|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Hat eig schon jmd. den T64/ (T05 (nur Amu )) auf einem Amultart oder Mizutani getestet und kann darüber berichten???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...light=amultart Die Beiträge von "deejay" wären zu Deiner Frage hilfreich. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, wenn dir dieses Sielgefühl liegt, spricht natürlich nichts dagegen , damit weiterzuspielen Ich denke allerdings, "indirekt" trifft es ganz gut, denn für mich wäre die Kombi viel zu weich, wodurch ich keine gute Rückmeldung beim Schlagen habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Spiel auch n 2,1er Tenergy 64 aufm Primo off- und is ziemlich geil. Für mich.
|
|
|||
|
|||
Dass du dich überhaupt traust, hier was zu schreiben!
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Tenergy-05 auf verschiedenen Hölzern getestet, in 1,7mm, 1,9mm und 2,1mm. Ich kann nur bestätigen, daß steife Hölzer deutlich besser gehen als elastische:
- OC: zu katapultig - Alpha: nicht schlecht, aber mir hat das Gefühl gefehlt - Jonyer Hinoki: zu schwammig, Holz hat "komisches" Verhalten - Tibhar IV-L: undefinierter Anschlag, keine Kontrolle, kein Gefühl - YE: Kontrolle da, allerdings zu schwammig und urlahm - Allround 40: zu katapultig, ging ja gar nicht! - ANCT: schön knackig, kontrolliert, gefühlvoll - Grubba Carbon: knackig, kontrolliert, gut! Außerdem spielt sich der 2.1mm deutich anders als der 1.9mm. Der 2.1mm hat m.E. einen viel stärkeren Flummieffekt, und das ging bei mir auf Hölzern mit nur dem geringsten Eigenkatapult gar nicht. Der hohe Ballabsprungwinkel kommt noch hinzu, und selbst mit dem nicht allzu schnellen und recht steifen Grubba Carbon gingen mir Schüsse hinter die Platte. Jetzt schwanke ich zw. Grubba Carbon (1,9mm od. 2,1mm?) und ANCT. Blocks mit Grubba Carbon und Tenny in maxi waren sehr sicher, und Topsis kamen mit einer Wucht, wenn sie mal auf die Platte kamen. Das ANCT spielt sich da etwas zahmer.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (10.02.2009 um 17:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dachte, das Gatien Extra steht auch noch auf der Favoritenseite?
|
|
||||
|
||||
Ich spiele den lieben Herr Tenergy 05 ;-) nun auch schon ca. 7 Wochen in 2.1 auf meiner VH.
Ich hatte auch den Eindruck, dass er nach einer Zeit ein Ticker weicher und damit "gefühlvoller" wurde, was aber nur gut tat. Wurde in den letzten Spielen nochmal bestätigt, dass meine Kombi Andro Saive Off- Holz (schon älter) mit dem Tenergy im Moment für mich das Höchste der Gefühle ist. TS Spiel sehr sicher und wenn sie kommen, sind es oft Punkte. Aber auch direktes Blockspiel klappt gut. Also im empfehle eine hartes Andro + Tenergy!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.