html

Geändert von radeberger (26.02.2022 um 13:50 Uhr)
Alt 26.02.2022, 20:43
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Armes Land und arme Menschen in der Ukraine. Krieg ist etwas schreckliches.
Heute habe ich mit meiner Nachbarin Marina gesprochen. Sie und ihrer Mann kommen aus Westukraine und leben hier schon seit über 20 Jahren.
Sie meinte, wenn zwei Hunde um Knochen kämpfen, dann wird am Ende der Knochen immer aufgefressen.

Auch Deutschland schickt "Verteidigungswaffen" nach Ukraine. Das bedeutet nur, es wird noch blutiger und es wird noch mehr Toten geben. Schließlich müsste man auch ca. 2 Milliarden Euro verteidigen, die man dort seit 2014 investiert hat.
Das ukrainische Volk wird aber kämpfen müssen. Nicht die Politiker in Westen, nicht die Politiker in der Ukraine oder die Politiker in Russland.

Es ist eine menschliche Tragödie wie in jedem Krieg. Der Bürgerkrieg in der Ukraine dauert seit 2014 und hatte schon viele Opfer. Ich bin mir nicht sicher, dass viele Menschen hier diesen Krieg richtig wahrgenommen haben. Jetzt aber schon.

Traurig, traurig...
Alt 26.02.2022, 20:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man die Nachrichten über Saktionen gegen Russland hört, kann man nur staunen.
Also es ist alles in "Paketen" verpackt und jetzt trifft man direkt den Putin, Lavrov und die russische Oligarchen! Aber wie?
Es werden ihren Kontos und ihrer Guthaben in der EU eingefroren!
Jetzt kommt aber noch kleine Erklärung dazu: (falls noch etwas in der EU davon überhaupt vorhanden sein sollte!)
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass die Russen vor einigen Tagen nicht mit diesen Sanktionen gerechnet haben und dass sie noch Privatkonten mit dem Geld in der EU haben.
Bedeutet es, sie wollen das Geld von denen einfrieren - ohne dass sie wissen ob das Geld überhaupt noch in der EU vorhanden ist?
Ah, ja - und der Putin darf kein Urlaub in der EU machen (Anreiseverbot also - außer wegen Friedensgespräche).
Alt 26.02.2022, 22:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Nun ja. Auf die Gefahr hin, jetzt wie die Noppe zu klingen - harte Töne Richtung Russland von Baerbock sind wenig überraschend, wenn man sich ihren Transatlantiker-Status vor Augen hält. Harte Töne gegenüber Russland sind vielleicht für die meisten europäischen Regierungspolitiker bisher meist unüblich gewesen (Ausnahme UK), aber aus den USA kamen die schon immer.

Damit sage ich natürlich nicht, dass sie falsch liegt. Bei so einem Angriffskrieg ist klare Sprache angebracht. Welche Rücksicht sollte man da noch nehmen wollen, ruiniert man doch die Handelsbeziehungen mit Russland sowieso bald selbst.
Was trotz der Rhetorik alle gekonnt verschweigen ist, dass zumindest bis jetzt die Lieferungen der Rohstoffe aus Russland normal weiterlaufen...

Wie hieß das noch? Wasser predigen, Wein saufen.

Scholz (Baerbock hat ja im Grunde nichts zu melden) weiß genau, dass er einen Komplettboykott gar nicht durchziehen kann. Den Grünen kämen steigende Energiekosten ja durchaus zu pass, für die SPD wahltaktisch eine Katastroohe. Und so dumm ist der Scholz nicht...
Alt 26.02.2022, 23:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was trotz der Rhetorik alle gekonnt verschweigen ist, dass zumindest bis jetzt die Lieferungen der Rohstoffe aus Russland normal weiterlaufen...
Das wird wohl kaum so bleiben:
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17837221.html

Ich denke nicht, dass die Russen ohne Bezahlung weiter liefern werden.
Alt 27.02.2022, 00:01
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn die Gaslieferungen nicht mehr bezahlt werden (können), wird Russland dann eigentlich noch weiter Gas und Öl liefern?

Da Deutschland durch die Waffenlieferungen einen neuen "Status" in diesem Konflikt erreicht hat - bezweifle ich das schon ein wenig...
Alt 27.02.2022, 00:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mehr zu unseren neutralen "Freunden":
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-17833340.html
Alt 27.02.2022, 00:10
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
So schauts aus .... was mich auch irritiert, ist daß es nur sehr wenige Bilder von Gefechten gibt, da ja schon über 1000 Panzer zerstört sein sollen und heutzutage jeder ein Handy hat, ist auf jeden Fall ungewöhnlich für die Kriegsberichtserstattung.

Muss man sich nur mal diese Bilder Serie anschauen.

https://www.stern.de/politik/ausland...tm_medium=reco

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Da Deutschland durch die Waffenlieferungen einen neuen "Status" in diesem Konflikt erreicht hat - bezweifle ich das schon ein wenig...
Das finde ich auch mehr als bedenklich.

Geändert von radeberger (27.02.2022 um 00:30 Uhr)
Alt 27.02.2022, 02:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Bizarre Vorstellungen:
"Der ukrainische Abgeordnete Dmitry Solomchuk hat heute "Jagd auf russische Invasoren" eröffnet - die Preise sind 50 Dollar für die Toten und 100 Dollar für den gefangenen russischen Soldaten."

Ich habe die Nachricht in vier Sprachen (aus verschiedenen Quellen) gelesen, aber ich denke, das müssen Fake-News sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen