Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2008, 13:05
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12

ich hab mir jetzt die spiele schlager - saive und schlager - samsonov angeguckt. ich denke das war wirklich der beste schlager aller zeiten, die rückhand einfach ein traum. wäre interessant welche figur er in dieser form gegen die chinesen macht.
Alt 04.02.2008, 14:46
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich fand die Endspiele übrigens wirklich sehenswert. Vielleicht kams bei tt-live nicht so rüber.
Man kann's eben nicht jedem Recht machen.
Ich fand die Endspiele auch toll. Schlager war am Wochenende einfach begeisternd. Saive konnte einem im Halbfinale fast Leid tun.

Ich fand übrigens toll, wie fair Saive und Samsonov sich nach ihren Niederlagen geäußert haben. Und dass auch noch beide deutsch sprechen, fand ich beeindruckend.

Wieso war eigentlich die komplette Veranstaltung einschließlich Siegerehrung auf deutsch? Geht man davon aus, dass Gäste aus dem Ausland das verstehen oder dass gar keine da sind?
Alt 04.02.2008, 14:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Gott , wenn es euch nur um möglichst "schönes" Tischtennis geht , dann empfehle ich folgendes :

Secretin-Purkart

Wirklich schönes TT ist im Wettkampfbereich eben nicht (immer) möglich , da es nunmal keine Kunstschläge und 3 Minuten lange Ballwechsel braucht , um einen Punkt zu machen.

Gruß Kevin
Alt 04.02.2008, 15:21
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wieso war eigentlich die komplette Veranstaltung einschließlich Siegerehrung auf deutsch? Geht man davon aus, dass Gäste aus dem Ausland das verstehen oder dass gar keine da sind?
Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen: WIR SIND HIER IN DEUTSCHLAND UND DA WIRD DEUTSCH GESPROCHEN !!

Oder hat schon mal jemand bei den "French Open", einem der 4 wichtigsten Tennis Tuniere, jemand die Schiedsrichter anders als FRANZÖSISCH zählen hören oder etwas anderes als "Silence s'il vous plait !" ans INTERNATIONALE Publikum ?

Man kann von Gästen erwarten, daß sie sich anpassen.

Geändert von Cogito (04.02.2008 um 15:24 Uhr)
Alt 04.02.2008, 15:30
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich fand übrigens toll, wie fair Saive und Samsonov sich nach ihren Niederlagen geäußert haben. Und dass auch noch beide deutsch sprechen, fand ich beeindruckend.
Und bei Schlager erst.
Alt 04.02.2008, 15:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von StrappingYoungLad Beitrag anzeigen
ich hab mir jetzt die spiele schlager - saive und schlager - samsonov angeguckt. ich denke das war wirklich der beste schlager aller zeiten, die rückhand einfach ein traum. wäre interessant welche figur er in dieser form gegen die chinesen macht.
Genau die gleich schlechte wie alle anderen Europäer auch!
Alt 04.02.2008, 15:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Genau die gleich schlechte wie alle anderen Europäer auch!
da wär ich mir nichtmal sooo sicher.ich glaub zwar auch beileibe nicht dran,dass schlager nochmal einen so großen titel holen kann wie bei der wm 2003(da lief wirklich alles perfekt bei ihm),dafür sind die chinesen auch einfach zu stark,vor allem in der breite.aber wenn er die form konservieren kann,betonung aber wirklich nur auf dem wort wenn,ist er für die chinesen mit seiner intelligenten und druckvollen spielweise(siehe wm 2003)schon immer gefährlich und immer mal für ne überraschung gut.ob gefährlichster europäer wird sich zeigen,nach dem derzeitgen stand würd ich aber sagen ja,aber ist ja noch sehr lang hin bis peking.timo hat ja schon ewig lang nix mehr gegen die chinesen gerissen und ist immer öfter nicht fit und ob er ausgerechnet in peking wie phoenix aus der asche kommt,ist doch mehr als nur fraglich,so wünschenswert es natürlich auch wäre.und ein vladi,so sehr er auch in europa auftrumpft und allgemein konstant auf hohem niveu agiert,und sich auch zudem gegen die chinesen verbessert hat,hat wohl letztlich auch keine ernsthafte chance gegen die chinesen mit seiner relativ braven spielweise!

Geändert von Turboblock (04.02.2008 um 16:10 Uhr)
Alt 04.02.2008, 16:06
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen: WIR SIND HIER IN DEUTSCHLAND UND DA WIRD DEUTSCH GESPROCHEN !!
...
Man kann von Gästen erwarten, daß sie sich anpassen.
Findest Du?
Also ich wäre etwas verwundert, wenn ich nach China, Kroatien oder Rumänien fahren würde und dort alle Ansagen NUR in der Landessprache wären. Da würde ich nämlich gar nix verstehen.

Ich finde, eine gewisse Anpassungsfähigkeit kann man erwarten, aber dass alle Gäste die Sprache sprechen, nur weil sie sich hier eine Sportveranstaltung ansehen möchten, halte ich für etwas zu hoch gegriffen.

Wahrscheinlich gab es hier kaum solche Fälle, weil vermutlich nicht so viele Leute ohne Deutschkenntnisse angereist sind...
Alt 04.02.2008, 16:21
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@nullinger
das klingt jetzt differenzierter; ergänzende Ansagen in Englisch fände ich auch OK. Ich hatte das so verstanden, daß jetzt hauptsächlich alles in Englisch stattzufinden habe, da ja sonst die Gäste nix verstehen. Und dabei sehe ich rot.
Ich hasse nämlich inbrünstig Back Shops, Info Points, Threads ... und was es sonst noch an Pseudobezeichnungen gibt.
Alt 04.02.2008, 16:37
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Ich hasse nämlich inbrünstig Back Shops, Info Points, Threads ... und was es sonst noch an Pseudobezeichnungen gibt.
Bloß gut, daß Europe Top 12 noch als korrekte Bezeichnung durchgeht. Beim DTTB Top 16 ist es hingegen zwar durchaus ordentliches Deutsch, geht aber leider etwas in Richtung pseudo...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen