|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2009
wo war noch mal dieser plan von der ittf.
Dort konnte man sehen, wann welche Runde beginnt und so.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube du meinst das hier
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
Am gestrigen Sonntag fand die 18. Japan Top 20 in Habikino, Osaka statt:
Herren: - Halbfinals: Kan Yo 2:3 Matsudaira Kenji, Oya Hidetoshi 0:3 Mizutani Jun - Finale: Matsudaira 3:2 Mizutani Damen: - Halbfinals: Li Jia 2:3 Hou Lin, Fukuhara Ai 3:0 Hirano Sayaka - Finale: Hou 3:0 Fukuhara Weder Matsudaira Kenta noch Kishikawa Seiya gehoerte zum Startfeld - ich weiss nicht, ob sie die Teilnahme-Kriterien (die ich nicht genau kenne) nicht erfuellt, oder selbst auf dem Start verzichtet haben. Yoshida Kaii unterlag im Viertelfinale klar dem spaeteren Sieger Matsudaira. Der HF-Sieg von Fukuhara ueber Hirano ist das erste Mal seit langer Zeit, dass die Begegnung zwischen den beiden so ausging. Entsprechend riessig war die Freude bei Fukuhara. Ich glaube sogar, die Final-Niederlage war Fukuhara dann gar nicht mehr so wichtig. Hou (22) und Li (27) sind beide gebuertige Chinesinnen, ich weiss leider nicht, wie ihre Namen nach der japanischen Transliteration geschrieben werden. Geändert von henrypijames (13.04.2009 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist der Finalsieg von Kenji Matsudaira gegen Mizutani für dich eine Überraschung oder eher nicht ?
|
|
|||
|
|||
Nein, denn im Gegensatz zu manchen anderen (bzw. sehr vielen hier in Deutschland) halte ich Mizutani keinesfalls fuer einen (angehenden) Weltspitzen-Spieler.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich sehe Mizutanis Karriere auch nicht so überoptimistisch, da seine Spielmentalität doch noch einige Schwächen hat. Aber in Anbetracht seines Alters, seines Ballgefühls und des unbestreitbaren großen Talentes, würde ich nie behaupten, dass er "keinesfalls" irgendwann in die Weltklasse (Top 5) vorstoßen könnte.
|
|||
|
|||
So wie der hinten rumturnt... nee... für mich auch kein absoluter Weltklassemann in der Zukunft.
|
|
||||
|
||||
Genau das Prangere ich bei ihm ja auch an, aber die Spielmentalität/Spielweise, die kann man in jungen Jahren noch ändern, siehe Ovtcharov...
|
|||
|
|||
Waldner war auch keiner der am Tisch "geklebt" hatte, trotzdem hatte er (gegen die Chinesen) Erfolg.
|
|
||||
|
||||
schon mal was von modernem tt gehört?
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.