|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10
Union - Champions 9:2
Nur Schettki und Ersatzmann Uli Preuss verlieren je einen. |
|
|||
|
|||
Zu drbo
![]() ![]() Bockum gewinnt bei der Eintracht mit 9:4 wir mit einem Ersatz Düsseldorf gleich mit 4!Wobei die Jungs sich tapfer gewehrt haben Respekt dafür. Haben uns sehr schwer getan in einigen spielen....Oben ginegn 3 weg und ein Doppel. Nun kommt es am kommenden WE zum Topspiel zwischen Bockum und Union ![]() Gruß Daniel
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So eine seltsame Atmosphäre in eigener Halle habe ich in all meinen TT-Jahren noch nicht erlebt. Bockum von Beginn an total übermotiviert und untereinander ruppig und aggressiv im Umgang (Zwischenrufe: Taktik, Komm jetzt, Pass doch auf usw.). Im oberen Paarkreuz werden den souverän und ruhig (stimmt wirklich!) spielenden Matijasevic und Metzger vom Spitzenspieler des Gegners bei jeder Gelegenheit bissige Kommentare entgegengeworfen, bei 10:10 im fünften Satz wird auch schon einmal dem Gegenspieler brüllend (!) die Faust ins Gesicht gehalten. In den Eingangsdoppeln hatte man das Gefühl, dass sich die Gegenspieler jeden Moment gegenseitig an die Gurgel springen. Konnte mein Dauergrinsen nach jedem gelungenen Punkt fast gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Trotzdem gab es auch das ein oder andere harmonische Spiel (sofern es nicht durch die seltsamen Bockumer Laute aus den Spitzeneinzeln gestört wurde). Mit vier Mann aus der 1. KK angetreten, stellten wir keine wirkliche Bedrohung dar, wehrten uns aber tapfer, fast so wie die Spartaner in 300 :-) Schönen Tag noch Dr. Bob |
|
||||
|
||||
AW: Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Eintracht gegen Krefeld-Bockum
Ich habe auch am Spiel gegen der verstärkten Kreisklassenmannschaft gegen Bockum teilgenommen und es hat Spaß (am Glas) gemacht.
Wie in jedem Spiel und wie in unserem Verein auch gab es aus meiner Sicht entspannte und weniger entspannte Gegenspieler. Wobei ich in der Bockumer Mannschaft die weniger entspannten Spieler im oberen Paarkreuz ausmache. Da wir aber aufgrund der Beobachtungen des Spieles Jugend Eller gegen Bockum vorgewarnt waren, hatten wir uns entschieden, speziell auf diese Krisensituationen ausgebildetes Personal einzusetzen. In wochenlangen Gesprächen mit extern eingekauften Beratern (jeder Spieler hatte seinen eigenen Coach) haben wir mögliche Konfliktsituationen durchgespielt und sind vorab mal kurz nach Afghanistan gereist um jedem Mann noch einmal die Wichtigkeit dieses Spieles und möglicher Auswirkung auf das Leben von jedem Spielteinehmer transparent zu machen. Wir waren also auf jedes Szenario gut vorbereitet. Was mich immer wieder nach 30 Jahren Tischtennis ärgert, ist die Tasache, das ein guter Tischtennisspieler nicht zwangsläufig intelligent ist. Im Umkehrschluss bedeutet das, das ein intelligenter Mensch nicht unbedingt gut Tischtennis spielt. Für mich bedeutet das: Ich bin weder intelligent noch kann ich gut Tischtennis spielen. Doch was nützt mir diese Erkenntnis ? Nochmal zum Spiel. Die Stimmungslage der Mannschaften war erstaunlich. Auf der einen Seite die heitere, verlierende Mannschaft, die sich über jeden gewonnenen Satz freute. Auf der anderen Seite war gespanntes Schweigen auszumachen. Schade. Ihr habt doch überlegen gewonnen. Hat Euch das Spiel denn am Ende keinen Spaß bereitet? Eine Regelfrage noch: der Spitzenspieler von Beckum hat mir gesagt, das ein Time-Out zwingende eine Minute dauern müsse und nicht vom Time-Out nehmenden Spieler beendet werden könne. Stimmt das ? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da tut es ja bei solchen Spielberichten im Herzen weh, dass ich nicht mehr dabei bin... Zur Regelkunde: Nein - ein Time-Out muss nicht 1 Minute dauern. Ich zitiere die internationalen TT-Regeln: Sobald der Spieler, der das Time-Out verlangte, bereit ist, weiterzuspielen, spätestens jedoch nach Ablauf einer Minute, wird ... das Spiel wieder aufgenommen. Als taktischen Tipp: Nehmt mal ein Time-Out von ca. 15 Sekunden, genau dann weiterspielen wollen, wenn der Gegenüber gerade die Spielfeldumrandung erreicht hat. Der nächste Punkt geht mit großer Sicherheit an euch, weil sich der andere so aufregt... ;-) In diesem Sinne: Herzliche Grüße an meine Ex-Teamkollegen und schlagt euch weiter mit erhobenem Kopf - trotz aller Probleme. Es ist und bleibt ein Hobby und Spiel! Bis demnächst! |
|
|||
|
|||
AW: Eintracht gegen Krefeld-Bockum
Zitat:
Zitat: "4.4.2.5 Sobald der Spieler (das Paar), der (das) Time-out verlangte, bereit ist weiterzuspielen, spätestens jedoch nach Ablauf einer Minute, wird die Karte bzw. Markierung entfernt und das Spiel wieder aufgenommen." |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Die Stimmung gestern in unserem Team war nicht so prickelnd das hat aber andere gründe die intern bleiben und auch hier nicht hingehören soviel dazu ![]() Zudem solltet ihr euch um eure eigenen Probleme die ihr habt kümmern ![]() Wer ist überhaupt der jenige der so grandiose Sachen über uns verbreitet??? Das Spiel gegen Eller war ein ganz normales wie jedes andere auch nur mit mehr Emotionen was für ein Topspiel eigntlich NORMAL ist wenn es um etwas geht!Aber ich glaube davon hast du nicht so viel Ahnung sonst würdest du nicht so ein geistigen Dünnschiss von dir geben ![]() Daniel Weiß
|
||||
|
||||
Ein Bericht vom Mannschaftsführer zur Partie
Anrather TK II - DJK Jugend Eller (<-- Einfach anklicken) ist auf unserer Homepage zu finden.
|
|||
|
|||
Aber ich glaube davon hast du nicht so viel Ahnung sonst würdest du nicht so ein geistigen Dünnschiss von dir geben
![]() Daniel Weiß[/QUOTE] Wie gesagt. Es gibt entspannte und weniger entspannte Spieler. Auch nach dem Spiel. Versuche es mit einem Lächeln. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.