|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vereinsschach in Deutschland
Zitat:
ich habe weder Smartphone noch What's App, lehne das auch völlig ab. Bin immer offline, wenn ich in der Stadt herumlaufe, sehe sogar Menschen () beim Stehen und Gehen! Jolien |
|
|||
|
|||
#281 - @Jolien
oh ja, dieses ständige On(line)On und nach Vorne-Gebückt-Gerichtet-Sein vieler Mitmenschen ist schon abschreckend... aus der Distanz heraus beobachtet. Ich ertappe mich auch oft dabei und (kriege häufig auch Schimpfe von der Seite her >>> "Hast Du schon wieder Dein Handy in der Hand?!") Aber für die kurzen Kommunikationswege/ Absprachen ist es manchmal schon ein Segen....vor allem wenn man mehr mit Menschen als mit Maschinen (arbeitet und ) unterwegs ist ... Geändert von Neuanfang (25.10.2023 um 05:46 Uhr) Grund: Mensch und Maschine |
|
||||
|
||||
Hi @Zusammen,
Wo wir schon beim Vereinsschach sind, wir planen schon unser nächstes Auswärtsspiel. Wir haben den Luxus, jetzt sogar 2 Autofahrer einsetzen zu können, wenn wir in der nächsten Saison die Mannschaft eine Liga höher melden wollen, wird das selbst notwendig sein. Jolien |
|
||||
|
||||
Auswärtsspiel mit unserer Schachmannschaft
So, jetzt am SO treten wir an zum Auswärtsspiel zu Viert! Ich werde dann von zu Hause von meinem Mannschaftskameraden abgeholt. Wir haben zwei starke Spieler dabei, die noch keine DWZ haben, hoffen können diese mal gegen Gegner MIT DWZ-Rating gewinnen oder Remis spielen. Ich bin gespannt und werde berichten. Jolien |
|
|||
|
|||
#283/284 -@Jolien
Hoffentlich klappt es bei Euch diesmal auswärts komplett und vollständig zu Viert! Dann schon mal Daumendrücken im voraus... Am sichersten ist es wohl, wenn alle Viere gemeinsam in einem Auto anreisen (würden). Geändert von Neuanfang (08.11.2023 um 04:27 Uhr) Grund: vollständiges Quartett |
|
||||
|
||||
Unser Auswärts-Mannschaftsspiel am SO, den 12-NOV-2023
Das war diesmal sehr erfolgreich, unsere Mannschaft gewann mit 2 Siegen und 2 Remis! Ich konnte an Brett 4 (ich spielte mit Schwarz) einen Sieg beisteuern. Mein Gegner war Vereinsneuling ohne DWZ und ich besiegte ihn mit Schachmatt im 17. Zug. Unser nächstes Heimspiel ist voraussichtlich Anfang Dezember 2023. Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (12.11.2023 um 20:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
#286 @Jolien - Glückwunsch
Dann konntest Du Deinen Gegner gut auskontern... Weiterhin besten Erfolg! Geändert von Neuanfang (12.11.2023 um 19:36 Uhr) Grund: Schwarzer Sieg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nächste Herausforderung wird für mich die 2. Runde unserer Vereinsmeisterschaft sein am Dienstag. Jolien
|
|||
|
|||
#288 - @Jolien - Dann mit dem Schwung des Erfolges weiter so und beste Wünsche schonmal vorneweg für den Dienstag im Verein ...
Geändert von Neuanfang (13.11.2023 um 05:26 Uhr) Grund: vereinsintern |
|
||||
|
||||
Hi Neuanfang,
2. Runde Vereinsmeisterschaft unseres Schachclubs 2023 2 Spieler konnten nicht kommen, also wurden 2 Paarungen verschoben. Ich war da und mein Gegner auch! Unsere Partie war 33 Züge lang und ich konnte meinen Gegner schließlich Schachmatt setzten. Die Partie selbst war hochdramatisch bräuchte zwischendurch er nur noch 1 Zug zu machen, dann wäre ich Schachmatt gewesen, aber er übersah diese Möglichkeit zu seinem Sieg. Ich habe mir keine Regung anmerken lassen. Sowas macht viel mehr Spaß als langweilige tote Stellungen, wo man nur noch hin- und herschiebt. Jolien
|
|