|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksliga 5 - 2010/2011
Zitat:
wenn mich meine ergrauten Zellen nicht ganz im Stich lassen, ist das doch ein Relikt aus der Zeit, als man die Statuten VEREINFACHEN wollte - nämlich die Möglichkeit zuzulassen, einen Spieler OHNE umständliche vorherige Nachmeldung beim Staffelleiter kurzfristig in Mannschaftskämpfen einzusetzen, der vorher noch nicht gemeldet war. Voraussetzung dafür war allerdings, dass er in der letzten Mannschaft quasi hinten angehängt wird und auch stärkemäßig dorthin gehört! Ansonsten ging das nicht. Und diese feine Regel wird hier als zu kompliziert bezeichnet? Da kann man mal sehen, wie sehr der Betrachtungswinkel von der persönlichen Betroffenheit abhängig ist. Nur weil hier eine Mannschaft Nachteile wegen Nichteinhaltung einer Regel erfährt, wird die Regel als zu kompliziert bezeichnet... naja. Sie hat jahrelang im Hintergrund gute Dienste geleistet. Es wurde von Seiten des WTTV auch lang und breit darauf hingewiesen, dass eine Meldung im Seniorenbereich die EINZIGE Möglichkeit ist, Jugendliche in Herren-Mannschaften einzusetzen, eben auch als Anhängsel in der letzten Mannschaft. Meiner Meinung nach hat B.D. hier einfach gezockt (Spieler stand NICHT auf der Liste, "na egal, das ist ein Fehler in click-tt" - wie bitte?) - und verloren. Im Nachhinein ist entweder der Staffelleiter borniert oder die Regel schuld...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und den Passus aus dem Bezirksrundschreiben Nummer 1 habe ich tatsächlich nicht mehr in Erinnerung, liegt aber wohl auch daran, dass der SV Oberbilk keine Jugend mehr hat, da die guten Jugendlichen oftmals von grösseren Vereinen abgeworben wurden |
|
|||
|
|||
Die Regelung, dass ein Jugenspieler in einer Herrenmannschaft gemeldet sein muss, um bei einem Meisterschaftsspiel der Herren eingesetzt werden zu dürfen, bringt den Staffelleitern besonders auf Kreisebene einen Haufen (unnötiger ?) Arbeit. Da jetzt die meisten Vereine alle ihre Jugendlichen (vernünftigerweise) in Herrenmannschaften (meistens auf Kreisebene) melden, diese dort aber nur zu vielleicht 10% eingesetzt werden, darf man nach 5 Spieltagen massenweise Spieler mit dem Vermerk versehen, dass sie nicht mehr zur Sollstärke beitragen. Also Bearbeitung der Spielerhistorie, Erstellung des Arbeitsvermerks und email an den betroffenen Verein. Allein im Kreis Bergisches Land sind das mittlerweile ca. 180 Spieler, und es haben noch nicht einmal alle Vereine 5 Spiele absolviert. --> das macht keinen Spaß!
Dort erwarte ich für die kommende Saison eine klare Arbeitserleichterung! Mit freundlichem Gruß, Volker Backhaus Stv. Sportwart Bergisches Land PS: Die Entscheidung von Bernd war den Regeln entsprechend und völlig korrekt, auch wenn sie nicht für alle verständlich erscheint. |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
na ja, als Staffelleiter muss man schon ein breites Kreuz haben, aber irgendwo ist dann aber auch mal Schluß mit lustig. . Aber dass habe ich ja schon geschrieben. Und sicher war die bisherige Regel fein und m.E. auch nicht kompliziert. Falls Du aber gestern Post von Werner bekommen hast, wirst Du sicher verstehen, dass wir ohne offizielle Nachmeldung dann Probleme bekämen. LG Bernd
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
wenn ich mich micht verzählt habe sind es auf Bezirkebene 44 Spieler. Obwohl dann meistens auch noch die Sollstärke verloren geht (noch mehr Arbeit) möchte ich mit Euch auf Kreisebene trotzdem nicht tauschen wollen. Allerdings, wie willst Du es lösen? Hast Du eine Idee? LG Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (21.02.2011 um 18:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
meine tipps fur den 17 spieltag!!
TuS Düsseldorf-Nord - TTV Ronsdorf II 6:9 ESV Wuppertal West - SV Oberbilk 09 3:9 TSV Gruiten - Mettmann-Sport II 9:5 Borussia Düsseldorf IV - PTSV Wuppertal III 6:9 TTC Solingen 45 II - SG Kolping Remscheid 6:9 DJK TB Ratingen - SSV Berghausen 9:4 |
|
||||
|
||||
Zitat:
glückwunsch nochmal.... |
|
|||
|
|||
Danke nochmal Wolli aber du warst sehr gut am Sonntag. Bei mir war diese Woche das training nicht ganz so gut (Knöchel zwickt immer noch) und die Jungs aus Nord sind echt nicht schlecht. Ich hoffe einfach mal das die anderen Jungs die entscheidenen Punkte holen auf mich ist im moment nicht verlaß.
PS: Dir viel Glück am Wochenende Wolli LG Chris |
|
||||
|
||||
Moin sage ich mal nach dem Flens von gestern;-) ,
So ronsdorf II ist dick im Geschäft! Gestern wurde ein Meilenstein gelegt richtig Landesliga! 9:2 auf Gegnersplatz gegen den dritten der BZL. war schon ganz nett:-)!!! Unser dank geht nochmal an Tommy Nolte. Nice weekend allen zusammen bin dann mal weg..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.