Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2011, 14:19
Danish Dynamite Danish Dynamite ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Danish Dynamite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von LuckyStrike_HB Beitrag anzeigen
Bleibt Andre Binder in Blender oder wandert der doch noch nach Ritterhude ab?
Was ist mit Vincent Niebuhr und Jonathan Feldt?
Sollen beide bei Werder im Gespräch sein?
Hansy ?!?!?
Ich habe keine Zeitungsartikel gelesen! Stimmt da überhaupt irgendwetwas von? Hätte eher gedacht, dass Heinemannsen nach Spaden geht....;-)
Alt 12.05.2011, 18:28
Vhd Vhd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vhd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guckst du hier:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=40572&page=206

(Beitrag no. 2059)
Alt 12.05.2011, 21:31
Vize23 Vize23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vize23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt mal ein bisschen Klarheit über einige unserer Spieler:

Jonathan Feldt war nie beim SV Werder Bremen im Gespräch, er wechselt zum VfL Westercelle II um dort Landesliga an 4 oder 5 zu spielen. Dazu muss man aber sagen das Jonathan zu keiner Sekunde bei uns nach dem Aufstieg zugesagt hatte. Wir hatten vor Tobi durch eine neue Nummer 3 zu ersetzen, gut hat ja nun mal überhaupt nicht geklappt, an 5 wollte Jonathan aber ungerne spielen, daher hatte er schon im April in Westercelle angefragt ob er dort spielen könnte, also ist er diesen Weg jetzt zu Ende gegangen. Dabei viel Erfolg.

Andre Binder wechselt nach Ritterhude, mir ist heute der Wechselantrag ins Haus geflattert! Ich wünsche Andre alles alles gute vor seiner Haustür, denke das er da Verbandsliga spielen wird.. Vielen Dank auch an ihn für einige tolle Jahre und immerhin zwei Aufstiege (er ist seit der Bezirksliga dabei), war schon Klasse wie er sich immer wieder eingebracht hat.

Tja, und der meiste Dank gebührt natürlich Hansy für die letzten Jahre. Es war immer wieder toll wie sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und auch auch bei den zwei Aufstiegen war er ein wichtiger Faktor. Zudem hat er als Trainer und Betreuer eine Menge aus den Jungs rausgeholt, nicht von ungefähr schafft es jetzt auch ein Konni Kindt Verbandsliga zu spielen. Für mich war er zudem ein wichtiger Gesprächspartner bei vielen Entscheidungen, da er immer offen und ehrlich seine Meinung gesagt hat. Er will ja eigentlich schon seit längerem nicht mehr spielen und wird sich zur neuen Saison nicht mehr als Spieler zur Verfügung stellen, ich kann diese Entscheidung gut nachvollziehen. Zum Glück wird er uns noch als Stand by Trainer erhalten bleiben, so das er zumindest noch ein bisschen im Verein wirken wird, vielen vielen Dank Hansy, war eine tolle Zeit!

Tja, was wir jetzt nächste Saison machen steht noch in den Sternen, da ist derzeit alles möglich, gut das endgültige Entscheidungen erst Mitte Juni getroffen werden müssen.
Persönlich geht es mir so langsam zum Kotzen, wenn ich sehe was da gerade alles kaputt geht. Aber wie hat Olli es so schön gesagt "immer weiter, immer weiter", ist wohl so!
Beenden möchte ich den Abend mit einem Text von unserem guten alten Herbie "Alkohol ist ein Seelentröster in der Not", scheisse das ich diesen Monat auf Alkohol verzichte, sollte das wohl mal ändern :-)

Schönen Abend

Geändert von Vize23 (12.05.2011 um 22:18 Uhr)
Alt 13.05.2011, 11:17
Dennis Heinemann Dennis Heinemann ist offline
Kommentator
Junior-Forenmitglied

Dennis Heinemann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So, nachdem ich mich zunächst etwas zurückhalten wollte, habe ich mir überlegt, meine Gedanken zu dem Thema in Blender und meinem Wechsel nun doch mal aufzuschreiben. Wird ein längerer Text werden. Es ist meiner Meinung nach wichtig, ein wenig Hintergrundwissen zu der Thematik zu haben, um darüber urteilen zu können.

Zuerst möchte ich auf meinen Wechsel eingehen, der sich aus zwei Komponenten zusammengesetzt hat. Es gab die Komponente „Situation in Blender“ und die Komponente „Situation in Hittfeld“.

Als ich zu Blender zurückwechselte, bin ich davon ausgegangen, dass wir sehr gute Chancen haben würden, in die LL aufzusteigen. Wir mussten allerdings davon ausgehen, dass wir für die LL Verstärkung benötigen würden, da Hansy spielerisch kürzer treten wollte. Während der Saison war es dann aber Tobi Metzing, der verkündete, dass er aufgrund seiner privaten Situation vorerst den Schläger zur Seite legen werde. Seine Gründe waren absolut verständlich. Daraufhin erklärte sich Hansy bereit, auch in der LL als Spieler zur Verfügung zu stehen. Wir mussten uns also umhören, um mindestens einen, wenn nicht sogar zwei, Neuzugänge zu verpflichten, denn Jonathan Feldt hatte sich, nachdem feststand, dass wir Meister waren, bzgl. der kommenden Saison nicht geäußert. Wir hatten also vorerst nur vier Spieler zur Verfügung (Binder, Niebuhr, Hansen und Heinemann). Im Laufe der Zeit haben Vize und Hansy mit ca. acht Leuten (und das ist nicht mal übertrieben) bzgl. eines Wechsels zum TSV Blender gesprochen. Wir wollten unbedingt eine neue Nummer drei finden und hofften zugleich, dass Jonathan bleibt, damit wir auch in der LL oben mitspielen können. Nur leider hagelte es eine Absage nach der Anderen und Jonathan hatte sich noch immer nicht entschieden. Die Perspektive für die kommenden Jahre wurde also immer schlechter, zumal Vincent und Jonathan nach ihrem Abitur (= wäre dann übernächste Saison) ein Auslandsjahr einplanen und dann an vieles denken – nur nicht an Tischtennis. Verständlich. Es sah in meinen Augen alles danach aus, als würden wir nicht erneut oben angreifen können. Diesbezüglich gingen die Meinungen innerhalb unserer Mannschaft jedoch deutlich auseinander. Mehrere Spieler räumten ein, dass man mit der Aufsteigsmannschaft der vergangenen Saison evtl. ein weiteres Mal aufsteigen könne. Diese Chance sehe ich definitiv nicht. Wenn alles beim Alten geblieben wäre (ohne Neuzugang) wären wir meiner Meinung nach auf keinen Fall ein klarer Aufstiegskandidat gewesen.

Parallel dazu nun die Situation in Hittfeld. Zu den Hittfeldern habe ich seit meinem Wechsel noch sehr guten Kontakt. Und so tauschte man sich über aktuelle Dinge aus. Sie gingen ebenfalls davon aus, dass wir uns verstärken würden. Wäre dies der Fall gewesen, hätten sie mich nach einem Wechsel gar nicht fragen brauchen. Das wussten sie, das wusste ich. Erst als sie hörten, dass die Personalplanung in Blender ins Stocken gerät und sich damit auch meine persönliche Perspektive verschlechtert, boten sie mir an, in ihrer Mannschaft an Position zwei zu spielen. Die Mannschaft die dann zustande käme, hätte eine mehr als gute Perspektive. Die Chance für einen Aufstieg in die Oberliga wäre durchaus vorhanden, da Hittfeld bereits zwei starke Neuzugänge zu verzeichnen hatte, die auch menschlich super in die Mannschaft passen. Wer weiß, ob die Hittfelder mich nächstes Jahr wieder fragen würden? Vielleicht bekomme ich eine solche Chance nicht noch einmal.

Nun stand ich vor der Entscheidung. Ich bin den geraden Weg gegangen und habe allen berichtet, dass ich mir über einen Wechsel ernsthaft Gedanken mache. Ich musste mir die Frage stellen, ob ich die Entscheidung für die TT-Sparte des TSV Blender oder für mich und meine sportliche Zukunft treffe. Da ich erst 21 Jahre alt bin und mit Sicherheit noch nicht mein ganzes Potential ausgeschöpft habe, habe ich die Entscheidung für mich persönlich getroffen. Die so nicht vorhersehbare Situation in Blender, die natürlich keine gute Perspektive mit sich bringt, und die sowohl sportlich als auch menschlich gesehen großartige Situation in Hittfeld haben den Ausschlag gegeben. Ich habe mich zu einer Zeit entschieden, zu der wir in Blender nur vier (!) Spieler aus der Aufstiegsmannschaft beisammen und noch keinen Neuzugang zu verzeichnen hatten. Ich denke der Wechsel ist unter der Berücksichtigung dieser Tatsachen nicht unverständlich.

Ich möchte trotzdem nicht unerwähnt lassen, dass mir die Entscheidung schwer gefallen ist, da die Zeit in Blender wirklich Spaß gemacht hat und mir bewusst war, welche Konsequenzen mein Wechsel haben könnte. Es ist einfach schade, dass im Sport – und besonders beim Tischtennis – so viel von einer einzigen Person abhängen kann. Dass André zu Ritterhude wechselt, ist verständlich. Auch dass Hansy, der sich jahrelang bemüht hat, die Blenderaner spielerisch nach vorne zu treiben, etwas die Motivation verloren hat, kann ich nachvollziehen. Der Wechsel von Jonathan hingegen will mir nicht so richtig in den Kopf. Er hätte in Blender zwar in einem Team in der Landesliga gespielt, das sicherlich wieder absteigen würde, aber er hätte die Chance gehabt im oberen Paarkreuz zu zeigen, was in ihm steckt. Stattdessen wechselt er zu einem Verein, der wesentlich weiter entfernt ist, um dort in derselben Liga an Position 4 (oder sogar 5?? - weiß ich nicht) zu spielen. Auf der anderen Seite hat das Team, in dem er spielen wird, natürlich wesentlich bessere Chancen und spielt nicht gegen den Abstieg. Hmm, alles nicht so einfach. Vincent wird wohl beim TSV Blender bleiben. Er würde sich der Herausforderung „LL oben“ stellen und hätte zudem mehr Zeit für das Abitur, das im nächsten Jahr ansteht. Über seine Entscheidung habe ich mich sehr gefreut. Ob es jedoch tatsächlich das „Abenteuer Landesliga“ geben wird, ist noch nicht sicher. Für die ehrgeizigen, jungen Spieler, die der TSV Blender in der zweiten Reihe zu bieten hat, würde es mich jedenfalls freuen.

So, nun ist aber auch genug Ich hoffe dieser Beitrag bewirkt, dass einige über meine Rückkehr zum TSV Eintracht Hittfeld nun etwas anders denken. Über Reaktionen wäre ich erfreut.

„Manchmal kommt alles anders als man denkt.“
Alt 13.05.2011, 11:42
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moinsen Dennis,

war ja nur einmal bei euch beim Training, habe aber in viele junge ehrgeizige Gesichter geblickt. Schade, dass ihr den Weg nicht alle gemeinsam gehen konntet, denn Zukunft hat(te) der Verein auf jeden Fall.
Prinzipiell kann dir aber kaum jemand einen Vorwurf machen, denn du hast einfach 'ne Entscheidung getroffen, die dir ein wenig Planungssicherheit gibt.

Die Hittfelder bekommen einen guten Mann zurück, der menschlich und auch spielerisch in die Truppe passt. Werd mir sicher wieder das eine oder andere Spiel anschauen. Viel Glück mit Red und Co.!
Alt 13.05.2011, 22:39
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Dennis,

wollte Deinen Weggang aus Blender - bzw. wohl eher Deine Rückkehr nach Hittfeld - gar nicht kritisieren. Sorry, wenn das so rübergekommen sein sollte! Ich war halt nur sehr überrascht, dass Ihr nach dem Aufstieg so auseinander gefallen seid. Wir hatten uns eigentlich darauf gefreut, mit einer weiteren jungen, motivierten Mannschaft nächstes Jahr die LL etwas aufzumischen ;-)

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg auf Eurem Weg und hoffe, dass Eure Entscheidung die richtige war!!
Alt 13.05.2011, 23:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Heinemannsen Beitrag anzeigen
...
Exzellenter Beitrag, inhaltlich sowieso und vor allem sprachlich!
Wenn du zukünftig deine Bußgeldbescheide ähnlich brillant einleitest, ist mir um den Kassenstand des Landes Niedersachsen nicht bange!

Weiterblitzen!
Alt 14.05.2011, 16:14
Dennis Heinemann Dennis Heinemann ist offline
Kommentator
Junior-Forenmitglied

Dennis Heinemann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@ Slawe: Danke fürs Feedback - wenn das bloß alle so sehen würden wie Du ;-)

@ Monro: Nimm' es mir bitte nicht übel, aber ich habe gerade keine Ahnung, welches Gesicht sich hinter Deinem Nickname verbirgt Klär' mich bitte mal auf Ansonsten sollst Du wissen, dass ich meinen Artikel nicht aufgrund Deines Beitrages verfasst habe. Hab' mich also kein Stück kritisiert gefühlt, ehrlich. Ich wollte einfach die ganze Sache mal aus meiner Sicht schildern, weil mir wichtig ist, dass nicht irgendwelche Gerüchte aufkommen. Aber Du hast Recht - schade ist es irgendwie schon.

@ Peter: Musste grinsen, als ich Deinen Beitrag las Kompliment ist angekommen, vielen Dank. Ob meine Bußgeldbescheide jedoch auch so aussehen werden, wage ich zu bezweifeln, da ich mir dabei längst nicht so viel Mühe geben werde
Alt 15.05.2011, 13:30
Fool Fool ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moinsen aus dem schönen Farge-Rekum,

auch von meiner Seite ein dickes Lob für BEIDE Beiträge aus Blender. Ich hatte Blender immer als Hochburg für Tischtennistalente und Jugendarbeit gesehen, daß aber nebenher auch Lyrik, Sprachwissenschaften und Öffentlichkeitsarbeit gelehrt wird, hatte ich nicht gewußt. Allerdings traue ich beiden Akteuren selbstverständlich die Intelligenz und die Fähigkeit zu solchen Beiträgen zu. Somit ergibt sich natürlich auch ein neues Geschäftsfeld: Ghostwriter für TT-News-Beiträge für wenigertalentierte Mitstreiter und Mitschreiber! Hier stimmen mir sicherlich viele zu, daß dies ein großer Markt ist.

Inhaltlich kann ich selbstverständlich Vize´s Frust vor dem Hintergrund, daß die Situation an sich schon bescheiden genug ist, kurz vor der Ziellinie doch noch ins Straucheln zu geraten, sehr gut verstehen. Wenn man dann auch noch immer wieder die Entscheidungen der Spieler erklären und bewerten soll, potenziert sich der Nervfaktor mit der Anzahl der Absagen und Kommentaren.
@ Vize: Dieses souveräne Statement finde ich gut und hoffe natürlich, daß du den Kopf nicht in den Sand steckst. Viele sind überzeugt von der Arbeit in Blender, ein Rückschlag bremst nur den verdienten Erfolg. Brust raus und weiter geht´s....

@Dennis: Chapeau, alle Achtung vor diesem Beitrag! Du hast deine Entscheidung absolut verständlich gemacht. Stark finde ich, daß du zum einen überhaupt beide Seiten der Entscheidung beschrieben hast. Dein Alter wertet deinen Beitrag aus meiner Sicht noch zusätzlich auf. Meines Erachtens erkennen sich "viele" in der Verantwortung und der Auswirkungen deiner Entscheidungen wieder. In der Vergangenheit hätte ich mir von anderen Akteuren in meiner Umgebung ebenfalls die Reflexion ihrer Entscheidungen erhofft. Viele schaffen so gerade noch eine kurze sms, manche schaffen nicht einmal mehr das... Wenn du den Verantwortlichen nun noch direkt und persönlich deine Gedanken zum Wechsel in diesem Stil erklärt hast, kann ich mir nicht vorstellen, daß Dir jemand diesen Schritt übel nimmt. Jedoch warne ich dich vor den Errungenschaften der Medizin: Das Klonen und Verpflanzen des Rückgrat könnte für Dich gefährlich werden. Alles gute in Hittfeld!

Grüße aus Farge

Fool
Alt 15.05.2011, 13:39
KLOPPE KLOPPE ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

KLOPPE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LuckyStrike_HB Beitrag anzeigen
Hallo Kai

was ist mit Euren möglichen zwei Neuzugängen?
Sind die unter Dach und Fach gebracht worden von Dir oder magst Du noch keine Wasserstandsmeldung abgeben?
Hi Marcus,

sorry daß ich erst jetzt antworte aber ich bin eher selten hier

Peter ist nach Eurem Turnier erst mal nach Hause und jetzt gerade wieder auf dem Rückweg vom Andromeda Nebel hierher. Er hat kürzlich den Jupiter passiert und müßte in der kommenden Woche auf der Erde landen Dann wird er uns hoffentlich erleuchten und ich kann Dir eventuell Näheres berichten.

Sollte dieser Transfer zustande kommen, was unser Verein sehr begrüßen würde, wären wir natürlich in keinster Weise am Abstiegskampf beteiligt

Ich hoffe ich kann Dir mit dieser knappen Info (mehr weiß ich aber auch nicht) helfen.

Gruß,
Kloppe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen