|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
weiß jemand schon was zum klarol öl?
|
|
||||
|
||||
Zitat von Fastest115
und eins darfst du mir glauben: wenn hier jemand schreibt: ich habe mit Mittel XY aus dem ABC Markt getunt mit folgender Dosierung und die Wirkung war Top. UND der Dampfdruck liegt lt Hersteller unter 0,3mbar bin ich der erste der in den ABC Markt rennt das zeug kauft und alle möglichen und unmöglichen Tests damit macht. Zitat:
Du nennst hier die <MIttel XY mit dem zugehörigen Dampfdruck aber die 3 anderen Bedingungen für einen testbeginn hast du nicht genannt: 1. Der ABC Markt (zb Aldi Schlecker oder Hornbach usw) wo es das zu kaufen gibt. 2. Der erfolgreiche Test mit diesem Mittel 3. Die Dosierungs/verarbeitungsmethode bei diesem Mittel. Zu Topspinschuss. Ja auch er hat schon ein Mittel genannt das Dampfdruck erfüllt und funktioniert. Habe jetzt nicht nachgelesen aber ich meine der Kollege wohnt in den USA. Sprich es könnte mit dem Bezug hier schwierig werden oder er schickt mal ne Kiste rüber zum testen @Redstar Ich denke ich habe meine Bedenken angebracht. Und das soll dann auch reichen...Ich erwarte keine Patentlösung. ich erwarte nur das man nicht so tut als hätte man ne Patentlösung und in Wirklichkeit hat man nur einen von X Aspekten beachtet. @Toshi Klar muß man einen Schritt als erstes machen (Test oder Dampfdruck). Nur wenn der erste Schritt (welcher auch immer) ok ist sollte man den anderen zweiten machen und erst wenn der auch geklappt hat dann freudestrahlend (zurecht) berichten. Dann wären wir schon ein Stück weiter. Du hast mit der Idee Biodiesel und Ermittlung des DD ja nun nen ersten Schritt gemacht und auch gleich die Probleme erkannt (Beschaffung und ein BD ist evtl nicht wie der andere-haben wir ja bei LÖ und GA auch gehabt). Fehlt dann noch der Test. Vieliecht machst du ihn ja gleich selber oder es findet sich jemand der deine Idee aufgreift (Gleich dann das Datenblatt zum verwendeten BD anfragen ist ne super Idee) @WW Nein Klarol Öl stand nur mit kleiner 1mbar im Datenblatt und genauere Werte waren nicht zu bekommen. Könnte also auch (negativ gedacht) 0,9 sein und damit zu hoch und unbrauchbar aber auch 0,1 (positiv gedacht) und damit ne gute Lösung. Ansonsten zu den Enezgeräten gebe ich dir Recht. Hatte sowas auch schon von Testern gehört. Wenn es keine brauchbaren Testgeräte gibt, brauch sich eigentlich niemand große Gedanken machen. Dann kann man ja machen was man will. Weiter die Kleber benutzen oder Lampenöltuning (egal mit welchem Dampfdruck) oder Benzin einspritzen oder oder oder... Aber das wäre natürlich der Obergau für die ITTF und Ihre Idee vom "sauberen" Sport
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.02.2008 um 15:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, habe nur kurz - und nicht genug - Zeit (und deswegen kann ich das alles über mir nicht lesen :o).
Habe ne antwort von KLAROL bekommen. Leider nichts neues. Der gute Mann hat ne Anfrage bei nem Vorlieferanten gestellt weil sie selber auch nur kleiner 1mbar hatten. Die haben aber auch nicht mehr.. Irgendwie merkwürdig. Naja, muss sich wohl oder übel jemand der in nem Labor arbeitet das Zeug dorthin zum Test mitnehmen, falls es hier so Jemanden mit Interesse gibt! Melde mich später aber nochmal zu Wort. Bis dann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn aufgeklebt, tippe ich auf mehr Katapult, weil sich der Gummi nicht ausdehnen kann. Vielleicht auch griffiger ...? Die Meinungen hierzu würden mich auch sehr interessieren, weil meine eigenen Erfahrungen nicht vergleichbar sind. Ich hatte auch die Schwammseiten behandelt. Gruß ... |
|
||||
|
||||
Genau, fertig aufgeklebt. Mir würde es besonders am Herzen liegen, dass ich noch mehr Rotation in langsame TS bekomme.
Die Profis hier im Lager scheint das aber nicht zu interressieren, wenn 2 Laien was wissen wollen...
|
||||
|
||||
Hey, habe selber jetzt schon einige Beläge getuned.
Aber nicht nur das OG auf einem draufgeklebten Belag. Werd ich als nächstes versuchen, ob dabei was brauchbares rauskommt! Hatte bisher nur Schwamm+OG tuning Denke da bekommt der Belag auch mehr Speed, sooo viel mehr Spin konnt ich allgmein nicht herstellen. (Außer bei meinem Hurricane III, irgendwie komisch :o - haben die Meisten gestern im Training viel rausgeblockt.) Werde morgen nach m Training mal Meldung machen. Wie gesagt 2h vorm Training nur OG Tuning und dann Vergleich ich mit dem selben Belag ca. 6h vorher Bearbeitet, weil ich hab festgestellt dass die maximale Wirkung erst nach mehr als 1-2h eintritt. Werde versuchen ca. die selbe Menge auf beiden Belägen aufzutragen. Grüße Simon. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß aber, dass Martin mit anderen Tunern teilweise nur noch das OG getunt hat um mehr Spin zu bekommen! Alte chinesische Beläge habe ich damit wieder spielbar machen können Probiert's halt einfach aus? Gruß Benny |
|
||||
|
||||
Ich tune bei der ersten Behandlung drei Schichten auf den Schwamm und zwei auf das Obergummi. Nach ungefähr zwei bis drei Wochen nur noch zwei bis eine Schicht auf den Schwamm und nur noch eine auf das Obergummi. Das Obergummi tue ich nach dem Tunen im Aufgeklebten Zustand noch jeweils ungefähr einmal die Woche nachbehandeln. So kann man meinem empfinden nach den Effekt länger aufrecht erhalten.
|
|
||||
|
||||
Hallo Tuning Gemeinde :-)
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren konnte, hat die Firma Wassing sämtliche Enez-Geräte zurückgerufen, wegen fehlerhaften Sensoren...! Das kann ja heiter werden mit diesem Gerät...! Ich finde es eine absolute Zumutung, dass dieses Gerät als Referenz dienen soll, um die Zulässigkeit von Schläger (oder deren Beläge/Tuner) zu überprüfen. Ich weiss nicht, was sich da der ITTF überlegt hat. In der Schweiz ist ja das Klebeverbot bereits seit 1.1.2008 in Kraft und Spieler, welche beim "Schummeln" erwischt werden (Enez Ergebniss) werden mit einer Busse von CHF 200.-- bestraft. Ich sag nur soviel, wenn die Geräte nicht besser werden und exakte Messwerte liefern, gibt es ein riesen Theater in der Tischtennis Szene! Grüesse aus der Schweiz Roger
|
|||
|
|||
Und aus genau diesem grund habe ich das Paraffin auch erstmal wieder beiseite gelegt und bleibe bei meinem Nimbus
|
|