|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
Vergleichbarkeit? Ist das wirklich so? Was genau wird da denn eigentlich verglichen? Und ist eine Vergleichbarkeit denn wirklich wichtig? Wie ist das mit der Diskussion über Hoch- oder Runterstufung ganzer Verbände?
Alles ziemlich hochgehypt, wichtig für den Ligabetrieb ist das nun aber wirklich nicht.
|
|||
|
|||
Der TTR ist im Rahmen von 50-100 Punkten sehr wohl vergleichbar. Er passt sich ja bei einem Wechsel sehr schnell an wie man an mehreren Beispielen sieht.
|
|
|||
|
|||
Dumm, dass die Toleranzen 35/50 sind...
|
|||
|
|||
Das weißt du doch vorher nicht genau wie stark die Liga war in der einer gespielt hat da kannst du die Toleranzen gestalen wie du willst. Allgemeiin sind Ligen in Ballungsräumen etwas stärker kommt aber auch darauf an wie die Ligen gestaltet sind wenn sie zu sehr gesplittet sind nützt der Ballungsraum auch nichts
Geändert von jimih1981 (06.01.2015 um 19:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich wir diese Abschätzung immer weniger zuverlässig je weiter die Vergleichswege werden, aber sie sind das beste Instrument das es bisher gab. Wichtig ist das ganze z.B. wenn jemand von einem Verband in den anderen umzieht und dieser dann dort eingeordnet werden muss. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ein Spieler wechselt ja immer in einen Verein, der Mannschaften in bestimmten Ligen hat. Der Spieler wird also höchstens innerhalb eines Vereins richtig eingeordnet, nicht im gesamten Verband. Und dieser Verein kann die Spielstärke selbst nicht richtig einschätzen? Merkwürdig. Wie schon einmal geschrieben, irgendwie nicht sehr sportlich all das.
|
|||
|
|||
Der TTR ist genauer weil er mehr Spiel gegen verschiedenste Gegner berücksichtigt und an Hand eines objektiven Kriteriums. Das können Menschen eben nicht weil sie oft sehr subjektiv bezogen denken. Deswegen gibt es ja beim Fußball einen Trainer der aufstellt beim Tischtennis gibt es außer im Jugendbereich meistens keinen Trainer der aufstellt sondern es sind die Spieler selbst. Das es in meinem Verein die Leuten anders ticken als der Durchschnitt ist aber nicht die Regel. Wir haben schon nen Spieler mit Unter 1400 einfach weiter unter engereiht und ihn dann trotzdem in der Mannschaft spielen lassen wo wir wollten, also weiter oben.
Man kann auch mit TTR sehr viel machen man muss nur die Leute im Verein überzeugen das es sinnvoll ist. Geändert von jimih1981 (06.01.2015 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das heißt, eigentlich sollte der TTR-Wert auch ganze Mannschaften und damit ganze Ligen zusammenstellen? Das kann er doch auch viel besser als so subjektive Kriterien wie Wohnort oder noch schlimmer, Sympathien (iiiihhhhhhh!!!!)
Also wenn ich mir so anschaue, wie viele Spieler im Tischtennis - zumindest in den Vereinen um mich herum - einen Tischtennis-Trainerschein haben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Situation da schlechter ist als im Fußball. Oder bedeutet eine Trainerlizenz im Tischtennis etwa nichts? Dann sollte man den Leuten nicht die Zeit stehlen und sie abschaffen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von w_W_ (06.01.2015 um 22:34 Uhr) Grund: nur eine "]" ergänzt ... für die Optik ;-) |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
Themen-Optionen | |
|
|