|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Grifform bevorzugt ihr? | |||
konkav |
![]() ![]() ![]() ![]() |
29 | 45,31% |
gerade |
22 | 34,38% |
anatomisch |
7 | 10,94% |
konisch |
3 | 4,69% |
ergonomisch |
0 | 0% |
japanischer Penholder |
1 | 1,56% |
chinesischer Penholder |
1 | 1,56% |
Sonstige |
1 | 1,56% |
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Griffform hat euer Holz?
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
denke viele sind mit konkav aufgewachsen, was nicht falsch ist (ich auch
![]() aber das umgreifen ist mit konkav sehr schwer und habe selbst einfach im meinem ersten jugendjahr gerade ausprobiert, lag etwas besser in der hand. zwar wusste ich nichts von vh/rh griff, aber heute möchte ich es nicht missen. anatomisch ist gut für große hände, kenn nur einen, und der hat anat |
|
||||
|
||||
Könnte die konkave Griffform nicht auch für Kinder mit kleineren Händen eher passend sein, als ein dickerer gerader Griff?
|
||||
|
||||
Ja auf jeden Fall! Er liegt auch einfach besser in der Hand und die Chance ihn einfach fallen zu lassen ist auch nicht so groß
![]()
|
||||
|
||||
Solche Aussagen liest man hier ab und an im Forum. Es scheint die Befürchtung zu geben dass bei harten Schwingern der Schläger bei geraden Griffen aus der Hand "flutscht" und durch die Halle fliegt. Ich spiele auch mit geraden Griffen und kann sagen dass solche Ängste völlig unbegründet sind. Ich habe auch noch nie gesehen oder gehört dass so etwas passiert wäre. Oder behandelt hier jemand seinen Griff mit Seife oder Hochglanzglasur?
|
||||
|
||||
Wenn man starkschwitzende Hände besitzt, dann kann das offenbar schon mal schiefgehen...
![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe bis jetzt immer Deff Hölzer mit geradem Griff gespielt... (um besser Drehen zu können... bin dann aber das Deffence II mit Konkavem Griff gewechselt. Durch den Konkaven Griff rutscht das Holz beim drehen wesentlich schneller wieder in die richtige haltung als bei einem Geradem Griff. Außerdem Schitzt meine Hand bei mir sehr und es ist auch schon Vorgekommen, das der Schläger angefangen hat aus der Hand zu rutschen ;D
|
||||
|
||||
Ich spiele auch gerade und muss sagen, dass da, solange man keinen lackierten Griff spielt, nichts weiter passieren kann. Man soll das Teil ja schließlich festhalten.
|
|||
|
|||
Seit ca 1.5 Jahren gerade, vorher immer anatomisch. Mit konkav komm ich irgendwie überhaupt nicht klar.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele ein Donic Dotec Holz für Rechtshänder.
------------------------------------------------------------------------------------- So ich bring jetzt meine Barbie ins Bett ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: „Welche TT-Marke bevorzugst du?" | Der Andere DDA | Noppen innen | 31 | 01.12.2012 10:27 |
Griffform von BTY-Hölzer | Lorenzcraft | Wettkampfhölzer | 4 | 17.06.2011 14:17 |
Welche Griffform spielen Weltklassespieler? | 00-Bauer | allgemeines Tischtennis-Forum | 36 | 19.04.2009 17:57 |
Hölzer mit konischer Griffform | JanMove | Wettkampfhölzer | 15 | 04.10.2003 04:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.