|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Pro
haben denn leute den tenergy 05 gespielt und bleiben jetzt definitiv beim vega?
|
||||
|
||||
Zitat:
Erste Eindrücke (bin von T05 2,1mm auf der RH auf Vega Pro 2,0mm gewechselt): Nach meinem Empfinden spielt sich der Pro "kontrollierter" und "direkter". Kann aber auch mit am etwas dünneren Schwamm liegen. Effet kann man auf jeden Fall jede Menge erzeugen, das sieht man teilweise weniger an der Flugkurve als beim Ballabsprung beim Gegner. Ansonsten ist es noch zu früh mehr zu sagen, hatte jetzt 3 Wochen Pause und stand gestern das erste mal wieder am Tisch (wen es interessiert: ich spiele 2. Bezirksklasse (oben): 10. Klasse von oben, oder 6. von unten)
|
||||
|
||||
So, nach meiner zweiten Trainingseinheit möchte ich meine Eindrücke etwas erweitern:
Ich bleibe beim Vega Pro, definitiv! Im tischnahen Spiel habe ich noch etwas Probleme, da mir langsame Bälle (Schupf, leichter Konter/ Block) gerne mal ins Netz gehen. Da ist der Pro etwas langsamer als der T05. Wenn ich aber selber das Spiel mache komme ich besser klar als mit dem T05. Ich "fühle" den Ball einfach besser und erhalte eine bessere Rückmeldung. Genug Power bekommen die Bälle im aktiven Spiel auch, dazu noch reichlich Effet. Wen es interessiert, er klackt sogar ... ein bißchen. Ob es für jeden ein Ersatz für den T05 ist, kann man schwer sagen, aber für mich persönlich auf jeden Fall eine sehr gute Alternative (ich wechsel aus Kostengründen).
|
|||
|
|||
Kann ich nur bestätigen, mir sind auch viele ins Netz gefallen.
Ist aber meiner Meinung nach eine normale Anpassung an einen neuen Belag. Bei mir gingen die Bälle mit Geschwindigkeit auch kontrollierter als beim T05. An die kleinere Geschwindigkeit bei lockeren Schlägen kann man sich schnell gewöhnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also meiner Meinung nach hat der Vega Pro zwar eine geringere Grundgeschwindigkeit(minimal) wirkt aber durch den etwas höheren Katapult für mich sogar etwas schneller bei geraden Schlägen - Wegen dem Tempo brauchste dir beim Vega Pro keine Sorgen machen.
|
|
||||
|
||||
Der Vaga Pro hat ein bischen mehr Katapult als der T05 und ist vom Grundtempo etwas langsamer. Dann müsste der Vega Pro in 2,0mm doch ausgleibar sein oder doch besse in Max.? Bin noch ein wenig unschlüssig.
|
||||
|
||||
Also ich persönlich würde ihn nach jetzigem Stand wieder in 2,0 nehmen. Im Angriffsspiel habe ich ja keine Probleme und im passiven Spiel verspreche ich mir davon mehr Sicherheit. Bisher fahre ich damit ganz gut.
|
|||
|
|||
Ich bleibe auch dabei...2.1 und 1.9 T05 durch max und 2.0 Vega Pro "ersetzt" ohne allzu großartige Einbußen beim Spin zu merken (für mich, bei meinem Spielsystem...andere Leute mögen das anders empfinden).
|
|||
|
|||
Empfehlung meinerseits.
Habe das gefühl das sich der vega nicht so gut auf harten hölzern wie zb ebenholz spielt.Spielt man ihn auf eher weicheren hölzern zlf,zlc,mizutani.senso ultra carbon,... spielt er sich echt traumhaft
|
|