Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich
Schlecht 44 30,99%
Neutral 15 10,56%
Gut 83 58,45%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2010, 08:46
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Ich weiss nicht ob das schon irgendwo mal beantwortet worden ist aber trotzdem die Frage

muss eigentlich die Ärztliche Untersuchung auch weiterhin sein oder reicht die Zustimmung der Eltern??
Alt 25.06.2010, 09:46
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ob das schon irgendwo mal beantwortet worden ist aber trotzdem die Frage

muss eigentlich die Ärztliche Untersuchung auch weiterhin sein oder reicht die Zustimmung der Eltern??
Es reicht die Zustimmung der Eltern.

Ich kann allerdings nirgends ein solches Formular finden, was sich auf die Einverständniserklärung der Eltern bezieht. Angeblich steht dieses in click-tt bereit sobald ich einen Jugendlichen mit einer doppelten Spielberechtigung aufstelle. Bei mir allerdings nicht.

Wer kann mir helfen? Gern auch per PN!
Alt 25.06.2010, 10:05
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.wttv.de/download/formular...erklaerung.pdf

Einfach nur den relevanten Teil ausfüllen (lassen).
Alt 25.06.2010, 11:03
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
...

Bisher war es immer so , dass ein Jugendlicher , der im Erwachsenenbereich spielt, eine ärztliche Untersuchung brauchte...

Warum reicht jetzt bei einer Doppelbelastung nur das Einverständnis der Eltern ...
Alt 25.06.2010, 12:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmax Beitrag anzeigen
Bisher war es immer so , dass ein Jugendlicher , der im Erwachsenenbereich spielt, eine ärztliche Untersuchung brauchte...

Warum reicht jetzt bei einer Doppelbelastung nur das Einverständnis der Eltern ...

In der augenblicklich (noch) aktuellen WTTV-WO steht:

"E 3.3: Die Mitgliedsverbände können für ihren Bereich zusätzliche Freigabevoraussetzungen (z. B. ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung) festlegen."

Dementsprechende Forderungen auf Verbandsebene, sowie den Bezirken und Kreisen sind zumindest mir nicht bekannt. Gab es denn im Verband oder den verschiedenen Bezirken/Kreisen fürs letzte Jahr tatsächlich den Zwang eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung bereithalten zu müssen?

Ich persönlich halte das bei einer Seniorenerklärung für Jugendliche und Schüler für Nonsens. Entweder sind die Kinder sporttauglich oder nicht. Wenn sie nicht sporttauglich sind, sollten sie auch nicht in einer Jugend/Schülermannschaft spielen dürfen. Meist müssen Schüler/Jugendliche durch das Spielsystem bedingt in einer Schüler/Jugendmannschaft mehr Spiele absolvieren als in einer Seniorenmannschaft. Die Belastung ist dort also größer.

Den gesundheits(schädigenden) Aspekt bei der doppelten Spielberechtigung kann ich auch nicht sehen. Dann dürften Kinder keine Turniere spielen. An Turniertagen werden Kinder doch meist mehr "belastet". Gruppenphase mit drei Spielen und dann noch mal 3 bis 5 Spiele in der KO-Runde. Dazu dann noch Doppel.
Alt 25.06.2010, 12:49
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und genau deswegen, ist es dann auch jetzt weggefallen.
Alt 25.06.2010, 15:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Und genau deswegen, ist es dann auch jetzt weggefallen.
Also bestand bis jetzt die Pflicht eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheiningung im Rahmen einer Seniorenerklärung bereitzuhalten. Interessant...

Schön, dass das mal "entmistet" wird
Alt 04.07.2010, 22:16
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die Regel fehlt ein geeignetes Ranking welches die Spielstärke aller Spieler über Vereins und Ligagrenzen ermittelt. Jugendspieler, die im Herrenbereich zum Einsatz kommen, müssen dort ebenfalls erfasst werden.
Am besten Bundeseinheitlich.
Die Einschätzung der Funktionäre ist reines Wunschdenken.
Jede offiziell gespielte Partie ist über clicktt in eine aktuelle Leistungszahl umzusetzen. Daraus ergeben sich verbindliche Ranglisten.
Nur so kann der vorgeschriebene Einsatz nach Spielstärke erfolgen.
Halbjährlich sind die Aufstellungen danach auszurichten.
Alt 05.07.2010, 08:34
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Pong64: Genau das wird es in Kürze geben (click-tt-weit-einheitlich). Zur Hinrunde hilft es noch nichts, aber für die Zukunft ist die Lage dann besser.
Alt 05.07.2010, 13:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Habe mir gerade mal die Mannschaftsaufstellungen der JVL 1 angeguckt.

Hier wurden einige Spieler in der JVL aufgestellt, die letztes Jahr noch Herren mit Seniorenerklärung gespielt haben und quasi zusätzlich in der Jugend gemeldet wurden wo sie normal unterfordert wären.

Hier mal 2 Beispiele:

Detmold Jerxen: Moritz Ostermann und Eddi petiwok (Letztes Jahr RL unten und LL oben zu null jetzt beide OL)

GW Bad Hamm: Gavin Evans (2 Liga mitte jetzt oben ?) Tobias Körnig (Herren BL oben jetzt ll?)

Beide Mannschaften sind mit "nur" 4 Spielern gemeldet!!!

Da ist es interessant mal abzuwarten wie oft und wann die wirklich spielen???

-Die spielen wirklich doppelt fast jedes Spiel???
-Die spielen 4-5 spiele wenn es die Zeit erlaubt
-Die spielen nur 2-3 Spiele wenn mal Not am Mann ist
-Die spielen 2-3 wichtige Spiele gegen den Abstieg
-Die spielen 2 Spiele um die Sollstärke zu erhalten
-Die spielen garnicht VL und wurden nur gemeldet für die WM
-Die spielen garnicht und wurden nur gemeldet damit die eigentlichen Brett 3+4 in der 2. Mannschaft an 1+2 spielen können und bei geeignetem Spielplan ggf die ersten 4-5 Spiele doppelt bis sie sich "festspielen"

Mal sehen was da passiert!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen