Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2009, 18:12
bmk1085 bmk1085 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bmk1085 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa Speed

Mein Kurzvergleich zum Platin:

Zu aller erst bin ich mega enttäuscht von dem Belag. Die Meinung von Eddie Amigos kann ich nicht bestätigen.
Ich habe den Platin vorher auch gespielt. Der Coppa Speed ist, finde ich, merklich weicher, ist aber ähnlich schnell und vlt. etwas katapultiger.
Mit dem Platin bekomme ich wesentlich mehr Spin in meine Tops und Aufschläge.
Von Dynamik war leider nichts zu merken. Ich hatte das Gefühl, dass der Ball eher mal ins Netz gefallen ist.
Schupfbälle kamen mit dem Platin gefährlicher und spinreicher, vor allem ist der Speed recht schwer.

Ich kann, bei Bedarf, einen näheren Vergleich schreiben.

mfg
Alt 02.08.2009, 18:23
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte gerne einen Vergleich, wenn´s nichts ausmacht
Alt 02.08.2009, 21:12
bmk1085 bmk1085 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bmk1085 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier nun der gewünschte Vergleich.

Das Aufkleben kappte, obwohl er sich etwas wellte, ohne jegliche Probleme.

Kontern:
Da merkte ich zum ersten Mal, dass der Belag doch merklich weicher als der Platin ist. Klappte aber trotzdem ganz gut. Nur fehlte etwas die Direktheit, was für mich den Platin deutlich besser macht.

Schupf:
Kurze Bälle gelingen gut, der Belag ist aber ziemilch schnittanfällig, wodurch ich mich eher wundere, dass in meinen gefährlichen Schupfbällen kaum Suppe drin ist; auch das klappt bei mir mit dem Platin um einiges besser.

Block:
Durch den weicheren Schwamm hatte ich anfangs Probleme, nach kurzer Eingwöhnungsphase ging das aber gut.

Topspin:
Dies sollte ja eigentlich die Paradedisziplin der neuen Belaggeneration aus Japan sein. Die Tops am Tisch kommen schnell und teilweise auch mit ordentlich Spin, je weiter man sich aber vom Tisch entfernt, desto "lahmer" wird er. Tops auf Unterschnitt verhungerten eher mal im Netz, beim ersten Ball, also beim "Aufziehen", war nur wenig Spin drin, meine Gegner hatten sehr selten Probleme jenen zu blocken, was für mich ungewohnt ist.

Vlt. liegt diese Einschätzung aber auch einfach in meiner zu hohen Erwartung an den Belag.
Für mich persönlich keine totale Enttäuschung, aber weit weg DEM neuen Top-Donic-Belag.
Alt 03.08.2009, 15:05
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Belag jetzt eher medium hart oder stein hart wie am Anfang beschrieben? Bin jetzt bißchen verwirrt? Dass er spinniger ist bin ich mir sicher wenn dass Obergummi aus Japan ist, muss ja nicht so spinnig wie Tenergy sein aber so wie ein Sriver oder Cermet wär net schlecht. Wenn er jetzt noch bißchen weicher wie Tenergy ist wäre er ideal.
Alt 03.08.2009, 15:15
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matti 89 Beitrag anzeigen
Ist der Belag jetzt eher medium hart oder stein hart wie am Anfang beschrieben? Bin jetzt bißchen verwirrt? Dass er spinniger ist bin ich mir sicher wenn dass Obergummi aus Japan ist, muss ja nicht so spinnig wie Tenergy sein aber so wie ein Sriver oder Cermet wär net schlecht. Wenn er jetzt noch bißchen weicher wie Tenergy ist wäre er ideal.
mMn ist das OG ähnlich griffig wie das vom Boost, es fühlt sich nur etwas weicher. Ähnlich viel Spin hat man damit auch. Steinhart fand ich ihn auch nicht, irgendwo zwischen Sinus und Platin kann man den einordnen
Alt 06.08.2009, 13:05
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Ùnd wer hat das definiert ?
Ich und der Hersteller.
Die Beläge sind identisch. Nur hat Donic den Belag schneller in den Handel gegeben.
Alt 06.08.2009, 13:40
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
Ich und der Hersteller.
Die Beläge sind identisch. Nur hat Donic den Belag schneller in den Handel gegeben.
Wohl den Falschen zitiert, ich bin nämlich auch der Meinung, dass die beiden gleich sind.
Alt 07.08.2009, 10:29
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon verwunderlich wie unterschiedlich die Testberichte sind. Mein Händler hat auch gesagt, dass es sich dabei um den selben Belag handeln würde. Ziemlich seltsam ist außerdem, dass sobald die ersten paar Leute begeistert sind alle anderen auch begeistert. Gerade wenn ML auch noch etwas positives zum Belag schreibt. (Siehe Illusion Killer, wo die Ernüchterung bei vielen erst später kam.)
Schon bitter für Donic, dass der Nianmor so hochgejubelt wird, während der Coppa Speed von den meisten als einfach nur steinhart bezeichnet wird......
Alt 07.08.2009, 10:44
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Schon verwunderlich wie unterschiedlich die Testberichte sind. Mein Händler hat auch gesagt, dass es sich dabei um den selben Belag handeln würde. Ziemlich seltsam ist außerdem, dass sobald die ersten paar Leute begeistert sind alle anderen auch begeistert. Gerade wenn ML auch noch etwas positives zum Belag schreibt. (Siehe Illusion Killer, wo die Ernüchterung bei vielen erst später kam.)
Schon bitter für Donic, dass der Nianmor so hochgejubelt wird, während der Coppa Speed von den meisten als einfach nur steinhart bezeichnet wird......
Naja inzwischen kommen ja auch beim Coppa Speed die positiven Testberichte...gleicht sich also alles aus.
Alt 07.08.2009, 15:19
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Merke: Man sollte nebem den geschriebenen Wort auch immer die Herkunft des Autors in die Wertung einbeziehen und das nicht nur hinsichtlich der Spielklasse.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen