|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: tenergy 05 oder 64?
Sagen wir so:
Der 64er ist eigl. schon sehr spinnig... Der 05er setzt dem ganzen aber noch die Krone auf. ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall den 05er nehmen. Um den 05er WIRKLICH spielen zu können brauch man eine sehr ausgefeilte Technik... |
|
|||
|
|||
@shandow:
Welchen Belag hast du denn momentan auf der VH? Und wie lange spielst du schon? Und etwas OT: Warum spielt man einen Carbon-Balsa OFF Klopper, wenn man mit weichen Spins agiert?
|
|||
|
|||
Also ich bin vom 05 er auf den 64 er in 1,9 ( auf nem andro cl all+) gewechselt, und muß sagen bin sehr zufrieden. Der 05er ist auf nem carbonholz sehr hart. Da mußst du 100 % ig treffen... und stehen. Auf einem weicheren Holz Balsa ( Tibhar p chila ) geht der 05 etwas beser.m In sachen spin nehmen sich beide nicht viel
|
|
||||
|
||||
Welche Klasse spielst du denn?? Denn der T05 ist sehr schwer zu spielen und wie schon gesagt braucht man, um ihn RICHTIG zu spielen eine sehr gute Technik, was ich leider auch (noch) nicht habe. Deswegen würde ich keinen von den beiden nehmen und einfach mal den Genius testen, werde´ich auch machen.
so long |
|
|||
|
|||
ich hab auch schon beide gespielt auf einem boll forte. ich finde den 05 für spinreiche Topspins besser.
ich bevorzuge auch medium bis harte beläge und mir ist der 64 zu weich. ich würde dir zum 05er raten
|
||||
|
||||
Profil sagt Kreisliga.
BTT: Ich habe sowohl den 64er als auch den 05er gespielt. Der 64 war mir einfach zu weich und man merkt schon, dass ihm im Vergleich zum 05er der Spin etwas fehlt. Man kann aber beilieibe nicht wenig Spin damit erzeugen, da sind alle Tenergies schon spitzenmäßig. Dementsprechend würde ich den 05er empfehlen, der macht auch aus der Halbdistanz noch eine ordentliche Figur und ist mMn passiv etwas einfacher zu spielen als der 64er.
Holz: Tibhar Illusion Killer VH: FS Higher I 2.0 RH: FS GeoSpin Tacky 2.0 Geändert von Niemalsaufsteiger (31.10.2009 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Falls du wirklich Kreisliga spielen solltest, dann wäre der Tenergy überhaupt nicht gut für dich.
Da reicht normalerweise einfach die Technik eines Kreisliga-Spielers nicht aus ( nichts gegen dich und deiner Technik ) um das volle Potential nutzen zu können. Ich werde deswegen auch weg vom Tenergy gehen, da meine Technik einfach noch zu schlecht ist. Meine Empfehlung: Warum willst du denn nicht einfach einen Klassiker nehmen? Weil wenn du das Black Devil spielst, ist dieses schon sehr sehr schnell. Ein Klassiker würde meiner Meinung dann vollkommen ausreichen. Oder du holst dir einfach ein langsameres Holz und dann einen kontrollierten FKE-Belag wie der G3 oder G3FX. so long |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er Dir zu unkontrolliert ist, würde ich Dir auch den Tibhar Genius empfehlen. Spiele ihn seit kurzem auf der RH und für das Topspinspiel ist er super.
|
||||
|
||||
Die Frage ist natürlich nur Jungen Kreisliga oder Herren Kreisliga
Also Jungen Kreisliga, dann auf keinen Fall solche FKE Granaten und wenn schon, dann doch kein so schnelles Holz ... Ich spiele Jungen Kreisliga und bin auch 15 und naja hochklassig is' anders, auch wenn einige wenige Gegner auch konkurrenzfähig sind und einfach in der KLasse spielen, da der Verein keine bessere Jugendmannschaft gemeldet hat . But it's your choice . |
|
||||
|
||||
@ alle, die einen To5 empfehlen. Ich halte das für unvertretbar, so eine Granate auf einem so schnellen Holz einem 15 jährigen Jugendspieler zu empfehlen, am besten noch in 2,1mm. So einen schnellen Schläger spielen Profis oder sehr hochklassige Leute. Dafür brauchst Du zusätzlich einen extrem!!! schnellen Armzug, um das Teil wirklich am Limit zu spielen und auszunutzen, denn es ist nicht viel Katapult drin. dazu kostet er mal locker 47 Tacken. Ok, jeder bekommt Rabatt, aber dann sind es immer noch 40€. Hier wird teilweise so schenlles Zeug empfohlen, das keiner mehr kontrollieren kann. Der Vorschlag mit Genius finde ich gar nicht schlecht, der ist auch noch sehr schnell. Wenn es aber nun unbedingt ein Tenergy sein soll, aus welchen Gründen auch immer, ein T64 in 1,9, das reicht.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|