|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023
Ich gönne euch die Conference League von ganzem Herzen. Da könnt ihr über die rumänischen Dörfer tuckeln für ne Fahrtkostenpauschale der UEFA.
|
||||
|
||||
Ich gehe einen Schritt weiter und denke, dass das eine sensationelle Saison war. Soooo viele Millionen in den Sand gesetzt, mit einem völlig überteuerten Kader an einem Trainer festgehalten, der nicht gepunktet hat. Zudem ein Vorstand, der mehr mit sich selbst beschäftigt war als mit dem Sport. Man hat ja schon viele Schiffe auf Sandbänke fahren sehen, aber ein Sportboot in voller Fahrt ...
|
||||
|
||||
Jo, jetzt habe sogar ich es verstanden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wir Dabbes freuen uns auch noch drauf Das wird geil. Irgendwo in der Karpaten mit 3000 Frankfurtern und alle dümmlich am feiern
|
||||
|
||||
Zitat:
Europa League (EL) vs. Conference League (ECL) Startgebühr (Gruppenphase) 3,63 Mio. Euro 2,94 Mio. Euro pro Sieg (Gruppenphase) 0,63 Mio. Euro 0,5 Mio. Euro Gruppensieg 1,1 Mio. Euro 0,65 Mio. Euro Zwischenrunde/Achtelfinale 1,2 Mio. Euro je 0,60 Mio. Euro Viertelfinale 1,8 Mio. Euro 1 Mio. Euro Halbfinale 2,80 Mio. Euro 2 Mio. Euro Finale 4,60 Mio. Euro 3 Mio. Euro Finalsieg 4 Mio. Euro 2 Mio. Euro
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir persönlich ist ECL oder EL tatsächlich völlig egal - aber der Pokal wäre schon schön und, da bin ich mir allerdings nicht sicher, ECL bedeutet wohl zusätzlich Qualirunden - was jetzt nicht unbedingt sein müßte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade auch, was Wolfsburg betrifft, war der letzte Spieltag sowas von unsäglich, wie ich es selten zuvor gesehen habe. Das muss man sich mal vorstellen: Müssen zu Hause vs. Hertha (Tabellenletzer und bereits im Vorwege safer Absteiger!) nur irgendwas holen, um besser platziert zu sein. Um vielleicht international dabei sein zu können. Und holen NIX! Was wären die bspw. in Frankfurt von ihren Fans nach vorn' getrieben worden! Oder in Bochum. Oder in Stuttgart. Oder bei Union. Da hätte die Hütte gebrannt. Was ist in Wolfsburg? Nix. Zu Hause vs. Hertha bei DER Ausgangsposition... Schrecklich! Oder Leverkusen. Die hatten mehr Glück als Verstand. Der VfB und Schalke waren vor dem vergang. Spieltag sicherlich echt froh, dass Leverkusen eine Woche zuvor lediglich ein Remis vs. Gladbach geholt hat. Denn so mussten sie sich in Bochum den Arsch aufreißen, damit sie nicht evtl. mit leeren Händen dastehen. Und was ist? NIX! NULL! Ich behaupte einfach mal, dass so etwas, was Wolfsburg und Leverkusen passiert ist, SO NICHT in Frankfurt & Co. passieren würde. Das würden deren Fans nicht zulassen. Und wenn doch, würden diese auf die Barrikaden gehen. In Wolfsburg & Leverkusen weiß man gar nicht, was Barrikaden sind. Deshalb auch = Respekt @Leipzig! Die haben sogar bald noch ein sehr wichtiges Spiel und haben trotzdem nicht durch Arbeitsverweigerung geglänzt und damit aktiv in den Abstiegskampf eingegriffen. Wäre Wolfsburg der letzte Gegner Schalkes gewesen, wäre womöglich der VfB DIREKT abgestiegen und Schalke würde jetzt Reli spielen. Ja, Leipzig mausert sich. Auch, wenn es darum geht, ob es sich um eine Charaktertruppe handelt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde die letzten Auftritte der Frankfurter Randale "Fans" in Europa ziemlich abstoßend und hoffe das das Beispiel von Neapel die Runde macht und andere Städte auch was gegen diese Leute unternimmt. Sicherlich trifft es da auch unschuldige Personen aber Frankfurt scheint seine Extremfans bei Auswärtsfahrten absolut nicht im Griff zu haben. Sicherlich hat jeder Verein seine Probleme mit solchen "Fans" aber Frankfurt überstrahlt alle anderen Vereine der Bundesliga da schon deutlich. Da sind mir dann die Retortenclubs deutlich lieber als Vertretung der Bundesliga in Europa als Frankfurt. In der Bundesliga der kommenden Saison sind bei mir persönlich die Frankfurter nach Bayern, Leipzig und Bochum damit schon an 4. Stelle der unbeliebtesten Vereine. Sind halt einen Platz aufgerutscht weil Gelsenkirchen zum Glück wieder abgestiegen ist. Leider hat es nicht auch Bochum anstatt Hertha auch noch erwischt. (Aber man kann ja nicht alles haben)
|
||||
|
||||
OK
|
|